Zum Inhalt springen

Seemeister - Spielfiguren für eine Kampagne


Empfohlene Beiträge

Seit längerem überlege ich mir, wie man Seemeister als spielbare Figuren für eine längerfristige Kampagne auf Midgard und darüber hinaus spielen und erschaffen kann. Grundlagen dafür gibt es einige (siehe "Zyklus der Dunklen Meister", "Myrkgard-QB" usw.). Ich frage daher an, ob Ihr auch schon Erfahrungen mit Seemeistern als Spielfiguren gesammelt habt und darüber hinaus.

Die hier genannten Erfahrungen und Meinungen möchte ich in meine Kampagne einfließen lassen, verarbeiten und konstruktiv umsetzen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lars,

 

wenn Du eine Seemeister Kampane machen willst gibt das viele Probleme, doch das weißt Du ja.

Eine Möglichkeit wäre, dass die Spielerfiguren (Seemeister - gut) gegen die anderen Seemeister (böse) vorgehen, damit das Gleichgewicht gewahrt bleibt oder auf Myrkgard spielen sollte kein Problem sein.

Meine persönliche Erfahrung ist ein Kind eines Seemeisters spielen, das in einer Nacht erzeugt wurde und der Vater (Seemeister)verschwand dann, die Mutter war keine Seemeisterin. Das Kind spiele ich von den Werten ganz normal, der Spielleiter kann aber jederzeit Informationen, besondere Ausbildung einfließen lassen und somit die Figur (momentan Grad 4) leicht einbauen.

 

Viel Erfolg noch :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...