Zum Inhalt springen

(Freitagabend ODER Samstag tagsüber+abends) Im Kielwasser der Schwarzen Muräne (Teil 2) - "Auf der Spur der Schwarzen Muräne"


Empfohlene Beiträge

Ahoi und frohe neue Saison, ihr Teerjacken und Seemöwen! 

Das Schiff ist neu kalfatert, der Rumpf gesäubert und neu gestrichen, die Reling ausgebessert, das Ruder gefettet und alles Tauwerk ausgebessert. So langsam drängt die Zeit, in See zu stechen und dem ruchlosen Juan Alvarado Cortéz nachzujagen!

Dazu fehlen uns nun noch zweierlei Dinge:

Zum Einen ein schneidiger Name für unser Schiff, der den Winden und dem Seevolk gefällt... 

...und zum Anderen noch ein paar Mitstreiter für die richtige Sache. 2017 haben sich unter anderem auch @Gandubán, @Onkel Hotte, @DiRi sowie die Bekannten von @Eleonora (Uwe, Chantal und Marcel) mit dem Piraten Cortéz angelegt. Vielleicht mag ja von denen noch der ein oder andere an Bord kommen... alternativ könnten wir auch einfach ein paar unerschrockene Recken mitnehmen, die keine Angst vor etwas Salzwasser und einem schwankenden Deck haben und sich mit einem gesuchten Piraten anlegen wollen! 

 

Kurzum: wir brauchen noch ein paar Crewmitglieder! :D Und: her mit ein paar Namen für unser Schiff, sonst taufen wir es wieder wie letztes Jahr! ;) 

 

Alles Gute wünscht Euch

Euer Kosch

Bearbeitet von KoschKosch
Link zu diesem Kommentar

Namensvorschlag: Oroboro Falso (Gefälschter Orobor, in Anspielung darauf, dass Falsche Fuffziger nie verloren gehen und immer wieder (im falschen Moment) auftauchen - in der Hoffnung des Eigners, dass auch dieses Schiff nie verloren gehen möge ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Am ‎08‎.‎01‎.‎2018 um 14:50 schrieb KoschKosch:

Ahoi und frohe neue Saison, ihr Teerjacken und Seemöwen! 

Das Schiff ist neu kalfatert, der Rumpf gesäubert und neu gestrichen, die Reling ausgebessert, das Ruder gefettet und alles Tauwerk ausgebessert. So langsam drängt die Zeit, in See zu stechen und dem ruchlosen Juan Alvarado Cortéz nachzujagen!

Dazu fehlen uns nun noch zweierlei Dinge:

Zum Einen ein schneidiger Name für unser Schiff, der den Winden und dem Seevolk gefällt... 

...und zum Anderen noch ein paar Mitstreiter für die richtige Sache. 2017 haben sich unter anderem auch @Gandubán, @Onkel Hotte, @DiRi sowie die Bekannten von @Eleonora (Uwe, Chantal und Marcel) mit dem Piraten Cortéz angelegt. Vielleicht mag ja von denen noch der ein oder andere an Bord kommen... alternativ könnten wir auch einfach ein paar unerschrockene Recken mitnehmen, die keine Angst vor etwas Salzwasser und einem schwankenden Deck haben und sich mit einem gesuchten Piraten anlegen wollen! 

 

Kurzum: wir brauchen noch ein paar Crewmitglieder! :D Und: her mit ein paar Namen für unser Schiff, sonst taufen wir es wieder wie letztes Jahr! ;) 

 

Alles Gute wünscht Euch

Euer Kosch

Hallo Paul,

Uwe's Heilerin und Chantal's Elfin würden uns sicher unterstützen - wenn auch sie von der Warteliste noch einen Platz bekommen. 

VG  Steffi

Link zu diesem Kommentar
Am ‎08‎.‎01‎.‎2018 um 14:50 schrieb KoschKosch:

Ahoi und frohe neue Saison, ihr Teerjacken und Seemöwen! 

Das Schiff ist neu kalfatert, der Rumpf gesäubert und neu gestrichen, die Reling ausgebessert, das Ruder gefettet und alles Tauwerk ausgebessert. So langsam drängt die Zeit, in See zu stechen und dem ruchlosen Juan Alvarado Cortéz nachzujagen!

Dazu fehlen uns nun noch zweierlei Dinge:

Zum Einen ein schneidiger Name für unser Schiff, der den Winden und dem Seevolk gefällt... 

...und zum Anderen noch ein paar Mitstreiter für die richtige Sache. 2017 haben sich unter anderem auch @Gandubán, @Onkel Hotte, @DiRi sowie die Bekannten von @Eleonora (Uwe, Chantal und Marcel) mit dem Piraten Cortéz angelegt. Vielleicht mag ja von denen noch der ein oder andere an Bord kommen... alternativ könnten wir auch einfach ein paar unerschrockene Recken mitnehmen, die keine Angst vor etwas Salzwasser und einem schwankenden Deck haben und sich mit einem gesuchten Piraten anlegen wollen! 

