Zum Inhalt springen

Artefakte mit Bonus auf Zaubern?


Empfohlene Beiträge

Im Mysterium wurden die Thaumagrale vorgestellt. Auf diesen Kann Zaubermacht aufgeprägt, sein was bei Aktivierung +2 auf Zaubern gibt. Außerdem gibt es noch den Zauber Dämonische Zaubermacht allerdings ist mir bei diesem keine im Regelbuch erwähnte Möglichkeit present ihn auf einem Artefakt zu haben. 

Andererseits sehe ich Persönlich in meiner Hausrunde kein Problem dabei ein entsprechendes Artefakt auszugeben, da meiner Meinung nach die Regeln der Artefakterstellung im Mysterium nicht abschließend sind und Nichtspielerthaumaturgen durchaus unbeschriebene Möglichkeiten haben könnten. 

 

Bearbeitet von Waldo
Link zu diesem Kommentar

Ja klar, ich habe damit grundsätzlich auch kein Problem. Hatte bei einer anderen Figur (fremd) in MOAM auch einfach einen +2-Ring auf Zaubern gesehen und mich gefragt, warum es das offiziell offenbar nirgends gibt. Dämonische Zaubermacht ist mir bewusst, aber das ist eben ein Spruch, der vorübergehend wirkt. Ich finde zwar nicht zwingend, dass Zauberer auf höheren Graden zu schwach sind, aber dennoch gefällt mir die Vorstellung nicht, auf diese +18/+20 festgenagelt zu sein für den Rest des Abenteurerlebens.

lg

Link zu diesem Kommentar

Magier mit Spezialisierung:

  • Zaubern+18
  • +2 durch Spezialisierungsbonus
  • +2 durch Zauberbonus
  • +2 durch Zaubermacht

Zaubern+24. Genug! :)

/e: Im Ernst: Dämonische Zaubermacht auf einem Ring sollte passen. Schon damit der Ring nicht permanent wirkt. ;)

Bearbeitet von dabba
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...