Jump to content

Artefakte mit Bonus auf Zaubern?


Recommended Posts

Im Mysterium wurden die Thaumagrale vorgestellt. Auf diesen Kann Zaubermacht aufgeprägt, sein was bei Aktivierung +2 auf Zaubern gibt. Außerdem gibt es noch den Zauber Dämonische Zaubermacht allerdings ist mir bei diesem keine im Regelbuch erwähnte Möglichkeit present ihn auf einem Artefakt zu haben. 

Andererseits sehe ich Persönlich in meiner Hausrunde kein Problem dabei ein entsprechendes Artefakt auszugeben, da meiner Meinung nach die Regeln der Artefakterstellung im Mysterium nicht abschließend sind und Nichtspielerthaumaturgen durchaus unbeschriebene Möglichkeiten haben könnten. 

 

Edited by Waldo
Link to comment

Ja klar, ich habe damit grundsätzlich auch kein Problem. Hatte bei einer anderen Figur (fremd) in MOAM auch einfach einen +2-Ring auf Zaubern gesehen und mich gefragt, warum es das offiziell offenbar nirgends gibt. Dämonische Zaubermacht ist mir bewusst, aber das ist eben ein Spruch, der vorübergehend wirkt. Ich finde zwar nicht zwingend, dass Zauberer auf höheren Graden zu schwach sind, aber dennoch gefällt mir die Vorstellung nicht, auf diese +18/+20 festgenagelt zu sein für den Rest des Abenteurerlebens.

lg

Link to comment

Magier mit Spezialisierung:

  • Zaubern+18
  • +2 durch Spezialisierungsbonus
  • +2 durch Zauberbonus
  • +2 durch Zaubermacht

Zaubern+24. Genug! :)

/e: Im Ernst: Dämonische Zaubermacht auf einem Ring sollte passen. Schon damit der Ring nicht permanent wirkt. ;)

Edited by dabba
Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...