 

Kurzum: wir brauchen noch ein paar Crewmitglieder! :D Und: her mit ein paar Namen für unser Schiff, sonst taufen wir es wieder wie letztes Jahr! ;) 

 

Alles Gute wünscht Euch

Euer Kosch

Moin

 

Auch ich wurde auf die Nachrueckerliste verbannt und weis nicht ob ich kommen darf. Es war ja schon vor dem Fruehbucherende Voll gewesen.

 

Gruss Horst

Bearbeitet von Onkel Hotte
Link zu diesem Kommentar
Am 13.1.2018 um 15:52 schrieb Wolfgang:

Hallo Ich würde gerne am Sonnabend mitspielen. Ich hätte einen Tevarrischen Spitzbuben oder einen Culsu Ordenskrieger und einen Elementarbeschwörer aus den Küstenstaaten

in diesen Graden.

 

Hallo Wolfgang! 

dann mal schnell an Bord! ;) Der Spitzbube oder der Elementarbeschwörer würden gut passen, der Ordenskrieger müsste sich wahrscheinlich etwas verbiegen, um das Abenteuer spielen zu können. Aber letztendlich liegt's bei dir :) 

Link zu diesem Kommentar

Lieber @Wolfgang, @Zendurak und @Waldo , 

eure Figuren waren im ersten Teil nicht dabei und sind somit persönlich und speziell von dem Patrizier Don Antonio Mercadez für die Jagd nach dem flüchtigen Piraten Juan Alvarado Cortéz ausgewählt worden. 

Habt ihr eine Idee, warum? Sind eure Figuren Spezialisten, die man bei so einem Unterfangen gut gebrauchen könnte? Haben sie sich schon einen Namen gemacht in Lanitia, Diatrava oder anderswo in den Küstenstaaten? Könnten sie den Patrizier persönlich kennen

Aus irgendeinem Grund hat der Don jeden einzelnen von euch persönlich (per gesiegeltem Brief z.B.) gebeten, Teil dieser Unternehmung zu werden und euch der Crew des Schiffes anzuschließen. 

Ein solcher Grund (kann auch gerne von euch ausgedacht sein) bereichert den Spieleinstieg und hilft uns, die quälenden restlichen Tage bis zum Con zu ertragen/auszuhalten. Wenn ihr Lust habt, postet etwas dazu hier... :);) 

(...und wenn nicht, ignoriert den Post einfach :)  :)  )

Bearbeitet von KoschKosch
Link zu diesem Kommentar

Patrizier Don Antonio Mercadez ist mit gut mit dem Gönner Wulfrics (Jennoch von Torinsburgh) in der Albischen Kirgh bekannt und unterhält Handelsbeziehungen zu diesem. Der Don war auch Wulfrics erster Ansprechpartner als er einen Auftrag in den Küstenstaaten für seinen Gönner ausführen sollte. Da der Don weiß das Wulfric ein fähiger Kämpfer ist hält er ihn auch für diesen Auftrag für kompetent genug.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Waldo:

Patrizier Don Antonio Mercadez ist mit gut mit dem Gönner Wulfrics (Jennoch von Torinsburgh) in der Albischen Kirgh bekannt und unterhält Handelsbeziehungen zu diesem. Der Don war auch Wulfrics erster Ansprechpartner als er einen Auftrag in den Küstenstaaten für seinen Gönner ausführen sollte. Da der Don weiß das Wulfric ein fähiger Kämpfer ist hält er ihn auch für diesen Auftrag für kompetent genug.

Hervorragend! Und darüber hinaus schätzt der Don, dass Wulfric keine persönlichen oder geschäftlichen Beziehungen mit dem Duganat Lanitia pflegt - was dem Auftrag im ungünstigsten Fall abträglich sein könnte. ;) 

 

Danke @Waldo! :)

Link zu diesem Kommentar

Ahoj Matrosen! 

Scheint so, als würde am Freitag die Oroboro Falso in See stechen - mir gefällt der Name und von euch (anderen außer Tjorm) kam ja keine Gegenwehr :):):) . Das Schiff am Samstag hat noch keinen Namen... mal sehen, ob wir da noch was stilechtes hinbekommen. 

Euer Schiff wird eine (große) sereneische Felucke sein, das sieht ca. so aus: Achtung, DSA!

Um eine Mannschaft werden wir uns vor Ort (auf dem Westcon) kümmern. :) 

 

Braucht ihr etwas bestimmtes an Bord (außer Schiffszwieback und Frischwasser)? 

 

Liebe Grüße, 

Euer Kosch

Bearbeitet von KoschKosch
Link zu diesem Kommentar
7 hours ago, KoschKosch said:

Braucht ihr etwas bestimmtes an Bord (außer Schiffszwieback und Frischwasser)? 

