Jump to content

Con-Saga Samstag ganztägig "Ghurfat al'Asrar"


jul

Recommended Posts

Spielleiter: JUL

 

Anzahl der Spieler: bis zu 6

 

Grade der Figuren: 8+ M4 oder entsprechend M5

Ich leite nach M4

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag 9:00

Voraussichtliche Dauer: bis 24:00

Art des Abenteuers: Teil der MidgardCon-Saga - Überland / Stadt / Sozial 

 

Voraussetzung/ Bedingung: Nur Char welche schon in der Con-Saga gespielt haben. Bitte die Char unter con-saga@lembke.de anmelden. Die Char welche noch nicht bei mir als SL gespielt wurden, müssen mit Hintergrund an con-saga@lembke.de gesendet werden. Freie Plätze werden nach Abstimmung mit den gesetzten Spielern  vergeben.

 

Beschreibung: Mattul sucht mutige Abenteurer um benötigte Dokumente aus dem Kalifat Mokattam zu bergen. Das könnte sich Aufgrund der Angesparten politischen Situation, man steht sich auf Zumurudh als Gegner gegenüber, gefährlich werden. Es konnte ermittelt werden das die benötigten Dokumente in der Kammer der Geheimnisse in der heiligen Stadt Kuschan gelagert werden. Das Betreten ist für Ungläubige verboten. Schon zu normalen Zeiten wäre das erwischt werden bestimmt nicht erfreulich, aber jetzt wo die Imam zum heiligen Krieg aufrufen und sich Hunderttausende Pilger zur Hatsch in der Stadt versammelt haben.

 

1. Mattul - Helgris

2. Cassandra (CER) - Unicum

3. Ian Finnley MacBunnahabhain - ToddArkin

4. Nuala NiSeal - Christin

5. Finrod - Yon Attan

6. Lionell Jad - Tikiza_________________

 

Edited by jul
  • Like 2
Link to comment
vor 19 Minuten schrieb Tikiza:

Wenn noch Platz ist würde ich Gerne mit Lionell Jad der Gruppe mit starker Hand zur Seite stehen (GL Grad 20 M5) Den Char kennst du schon

Ich muss nochmal checken ob Grad 20 der Letzte stand ist den ich habe 

:turn: Wäre schön, wenn das klappt. 

Hat Nuala mal mit Ian zusammen gespielt? Ich glaube, auf Bacharach 2013, bin mir aber nicht ganz sicher.

Finrod, Cer und Mattul kennt sie natürlich. Das wird ja eine illustre Runde. 

Link to comment
vor 2 Stunden schrieb Christin:


Hat Nuala mal mit Ian zusammen gespielt? Ich glaube, auf Bacharach 2013, bin mir aber nicht ganz sicher.

Finrod, Cer und Mattul kennt sie natürlich. Das wird ja eine illustre Runde. 

Cer betreffend:

Ian - Westcon 2016 Freitag Reise zur Vergangenheit (Freitagabend) (Shayleigh)  & Unidos En La Eternidad (Total Eclipse) JUL (Breuberg 2017)

Mattul - Bacherach 2016 Rigallos Schatz (DiRi)

Nuala - Breuberg 2016 „Schön sein ist alles!“ Die Blume Pardunas (Chillur)

Finrod - ein unbeschriebenes Blatt für Cer,...

 

 

Link to comment
vor 3 Stunden schrieb Unicum:

Cer betreffend:

Ian - Westcon 2016 Freitag Reise zur Vergangenheit (Freitagabend) (Shayleigh)  & Unidos En La Eternidad (Total Eclipse) JUL (Breuberg 2017)

Mattul - Bacherach 2016 Rigallos Schatz (DiRi)

Nuala - Breuberg 2016 „Schön sein ist alles!“ Die Blume Pardunas (Chillur)

Finrod - ein unbeschriebenes Blatt für Cer,...

 

 

Oh, Nuala hat geheiratet ?

DEN McSeal aus dem SüdCon Abenteuer ?

Ich glaube Ian hat damals mit Chelinda und Nuala seien Abenteuerkarriere begonnen. Auf Breuberg. Ich weiß nur noch, dass Chelinda mit "Heranholen" die Gegner entwaffnet hat und Ian danach einen Song "Der Fels der Fliegenden Schwerter" komponiert hat.

Link to comment
vor 11 Stunden schrieb Helgris:

Hey, gibt´s da was, das ich wissen sollte...?

:rotfl: Wie viel Verwirrung ein Name stiften kann. Nuala war bereits eine NiSeal, bevor sie Mattul kannte. ;) 
Allerdings gibt es wohl trotzdem so einiges, das sie ihm noch berichten muss... 

Link to comment
vor 43 Minuten schrieb Christin:

:rotfl: Wie viel Verwirrung ein Name stiften kann. Nuala war bereits eine NiSeal, bevor sie Mattul kannte. ;) 
Allerdings gibt es wohl trotzdem so einiges, das sie ihm noch berichten muss... 

ist es Zeit für eine Beichte?

Link to comment
vor einer Stunde schrieb Christin:

:rotfl: Wie viel Verwirrung ein Name stiften kann. Nuala war bereits eine NiSeal, bevor sie Mattul kannte. ;) 
Allerdings gibt es wohl trotzdem so einiges, das sie ihm noch berichten muss... 

:popcorn:

 

Link to comment
vor 30 Minuten schrieb jul:

ihr könnt neben dem Kennenlernen ja schonmal überlegen wir ihr vorgehen wollt

 

Nun,...

:popcorn:

Cassandra stellen sich da zunächst einmal einige Wichtige Fragen:

 

Wie kommen wir hin?

Wo ist das überhaupt?

Gibt es noch Wein?

Wenn wir gerade beim Wein sind - gibt es dort Wein und etwas zu essen?

(Die Schreiberin schlägt durch) - Wie organisieren die in so einer Stadt das alle anderen ihren Wein und ihr Essen bekommen, vor allem wenn so viele Auswärtige in der Stadt sind,...?

Nach den derzeitigen Informationen könnten die Hotels wohl überbelegt sein. Wo kommen wir also in der Stadt unter? (Sollte man vieleicht ein Zelt mitnehmen? Oh Zelten wie pittoresk!)

Wer ist Zumurudh?

Was ist die Kammer der Geheimnisse?

Was weis man draüber?

Gibt es Geheimdienste/Verbündete vor Ort?

Wie verkleiden wir uns und was ist unsere Tarnidentität?

Link to comment
vor 2 Stunden schrieb Unicum:

Was ist die Kammer der Geheimnisse?

Was weis man draüber?

 

Die Kammer der Geheimnisse ist das Gelass im Kalifenpalast wo von den Ormut Priestern alles verbracht wird was ihrer Meinung zu gefährlich für die einfachen Gläubigen ist.

 

Weiter oben im Strang hatte sich jemand angeboten der angeblich schon mal drin war?

Link to comment
vor 4 Stunden schrieb jul:
vor 6 Stunden schrieb Unicum:

Was ist die Kammer der Geheimnisse?

Was weis man draüber?

 

Die Kammer der Geheimnisse ist das Gelass im Kalifenpalast wo von den Ormut Priestern alles verbracht wird was ihrer Meinung zu gefährlich für die einfachen Gläubigen ist.

 

Weiter oben im Strang hatte sich jemand angeboten der angeblich schon mal drin war?

Ich weis nicht wie das hier einzubinden war,...

(und wer ist dieser Tyhmo?)

Dann könnte sich ggf. Don Mattul @Helgris mit "Tyhmo" @Bro kurzschliessen.

Link to comment
×
×
  • Create New...