Zum Inhalt springen

Samstag - In den Weiten des Multiversums


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: hj (Abd al Rahman)

Anzahl der Spieler: 6 - 4 per Voranmeldung

System: M5

Grade der Figuren: 30+ 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag, 09:30 Uhr

Voraussichtliche Dauer: Den ganzen Tag

Art des Abenteuers: Was für hochgradige. Es wird Kampf, Detektiv vorkommen. Das Abenteuer ist noch nicht geschrieben.

Voraussetzung/Vorbedingung: Hochgradig ist ernst gemeint. Ich glaube nicht, dass jemand unter Grad 30 Spass haben wird, bzw. die Wahrscheinlichkeit des Ablebens ist hoch.

Beschreibung:

Das ist ein Wunschabenteuer für @jul Ich werde es jetzt anfangen zu schreiben. Sobald ich mehr weiß, gibt es hier Updates. 

Im wesentlichen geht es Darum, die Eltern Ismaels zu finden. Die einzigen Informationen die es gibt sind die, dass sie zum einen noch leben und zum anderen nicht von Midgard sind. 

Spieler:

1. @jul (Ismael - Magier)

2. @Bro (Thymo - Heiler)

3. @Kiril (mit einem der McKremms - unbekannt)

4. @Wolfsschwester (Lyssa Spitzbube - Thaumaturgin) 

5. Wird vor Ort vergeben

6. Wird vor Ort vergeben

 

Bearbeitet von Abd al Rahman
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich bin mit Louis McKrem dabei. Der ist ein Waldläufer/Heiler (letzteres nachgelernt) nach M4 und hat dabei Grad 14 erreicht,
was nicht bedeutet, dass er über herausragende Zaubersprüche verfügt. Ich bin gerade dabei, den Kerl auf M5 umzustellen.

Dann ist er Grad 35, einige Zauber fallen weg oder sind ein wenig merkwürdig in M5 übergegangen...So hätte ich den in M5 nicht hochgelernt bzw. gleich einen Waldhüter gespielt.

Wie dem auch sei, es ist mein einziger Charakter, der oberhalb der 30er ist. Außerdem kennt er Ismael aus gemeinsamen Abenteurerzeiten. Das wäre dann auch seine Motivation mitzumachen. 

Wenn noch ein Charakterbogen gewünscht wird, kann ich den liefern. Eine grundsätzliche Frage noch: Findet das Abenteuer vornehmlich in der Zivilisation statt? Da ist der Naturbursche weniger gut aufgehoben. 

Gruß Michael

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Abd al Rahman:

@Kiril Danke :) Den Charakterbogen brauche ich nicht. Das Abenteuer schreibe ich erst noch. Bisher gibt es nur ein paar vage Ideen. Fehlt nur noch der Grad von @jul

 

vor den Hochlernen 291783 GFP das müßte Grad 51 in M5 sein

Bearbeitet von jul
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Bro:

War das jetzt Verrechnet oder nur Verschrieben?

291xxx gfp wäre dann grad 22 m4 (7×20k ueber 150k)  

Eine Regel fuer höhere grsde, die man sich ausdenken koennte, lineare Fortschreibung

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...