Zum Inhalt springen

Freitag - Grogs Spieleabend


Selinda

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Selinda

 Anzahl der Spieler: max. 5

 M3/M4/M5: vornehmlich M4.. (M5 können gerne vorbeischauen)

 Grade der Figuren: 3 – 7 (bin da flexibel)

Voraussichtlicher Beginn: 10:00 Uhr

 Voraussichtliche Dauer: bis zur Begrüßung (falls keiner Abends verplant ist, gerne länger)

Art des Abenteuers: Spiel-im-Spiel / Verrücktes Dungeon-Crawl – glaube ich…

Voraussetzung/Vorbedingung:

1.) Spieler dürfen NICHT die Critical Role Folge: „Grog‘s Game Night: Bunions and Flagons“ gesehen haben, da ich dieses Abenteuer aus dieser Episode gebastelt habe.

2.) Humor und Spaß und Lust auf ein vollkommen un-ernstes Abenteuer zu erleben.

3.) Ich würde mich freuen, wenn euer Charakter mindestens eine kurze lustige Anekdote über sich erzählen könnte. 

Beschreibung:

Stellt euch vor euer nicht gerade von Intelligenz gesegneter Kumpane, der Nordland-Barbar Grog, beschließt ein Rollenspiel-Abenteuer zu schreiben. Und er war betrunken als er das tat. Sehr betrunken. Vielleicht auch ein wenig berauscht.

Und er überredet euch (also eure Charaktere), dieses Abenteuer zu spielen. Ihr spielt also eure Charaktere, die ein Rollenspiel spielen… Klingt vielleicht verwirrend, wird aber schon werden.

Euch erwartet ein klassischer Abenteueranfang in einer Taverne. Ihr werdet in dunklen Gängen unterwegs sein. Es gibt Rätsel (aber nicht zu schwer *zum Barbaren schiel*) und Monster (die werden schon schwerer sein… weil, davon versteht der Barbar halt etwas).

Wenn am Schluss eine in sich schlüssige und nachvollziehbare Geschichte entstanden ist, ist das ein glücklicher Zufall. Hauptsache alle haben Spaß.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...