Zum Inhalt springen

Donnerstag - Das Geheimnis der Blauen Orks Teil I


Dyffed

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Dyffed

 

Anzahl der Spieler: 6

 

Grade der Figuren: Gradsumme 55-65 (M4), mindestens Grad 9 M4, gespielt wird nach M4, M5 Chars bitte solche, die in etwa Grad 9 M4 entsprechen.

 

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag Nachmittag ca 16-18 Uhr . Ende: Freitag vor dem Abendessen

 

Voraussichtliche Dauer: 1 Tag

 

Art des Abenteuers: Überland, soziale Interaktion, Kampf, Dungeon, von jedem etwas und was die Spieler draus machen

Voraussetzung/Vorbedingung: Mindestens eine Figur mit Allheilung in der Gruppe

 

Beschreibung: In letzter Zeit sind in der Gegend von Thame immer wieder sensible Transporte verschollen, bzw. überfallen und die Bewacher komplett getötet worden. Jedenfalls sind die Transporte komplett verschwunden. Es handelt sich um Alchimistenmetalltransporte. Es ist bekannt, dass in der Nähe eine grössere Orkbinge ist, aber niemand weiss, wo genau. Ein reicher geheimnisvoller Fremder hat offenbar auch seine Finger im Spiel. Können die Spieler das Rätsel lösen?

 

Dies ist Teil 1 einer 4-teiligen Kampagne, die ich in lockeren Abständen auf Cons anbieten werde. Das Abenteuer ist dezidiert für hochgradige Charaktere und durchaus erwünscht, dass die Charaktere eine breite Fertigkeitsbasis haben. Das Abenteuer ist durchaus gefährlich, für das Überleben der Chars wird keine Verantwortung übernommen. Wer also den Charakter aus der Anfangszeit seines SPielerlebens noch hat, den er schon immer mal wieder spielen wollte und bisher nie konnte, weil bei Grad 7-8 meist Schluss ist, der kann sich hier austoben.

 

Bitte angeben, welche Figuren (Grad und Charakterklasse):

 

Gesetzt:

 

Bisher gesetzt sind:

 

1. Bruder Tuck mit Darillion Wa/Hl Gr.10 (10)

2. Hadschi Halef Omar mit Gwyn Feuertänzer As Gr.9 (19)

3. Tikiza mit Yorric de Sangerre Or Gr.9 (28)

4. GordonShumway mit Graice Androssa Ma Gr.9 (37)

5. frei

6. frei

bearbeitet 2. November 2015 von Dyffed
Bearbeitet von Dyffed
Link zu diesem Kommentar

Hallo Dyffed,

das klappt bei mir in der Form zeitlich leider nicht. Ich bin erst ab Freitag am frühen Morgen da. Donnerstag-Abend bin ich nicht da. Den Freitag habe ich aber komplett (inklusive Abend) frei - siehe auch PN. Ich könnte natürlich auch am Freitag-Morgen noch dazu stoßen, ich weiß allerdings nicht, inwiefern das Abenteuer hierfür geeignet ist.

Mfg    Yon

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar
Am 06/11/2017 um 23:39 schrieb Tikiza:

Hallo Dyffed ich würde auch sehr gerne mitspielen. M5 Grad 20+ Hätte ich im Angebot einen Ordensritter der Irindar, einen Glücksritter, einen Krieger und noch einen Barbaren

Was auch immer höher ist oder Du spielen willst. Soweit sind wir schonmal gut aufgestellt. EIn Heiler, der huen kann, einen, der Fallen entdecken kann und etwas soziale Fertigkeiten hat (und auch hauen kann) und einen Krieger. Bräuchten wir noch einen Krieger, einen Magier und einen Priester, dann wärs perfekt (andere Chars gehen aber auch). Ohne Priester wäre der Or nicht so schlecht. Grad 20 ist ca Gr.8 in M4. Kann niedrig sein, muss aber nicht. Ich erwähne es nur, denn die Gradsumme sollte mindestens 56 betragen. (bei 6 Spielern brauchts also 4 x 9 und 2 x 10)

Bearbeitet von Dyffed
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb Dyffed:

