Zum Inhalt springen

Samstag Treffpunkt Badehaus


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Tjorm

 

Anzahl der Spieler: 5-6

 

M3/M4/M5: M4 (M5-Chars können mitspielen, werden aber nach M4 behandelt)

 

Grade der Figuren: M4 7-8 (nach Absprache sind auch KLEINE (!) Gr. 9 möglich)

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10:00h

 

Voraussichtliche Dauer: 01:00h nachts

 

Art des Abenteuers: Detektiv, Stadt

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Spieler UND Char. müssen Teil 1 (Die Maske des Tigers) gespielt und überlebt haben.

Um Missverständnisse zu vermeiden, sei hier noch einmal ausdrücklich betont: Das Jagdischpur meiner Abenteuer-Serie weicht eventuell von den Vorstellungen anderer Spieler oder den Beschreibungen einschlägiger Quellenbände ab.

Ich behalte mir im Interesse der Spielbarkeit des Abenteuers vor, Spieler oder Chars oder Ausrüstungsgegenstände ohne weitere Erläuterung abzulehnen. Desweiteren weise ich ausdrücklich darauf hin, dass es im Abenteuer zu willkürlichen Entscheidungen des SL kommen kann, die NICHT vom Midgard-Regelwerk gedeckt sind. Wen das stört, der möge bitte vom Mitspielen Abstand nehmen.

Ich werde mich bemühen, die Gruppe der Spieler so weit wie möglich an der Zusammensetzung der Gruppe von Teil 1 zu orientieren, deshalb entscheidet über die Teilnahme NICHT UNBEDINGT die Reihenfolge der Anmeldungen. Da aber die früheren Voranmeldungen nicht mehr zugänglich sind, brauche ich ggf. Erinerungshilfen der Teilnehmer.

 

Beschreibung: Eine weiße Taube landet am Myrkdag auf Deiner Schulter. Sie trägt an ihrem Fußgelenk eine Kapsel mit einer Nachticht:

In Jagdischpur droht eine Staatskrise. Dein dankbarer Auftraggeber bedarf erneut Deiner Hilfe und bittet Dich nach Jagdischpur. Hierfür entbindet er Dich vom diesbezüglichen Teil Deines Schwures! Nach Ablauf von 6 Wochen erwartet Dich sein Bote am Vollmondtag zur Mittagszeit im Grenzüberschreitenden Badehaus im mittleren Dampfbad. Erkenne ihn am Siegel mit der Maske, Codewort ist der Familienname der Geretteten.

Wirst Du ihm erneut zu Hilfe eilen?

 

Teilnehmer:

1.: Unicum

2.: Narima

3.: Maze

4.: Khun ap Te

5.: Thufir Hawatt

6.: JoBaSa

Bearbeitet von Tjorm
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Am 15.10.2017 um 14:51 schrieb Tjorm:

Ich werde mich bemühen, die Gruppe der Spieler so weit wie möglich an der Zusammensetzung der Gruppe von Teil 1 zu orientieren, deshalb entscheidet über die Teilnahme NICHT UNBEDINGT die Reihenfolge der Anmeldungen. Da aber die früheren Voranmeldungen nicht mehr zugänglich sind, brauche ich ggf. Erinerungshilfen der Teilnehmer.

Meine erinnerungshilfe (ein Excellsheet) sagt mir mit  wem ich zusammengespielt habe in dieser Gruppe war es: @Bro @Thufir Hawatt @KhunapTe @Maze @Narima @Unicum

Am 15.10.2017 um 14:51 schrieb Tjorm:

Das Jagdischpur meiner Abenteuer-Serie weicht eventuell von den Vorstellungen anderer Spieler oder den Beschreibungen einschlägiger Quellenbände ab.

Das war und ist nie ein Problem für mich gewesen. Jede Partei malt die Leinwand in ihren Farben. Jeder Spielleiter malt seine Welt in seinen Farben.

Freitag ist ok - genaso wie Samstag,....

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar
  • Solwac änderte den Titel in Samstag Treffpunkt Badehaus

Könnt Ihr nem alten Mann noch mal auf die Sprünge helfen? Ich bräuchte von allen beteiligten Chars mindestens Name, Abenteurerklasse, Geschlecht, Rasse, Grad (M4, oder GFP), Aussehen, pA, sexuelle Orientierung, Lebensziel (Sehnsüchte, Träume, Ängste ...). Es darf auch gerne noch mal das aktuelle Charakterblatt sein. sicco[punkt]pleuger[at]gmx[punkt]de.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 15.10.2017 um 14:51 schrieb Tjorm:

Erkenne ihn am Siegel mit der Maske, Codewort ist der Familienname der Geretteten.

Ich hoffe echt das meine Spf sich noch an den fraglichen Namen erinnert,...

vor 6 Stunden schrieb Tjorm:

Hat er. Allerdings blieb seine sexuelle Orientierung unerwähnt. :sex: 'Unentschlossen'? :dunno:

Und was ist mit Sehnsüchten, Ängsten, Träumen? :bb:

:panic:Der Con nähert sich, aber die nötigen Infos hab ich gerade mal von der Hälfte der Chars! :disgust::nunu:

Nun Valerias sexuelle Orientierung hat ja schon Irmala verwundert. (Aber ob sie das richtig verstanden hat - steht auf einem anderen Blatt).

 

Ich hoffe meine anderen Infos waren ausreichend,... bin mal gespannt was aus den Sehnsüchten, Ängsten und Alpträumen wird nach dem Abenteuer,... 

Ich freu mich jedenfalls schon :D

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...