Zum Inhalt springen

Nordlichtcon 2019 Schwampf


Läufer

Empfohlene Beiträge

Hallo Falkenauge,

ich verschiebe das mal in den richtigen Strang :D:

Am 23.10.2017 um 16:54 schrieb Falkenauge:
Am 23.10.2017 um 09:32 schrieb stefanie:

10. NordlichtCon
25.-29.09.2019 (also von heute aus gesehen das übernächste Jahr)

Die Mühle hat um eine Änderung gebeten und da fand ich, daß dieser Termin sogar besser zwischen Breuberg und SüdCon sitzt. 

Da wird die Frühanreise etwas kleiner ausfallen -> Da sind in keinem Bundesland Schulferien :(

 

 

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Link zu diesem Kommentar

Wollt Ihr lieber 16.-20.10.2019? Noch ließe sich da etwas machen.
Ich fand, daß das so arg nah an dem SüdCon ist, der, wenn er um den 1. Advent stattfindet, vom 28.11.-01.12.2019 sein müßte. 
Breuberg wird, denke ich, vom 18.-21.07.2019 sein.

 

 

Ich würde das ja gerne vor den ersten Beitrag in diesem Strang stellen, aber anscheinend kann ich das nicht. 
Also wenigstens hier im zweiten Beitrag, damit die Irrungen und Wirrungen minimiert werden:

Am 4.11.2017 um 18:35 schrieb stefanie:

Gestern bei der Jahreshauptversammlung ist beschlossen worden, den 10. NordlichtCon vom 16.-20.10.2019 stattfinden zu lassen. 

 

Bearbeitet von stefanie
Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb stefanie:

Wollt Ihr lieber 16.-20.10.2019? Noch ließe sich da etwas machen.
Ich fand, daß das so arg nah an dem SüdCon ist, der, wenn er um den 1. Advent stattfindet, vom 28.11.-01.12.2019 sein müßte. 
Breuberg wird, denke ich, vom 18.-21.07.2019 sein.

Wir haben bis zum 20.10 Herbstferien ... - ich bevorzuge also den Oktobertermin

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb stefanie:

Falkenauge, danke Dir. Ich weiß nie so recht, ob ich lieber auf die Ferien oder auf die Mittigkeit des Termins zwischen Breuberg und SüdCon achten soll.

Ferien!!!

:pappaschwampf::schwampfling::schwampfling::schwampfling:

(Nein, es sind beide Termine gut, nur mir gefiele der ferienkompatible Termin besser. Vielleicht auch praktisch: Wie groß ist die Überschneidung beim Publikum - weil der Südcon ist ja nun exakt am anderen Ende von Deutschland.)

Zu den Sternen

Läufer

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

:cool:

'Hol mir doch mal die Schriftrolle mit dem grünen Band' (wahrscheinlich zum fünften Mal)

Spielleiter: Läufer

Anzahl der Spieler: 2-6

M3/M4/M5: M5

Grade der Figuren: 1-2

Voraussichtlicher Beginn: Sonntag, 20.10.19, 10:00 Uhr

Voraussichtliche Dauer: Bis zur Verabschiedung

Art des Abenteuers: Dungeon

Voraussetzung/Vorbedingung:

Beschreibung: Dein Weg hat dich zurück zu deiner einstigen Studienstätte geführt, und so sitzt du mit einigen Freunden rund um einen gedeckten Tisch und genießt es, wieder mal dort zu sein. Dein Lehrmeister - sichtlich guter Laune - tritt zu euch und fordert dich auf: "Zeig mal, ob du ein ordentlicher Zauberer geworden bist. Zeit doch mal, was du kannst. Hol mir mal die Schriftrolle mit dem grünen Band aus der Bibliothek! Deine Kumpels können dir ja helfen. Aber macht nicht zu viel kaputt."

Link zu diesem Kommentar

Na gut:

Nichtleiter: Holz
Anzahl der Spieler: alle
BMW M3/M4/M5: M5
Grade: 20 im Schatten
Voraussichtlicher Beginn: 4:00 Uhr
Voraussichtliche Dauer: bis zum Gehtnichtmehr
Art des Abenteuers: tödlcih

Beschreibung:
Durchquere Alba im Spätherbst und hex mit Deinem Magier die blöden Orcs weg. Danach geh in die Magiergilde und kauf neue Stabrunen-Runenstäbe. Aber sofort, mit hoher Bewegungsweite.

Vorankündigungen von Vorabsprachen werden nicht entgegen genommen. Der Zettel hängt, wenn er hängt und die Runde ist voll, hoffentlich bevor das Bier alle ist.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...