Zum Inhalt springen

Nordlichtcon 2019 Schwampf


Läufer

Empfohlene Beiträge

Ulmo könnte den Wendländer ja mal im Hintereingang bei Mogadils "Der Fels" hinter sich herlocken. An der Stelle wo es über Ulmos Kopf "Wusch" gemacht hat. Fragen zu dieser Situation bitte an Mogadil richten. :lachen:  Aus eins macht zwei, bzw. aus zwei macht drei. ☠️

 

Mit morgendlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Am 6.6.2019 um 09:15 schrieb Celador da Eshmale:

Mir gefällt die Mühle. Ruhige Lokalität, gutes Essen, viele Räume für Spielrunden, Schlafzimmer mit eigenem Bad.

Angemeldet [x] von Donnerstag Mittag bis Sonntag

Geld überwiesen [x] gerade eben

Bestätigung bekommen [ ]

Leider bin ich jetzt doch nur auf der Warteliste gelandet. Leider hatte ich erst am 6.06. meine e-Mail Inbox gecheckt und die Einladung gesehen, zwar sofort angemeldet und online überwiesen, aber die Bank hat wohl etwas gebraucht, das Geld rüberwachsen zu lassen. Naja, bis Oktober ist ja noch Zeit, vielleicht springen bis dahin noch Leute ab.

Oder ich muss mich selbst nach einer Unterkunft umsehen und dann für eine eventuelle Perry Rhodan Runde auf Besuch bei der Proitzer Mühle vorbekommen.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb daaavid:

Wie oft ich das schon gehört habe... :rolleyes:

Was willst Du damit sagen? Erstmal war es an Eleazar gerichtet. Wenn Du Dich davon angesprochen fühlst, wäre es fein, wenn Du auch ausdrücken würdest, was Du meinst. Bist Du anderer Ansicht? Oder meinst Du gar bekräftigend, dass Eleazar das längst hätte wissen sollen, wo Du das schließlich schon so oft gehört hast? Ist dieses Hochdeutsch Deiner Ansicht nach doch eine eigene Sprache? Oder ist mein Beitrag für einen Schwampfstrang schon zu tiefgründig? Worauf möchtest Du denn hinaus? Erklär es mir, damit ich Zukunft meine Beiträge an andere so gestalten kann, dass ich möglichst wenig anecke. :) 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Celador da Eshmale:

Naja, bis Oktober ist ja noch Zeit, vielleicht springen bis dahin noch Leute ab.

Oder ich muss mich selbst nach einer Unterkunft umsehen und dann für eine eventuelle Perry Rhodan Runde auf Besuch bei der Proitzer Mühle vorbekommen.

Ich gehe in der Tat davon aus, daß es noch Absagen geben wird, das sah mir sehr nach einem erstmal-anmelden-alles-andere-sehen-wir-später aus.

Und es tut mir sehr leid, das zu sagen, aber solchen Ideen muß ich gleich einen großen Riegel vorschieben, denn der Verein hat schon vor einer ganzen Weile beschlossen, keine Tagesgäste zuzulassen (denn damit nähme jemand einen Spielplatz ein, der, im Gegensatz zu den anderen Gästen, nicht in der Mühle übernachtet - und die Spielplätze sind wohl bei jeder Convention der Flaschenhals). 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Bro:

Bist Du anderer Ansicht?

Ja.

vor einer Stunde schrieb Bro:

Oder meinst Du gar bekräftigend, dass Eleazar das längst hätte wissen sollen, wo Du das schließlich schon so oft gehört hast?

Nein.

vor einer Stunde schrieb Bro:

Ist dieses Hochdeutsch Deiner Ansicht nach doch eine eigene Sprache?

Ja.

vor einer Stunde schrieb Bro:

Oder ist mein Beitrag für einen Schwampfstrang schon zu tiefgründig?

Nein.

vor einer Stunde schrieb Bro:

Worauf möchtest Du denn hinaus?

Was ist Hochdeutsch deiner Meinung den sonst? Ein Kuchen? Ein Land? Natürlich ist es eine Sprache. Es mag keine historisch gewachsene Sprache sein, sondern ein Konstrukt. Aber es ist eine Sprache, die tagtäglich genutzt wird. Sprachlich und schriftlich und es gibt ein Regelwerk dafür. Was genau disqualifiziert unser schönes Standarddeutsch deiner Meinung nach dazu nicht als Sprache zu gelten? 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb daaavid:

Ja.

Nein.

Ja.

Nein.

Was ist Hochdeutsch deiner Meinung den sonst? Ein Kuchen? Ein Land? Natürlich ist es eine Sprache. Es mag keine historisch gewachsene Sprache sein, sondern ein Konstrukt. Aber es ist eine Sprache, die tagtäglich genutzt wird. Sprachlich und schriftlich und es gibt ein Regelwerk dafür. Was genau disqualifiziert unser schönes Standarddeutsch deiner Meinung nach dazu nicht als Sprache zu gelten? 

Hochdeutsch ist wie Niederdeutsch und andere Dialekte ein weiterer Dialekt. Dadurch, dass u.a. die Tagesschau in Hamburg produziert wird, hat dieser Dialekt eine Art Leiteigenschaft, wenn man das so ausdrücken kann.

Die Sprache an sich heißt schlicht Deutsch. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Bro:

Hochdeutsch ist wie Niederdeutsch und andere Dialekte ein weiterer Dialekt. Dadurch, dass u.a. die Tagesschau in Hamburg produziert wird, hat dieser Dialekt eine Art Leiteigenschaft, wenn man das so ausdrücken kann.

Die Sprache an sich heißt schlicht Deutsch. :thumbs:

Nur im historischen Sinne. 

Selbst im Duden ist Hochdeutsch als die allgemein, verbindliche deutsche Sprache beschrieben, während Deutsch eher die Überkategorie ist. Ich würde jedenfalls einen Dialektsprechendem nicht absprechen gerade deutsch zu reden. 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb daaavid:

Nur im historischen Sinne. 

Selbst im Duden ist Hochdeutsch als die allgemein, verbindliche deutsche Sprache beschrieben, während Deutsch eher die Überkategorie ist. Ich würde jedenfalls einen Dialektsprechendem nicht absprechen gerade deutsch zu reden. 

Natürlich nicht. Auch wer hochdeutsch oder einen beliebigen anderen Dialekt spricht, spricht deutsch. Das wollte ich ja auch nie bestreiten.

Link zu diesem Kommentar

Um nochmal auf den großen, bösen, bärtigen Mann zurückzukommen...

Wie wäre es mit Mogadil? Er ist definitiv ein Mann. Er hat definitiv einen Bart. Er fällt (meiner Meinung nach) definitiv in die Kategorie "Groß". Okay, erfällt definitiv NICHT in die Kategorie "Böse". Freundlich, Nett, Herzlich kommen mir da in den Sinn. Und toller Spielleiter und Mitspieler (nach der Häufigkeit des selbst Erlebten 😊). Aber 3 von 4 Punkten erfüllt. Wer wüßte denn jemand Besseren? Und daran denken: Man selbst würde der Person auf dem NordlichtCon auch selbst begegnen. 😉

 

Mit morgendlichen, maulwürfigen und schmunzelnden Grüßen

Bearbeitet von Ulmo
Rechtschreibung
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...