Zum Inhalt springen

1880: Das Experiment (Do&So ODER Sa)


Uigboern

Empfohlene Beiträge

Da der Abenteuer-Schauplatz nur ca. 10 km Luftlinie von der JH entfernt liegt, drängte es sich geradezu auf, das Abenteuer aus der Versenkung zu heben.

Spielleiter:                              Uigboern

Anzahl der Spieler:                3 - 5

M3/M4/M5:                            M1880 (1-3 möglich, bei 1. Ed. müssen ggf. 3 Werte nachgewürfelt werden)

Grade der Figuren:                gibt es nicht

Voraussichtlicher Beginn:    Donnerstag ab 16 Uhr und Sonntag ab 9:30 Uhr

                                                    alternativ ggf. Samstag , wenn sich genug Spieler/innen finden.

Voraussichtliche Dauer:        netto Spielzeit ca. 12 Stunden zzgl. Essenszeiten und Pausen

Art des Abenteuers:              Detektiv, Kampf, Technik mit ScienceFiction Elementen, Plausibilitätsindex: 1001 oder 1002.

Voraussetzung/Vorbedingung:  Charakter sollte deutsch sprechen

Beschreibung:            Du erhältst die Einladung eines Bankiers aus Mössingen bei Tübingen (woher auch immer Ihr Euch kennt)

Zitat

Herr Alexander Bodelschwingh und Gattin

würden sich freuen, Sie am kommenden Montag
in ihrem Hause in Mössingen zu einer Abendge-
sellschaft begrüßen zu dürfen, in deren Rahmen 
Ihnen ein Vorgang von geradezu übernatürlichem
Charakter demonstriert werden wird. 

P.S.:   Es handelt sich um eine älteres 1880-Kauf-Abenteuer aus dem Abenteuerband "Zwischen den Welten". Ich habe den Titel geändert, weil der zuviel verrät.

Bearbeitet von Uigboern
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Uigboern:

Da der Abenteuer-Schauplatz nur ca. 10 km Luftlinie von der JH entfernt liegt, drängte es sich geradezu auf, das Abenteuer aus der Versenkung zu heben.

Spielleiter:                              Uigboern

Anzahl der Spieler:                3 - 5

M3/M4/M5:                            M1880 (1-3 möglich, bei 1. Ed. müssen ggf. 3 Werte nachgewürfelt werden)

Grade der Figuren:                gibt es nicht

Voraussichtlicher Beginn:    Donnerstag ab 16 Uhr und Sonntag ab 9:30 Uhr

                                                    alternativ ggf. Samstag , wenn sich genug Spieler/innen finden.

Voraussichtliche Dauer:        netto Spielzeit ca. 12 Stunden zzgl. Essenszeiten und Pausen

Art des Abenteuers:              Detektiv, Kampf, Technik mit ScienceFiction Elementen, Plausibilitätsindex: 1001 oder 1002.

Voraussetzung/Vorbedingung:  Charakter sollte deutsch sprechen

Beschreibung:            Du erhältst die Einladung eines Bankiers aus Mössingen bei Tübingen (woher auch immer Ihr Euch kennt)

P.S.:   Es handelt sich um eine älteres 1880-Kauf-Abenteuer aus dem Abenteuerband "Zwischen den Welten". Ich habe den Titel geändert, weil der zuviel verrät.

wenn ich es noch nicht kenne, hätte ich Fr ab Abendessen einen Slot frei

Link zu diesem Kommentar

Nach meinem Kenntnisstand hast Du dies bereits gespielt - laut meinem Rundenzettel auf dem KlosterCON 2016.

Sorry, ich hatte eigentlich noch etwas anderes vor, aber mein nächstes Abenteuer ist leider noch nur eine zu vage Idee um es spielen zu können.

Und da ich Lokalbezug liebe, passt das Experiment natürlich wunderbar in die schwäbische Alb.

Freitag habe ich mich außerdem selbst für eine Runde eingetragen - die bislang einzige.

Bearbeitet von Uigboern
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...