Was auch immer höher ist oder Du spielen willst. Soweit sind wir schonmal gut aufgestellt. EIn Heiler, der huen kann, einen, der Fallen entdecken kann und etwas soziale Fertigkeiten hat (und auch hauen kann) und einen Krieger. Bräuchten wir noch einen Krieger, einen Magier und einen Priester, dann wärs perfekt (andere Chars gehen aber auch). Ohne Priester wäre der Or nicht so schlecht. Grad 20 ist ca Gr.8 in M4. Kann niedrig sein, muss aber nicht. Ich erwähne es nur, denn die Gradsumme sollte mindestens 56 betragen. (bei 6 Spielern brauchts also 4 x 9 und 2 x 10)

Der Ordenskrieger ist Grad 25 der einzige Char der Wirklich erst Grad 20 ist ist der Gl

Or Grad 25  (Grad 9 M4) Name: Yorric de Saingerre

Bb Grad 28 (Grad 10 M4) Name: Niall an uafásach

Kr Grad 26 (Grad 9 M4) Name: Dorian

Gl Grad 20 (Grad 8 M4) Name: Lionell Jad

 

Prügeln können die alle gut ^^

Bearbeitet von Tikiza
Link zu diesem Kommentar

Eingetragen....

@TikizaWarten wir mal, wer soch noch so meldet. Im Zweifel häng ich es auch am SüdCon aus, wenn noch Platz ist. Wenn noch ein Priester dazukommt, dann ist der Barbar der beste, weil höchste Grad.

Ich hoffe, das sich noch Leute melden, die hochgradige Figuren haben, die sie schon lange nicht mehr spielen konnten. Es geht auch Grad 15+. Alles kein Problem.

Link zu diesem Kommentar

@GordonShumwayName der Figur?

@Yon AttanDas Problem ist, Du würdest einiges verpassen. es sind aber auch schon Leute im 2. Teil eingestiegen. Ich hätte da noch einen, der immer alles vergisst und hoffentlich auf dem SüdCon ist, den kann ich vielleicht nochmal Teil 1 spielen lassen. Welche Figur hättest Du denn? Da ich am Anfang auch ein bisschen Substanz brauche, ist es evtl. am Freitag ein wenig spät.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Dyffed:

 

@Yon AttanDas Problem ist, Du würdest einiges verpassen. es sind aber auch schon Leute im 2. Teil eingestiegen. Ich hätte da noch einen, der immer alles vergisst und hoffentlich auf dem SüdCon ist, den kann ich vielleicht nochmal Teil 1 spielen lassen. Welche Figur hättest Du denn? Da ich am Anfang auch ein bisschen Substanz brauche, ist es evtl. am Freitag ein wenig spät.

Hallo Dyffed,

ich hätte einen Hexer Grad 25. Möglicherweise hast du mich aber auch missverstanden, ich hatte weniger angedacht am Freitag nachträglich einzusteigen, als vielmehr vielleicht erst am Freitag Morgen anzufangen und dann aber den ganzen Freitag zu spielen. Das würde bei mir nämlich gehen. Aber mach dir keinen Kopf, irgendwann wird es bei mir zeitlich klappen, dass ich auch mal mit dabei bin ;)

Mfg   Yon

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Dyffed:

 Con-Saga oder wie sich das nennt (das, wo ich bisher immer ins Klo gegriffen hab, bei meinem ersten und letzten Abenteuer dieser Veranstaltung warst Du ja in unserer Gruppe ;) )

 

Bist du dir da eigentlich tatsächlich sicher? Also dass wir da mal zusammen gespielt haben? Welches Abenteuer war das denn? Bzw. in welchem Jahr bei welchem SL?

Mfg    Yon

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Yon Attan:

Bist du dir da eigentlich tatsächlich sicher? Also dass wir da mal zusammen gespielt haben? Welches Abenteuer war das denn? Bzw. in welchem Jahr bei welchem SL?

Mfg    Yon

Weiss ich nicht mehr, aber es gab hinterher eine ausgedehnte Manöverkritik. Wir hatten Zwangspause, weil die anderen erst "aufholen" mussten und wir wohl auf Resultate anderer Grupen gewartet haben. Nach 2 oder 3 Stunden Zwangspause kam der SL zurück und meinte, eine andere Gruppe hätte unseren Plot gelöst. Danach war ich so bedient, dass ich in der Manöverkritik nichts gesagt hab. Wozu auch? Ich hatte beschlossen, mich da endgültig aus diesen Freitagsabendveranstaltungen rauszuhalten.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...