Zum Inhalt springen

Suche: Grab eines Zwergenthaumaturgen


Indonyar

Empfohlene Beiträge

Meine lokale Gruppe mit Nekromant will gerne einen Zwergen-Meisterthaumaturgen haben (der wiederrum soll dann als Lehrer dienen). Ich habe leider gerade keinen SL der in diesem Punkt vollständig kreativ werden will. Also suche ich jetzt die Ausarbeitung eines Zwergengrabes, das mein SL als Vorlage nutzen kann, um zu entscheiden, ob wir es schaffen uns eines Zwergen-Meisterthaumaturgen habhaft zu werden.

Insbesondere wird Gesucht:

- Quellen/Abenteuer (ich habe nur Meister von Feuer und Stein S.143 gefunden)

- Was sind die möglichen Schutzmaßnamen und in welchem Maß sind die wie häufig? (EIne Zufallstabelle wäre super)

- Gibt es Friedhof-Wachen? Bzw. was ist die Wahrscheinlichkeit gesehen zu werden?

- Wie groß ist die Chance sich einen Fluch zu zu ziehen?

- Idealerweise: eine vollständige Ausarbeitung mit Karten, Umgebungskarte und Kampfwerten der Leute die auftauchen könnten, oder so viel wie jemand lust hat :-)

Also haut raus mit den Ideen

Link zu diesem Kommentar

Wer hat denn den Thaumaturgen begraben und wo? Ein Grab in der Fremde oder in der Wildnis ist etwas anderes als in der direkten Nähe einer Binge.

Grabbeigaben und Schmuck des Grabs selbst dürften ebenfalls davon abhängen.

Warum sollte ein besonderer Schutz existieren - neben der allgemeinsamen Wachsamkeit in der Nähe einer Binge.

Was die Nekromantie angeht, was sagen die Zwergengötter dazu (hängt stark auch vom Toten ab)?

Bei einem Zwerg kann ich mir neben einem Fluch auch einfach Starrköpfigkeit vorstellen. Der beschworene Zwerg leistet dann Widerstand wie bei den letzten 200 Folgen von OotS.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...