Wie wäre es mit etwas zu Essen und zu Trinken?? Weiche Kissen? Warme Decken? "Ieberhaupt, wiiirklich... Piraten jagen ist sich schön und gutt und Forrschen an fiese schwarze Brühe, aber muss doch nicht sein unbequem!"

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Ma Kai:

Wie wäre es mit etwas zu Essen und zu Trinken?? Weiche Kissen? Warme Decken? "Ieberhaupt, wiiirklich... Piraten jagen ist sich schön und gutt und Forrschen an fiese schwarze Brühe, aber muss doch nicht sein unbequem!"

Ähem. Ich hoffe, diejenigen, die das nötig haben, kümmern sich selbst um geeignete "warme Decken" ;) 

Essen und Trinken: schlag was vor! Rum? 

Link zu diesem Kommentar

"Muss ich hier auch noch unterrichten in erträgliche Esse auf Schiff, ist Katastroph. Was fier eine Reise, Abenteuer beginnt sofort. Gutt, packe ich gleich weiche Decke und grosse Kiste für Koch... Moment... Koch... ?"

Link zu diesem Kommentar

Zania Rosenstamm (somit hat die Dame dann auch einen Namen) ist eher zufällig in die Angelegenheit hineingeraten. Sie ist inmitten einer langen Reise, gemeinsam mit ihrem Verlobten, in Lanitia gelandet. Hier ging den Beiden das Geld aus und so machten sie sich daran, Ersparnisse anzusammeln. Sie begann, als Köchin in Ausbildung, Lokale zu suchen, die ihre Künste zu schätzen wissen. Nach einigem Hin und Her landete an einem kleinen Stand, der Außenstelle einer gediegenen Bäckerei. Dieser Stand befand sich auf einem Marktplatz ganz in der Nähe der Villa des Patriziers.

Und so berichtete ein Angestellter des Don Antonio Mercadez ebenjenem von der kleinen Frau, die es verstand ihr Naschwerk ungewöhnlich erfolgreich zu veräußern. Vor allem bei Kindern war sie sehr beliebt, erzählte sie doch während dem Verkauf Geschichten ihrer Abenteuer. Nicht viel später fand eine ihrer Süßigkeiten in den Mund, und Geschichten über sie in das Ohr des Patriziers. Einige Nachforschungen später erreichte sie ein unauffälliger Brief. Ihr wurde eine Stelle als „kochende Motivationshilfe“ für eine nicht ganz ungefährliche Unternehmung angeboten...  

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Kapitän Pianto Leone vergräbt sein Gesicht in den Händen und schüttelt immer wieder den Kopf ob solcher Aussichten... "Eine fröhliche Halbwüchsige und ein alter Mann, dem man ein Kissen unter den knöcherigen Ar... schieben muss... oh weh! Es scheint, dies wird meine letzte Fahrt! Bei solchen Crewmitgliedern MÜSSEN die Meeresgötter ja erzürnt werden... vorbei die Zeiten, als ein Seemann noch ein Haudegen war, der nichts als den Wind im Gesicht und den Ar...m am Ruder hatte... Was Don Mercadez sich nur dabei denkt! Er muss meinen Untergang geplant haben... oh weh... ich gehe besser in meine Kajüte und ziehe die Vorhänge zu... soll die Sonne jemand anderen anscheinen..." 

 

:-p:-p:-p

Bearbeitet von KoschKosch
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb Orlando Gardiner:

Ich melde mal für Freitag Abend Interesse für meine Tochter Larissa (12 Jahre, nicht im Forum). Sie hat einen Seefahrer (regeltechnisch Barbar, Grad 10) , namens Marson aus Erainn. Wenn das wegen des Alters nicht geht, dann ist das halt so.

Hey Orlando, 

sag deiner Tochter bitte, das Alter ist kein Thema und sie ist sehr willkommen. Bei Teil 1 der Kampagne würd ich das anders sehen aber Teil 2 ist weniger grim & gritty. 

Das Konzept von Prostituierten in einem Hafen sollte sie nicht schocken aber davon geh ich mal aus. Zumal die nur in einer Nebenstory auftauchen. 

Larissas Seefahrer kommt sehr gelegen für die Gruppe am Freitag! Ich schätze, Balancieren und Bootfahren sind vorhanden? ;)

Herzlich willkommen an Bord Marson!

Link zu diesem Kommentar

Prostituierte kennt sie schon aus der Runenklingekampagne (eine der Figuren ist ja ne Ehemalige). Eigentlich ist selbst FSK 18 kein Problem. Larissa ist mitten in Köln aufgewachsen und geht in die siebte Klasse.
Die Figur kann alles, was man an Bord eines Schiffes braucht, außer Gerätekunde (wenn man das denn wirklich brauchen würde)
Wenn Du auf MOAM angemeldet bist, kannst Du auch die Figur Marson sehen, sie ist öffentlich.
Bootfahren/Balancieren effektiv beides auf +16

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...