Jump to content
seamus

Artikel: M5 Übersicht der "Zauber" mit Band/Seite (XLS)

Recommended Posts

Tabelle der M5-Magie mit den Angaben:

Band, Seite, Gebiet, Zauberspruch/Name, Art, Stufe, Ursprung, Prozess

Wer hier im Forum Lust und Laune hat, kann "meine" Listen gern übernehmen&fortführen, sobald ein neues Regel/Quellenbuch erscheint.

 

Anbei ein XLS mit einer derzeitigen "Gesamtübersicht" aus den

- 3(+2 pdf) Magie-Bänden (Ark., Mys., DunkleM.)

- Erbe der Löwensöhne

Nicht dabei sind die schwarzen Ritualzauber (DUM S.89ff.) & das "höhere" Thaumaturgium (MYS S.95ff.).

1.Reiter: Übersicht der Abkürzungen
2.Reiter: Die Liste im Aufbau:

Band, Seite, Gebiet, Zauberspruch/Name, Art, Stufe, Ursprung & Prozess

 

Als XLS eingehangen, damit die Liste sich jeder problemlos so anpassen kann wie er/sie mag.

 

Wie immer gern gelesen (gern auch rein per PN): Fehlerhinweise (vor allem) & konstruktive Kritik

 

Quellen/Anregung: Zauberlisten BändeDownloads & Lemeriel: Index der M5 Zaubersprüche

Herzlichen Dank an Elsa, dass ich auch den Prozess/Spezialisierung mit dazu packen durfte.

 


V2.00: liste-der-zauber bandseite.xls

 


View full artikel

Edited by seamus
  • Thanks 4

Share this post


Link to post

Ich habe gerade die Datei gelöscht & neu hochgeladen -1 kleiner Fehler war mir doch wieder direkt ins Auge gefallen & ich hatte ganz vergessen eine rudimentäre Druckaufbereitung vorzugeben.

Share this post


Link to post

Prozessangabe in Datei im Eingangsbeitrag dazugepackt -somit steht dort aktuell V2.0 zu Verfügung

-Dies ist ein spezieller Updateserviceinfobeitrag für alle bisherigen Downloader der Datei (& natürlich auch den Rest) ;-)-

Herzlichen Dank an Elsa für die "Prozess-Freigabe".

Edited by seamus
  • Thanks 2

Share this post


Link to post

Nach dem neuesten Errata (Ark V3) solltet ihr in der Datei bei (V2.01):
Schlangebiss
Wort
    durch
Geste
ersetzen.
Desweiteren hatte ich es mir bei den Zauberliedern zu einfach gemacht (kein geste/wort), daher auch noch diese Korrektur:
Das Lied der Feier#Geste
Das Lied der Liebe#Geste/Wort
Das Lied der Lockung#Geste
Das Lied der Ruhe#Geste
Das Lied der Tanzlust#Geste
Das Lied der Tapferkeit#Geste/Wort
Das Lied der verborgenen Kraft#Geste/Wort
Das Lied der Verführung#Geste/Wort
Das Lied der Verzweiflung#Geste/Wort
Das Lied der Zwietracht#Geste/Wort
Das Lied des Erinnerns#Geste/Wort
Das Lied des Fesselns#Geste
Das Lied des Friedens#Geste/Wort
Das Lied des Grauens#Geste/Wort
Das Lied des Spottes#Geste/Wort
Das Lied des Vergessens#Geste/Wort
Das Lied des Wagemuts#Geste/Wort
Das Lied des Wahnsinns#Geste/Wort
Das Lied des Zorns#Geste/Wort
Das Loblied#Geste/Wort
Der betäubende Gesang#Geste/Wort
Der einschläfernde Gesang#Geste/Wort
Der frohlockende Gesang#Geste/Wort
Der traurige Gesang#Geste/Wort
Der verunsichernde Gesang#Geste/Wort
Die anfeuernde Ballade#Geste
Die Hymne der Ordnung#Geste/Wort
Die Klänge der Genesung#Geste/Wort
Die Klänge der Linderung#Geste/Wort
Die Klänge des Zusammenwachsens#Geste/Wort
Die stählende Ballade#Geste/Wort
Die überzeugende Stimme#Wort
Der große Seiltrick#Geste
Der kleine Seiltrick#Geste
Das Lied des Schlangentanzes#Geste
Der große Seiltrick#Geste
Der kleine Seiltrick#Geste

Edited by seamus
Zauberlieder nachgetragen

Share this post


Link to post

Und hier auch noch die 2 Neueinträge aus Alba-QB (V2.02):

ALB#217#WUNDER#Leomies Birneneis#Geste#4#gö#Erschaffen
ALB#218#WUNDER#Peleandrins Muntermacher#Geste#7#gö#Erschaffen

 

Wer hier im Forum Lust und Laune hat, kann "meine" Listen gern übernehmen&fortführen, sobald ein neues Regel/Quellenbuch erscheint.

Edited by seamus
fortführung nachgetragen

Share this post


Link to post

Da ja auch imner mal wieder ein Abenteuerband eintrudelt, wo vielleicht ein neuer Spruch auftaucht:

Ich aktualisiere gern die Liste im 1.Beitrag, wenn man mir hier die notwendigen Daten -am freundlichsten a la Vorbeitrag- einstellt.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By hajako
      Hallo zusammen,
      ich spiele zum ersten mal in Alba und zum ersten mal einen Halbling (Heiler, Arzt). Leider habe ich das Alba-QB nicht. In der midgard-wiki habe ich aber etwas von dem Zauber "Leomies Birneneis" gelesen, der leider nicht im Arkanum steht. In der wiki steht, er sei vergleichbar mit dem eisigen Nebel.
       
      Soll ich also einfach alles von eisiger Nebel übernehmen?
      Wie/wann/wo kann mein Halbling (als Heiler) den Zauber lernen?
       
      Vielleicht findet ein glücklicher Besitzer eines Alba-QBs die Antwort, würde mich sehr drüber freuen!
       
      Gruß, hajako
       
      EDIT:
      hab doch noch was gefunden, leider nicht ganz ausführlich, aber hilft weiter:
      Liste der Zauber aus QBs
       
      vielleicht weiß noch jemand mehr über die genaueren Auswirkungen?
    • By Sirana
      Mir ist gestern eine fiese Kombination zweier Zaubersprüche eingefallen, die einzeln genommen gar nicht so schlimm sind. Jetzt würde ich gerne eure Meinung dazu hören, ob das überhaupt regelkonform ist.
       
      Die Gruppe ist im Nachtlager und einer der Abenteurer hält Wache.
      Ein Gegner nähert sich, bleibt aber erst mal auf sicherer Entfernung und zaubert Nebel wecken oder Nebel schaffen. Da man sich im Frühling in Clanngadarn befindet, macht sich die Wache keine große Gedanken um den Nebel und hält ihn für natürlich. Erst als er auch noch durch etwas anderes misstrauisch wird, weckt er die anderen Gruppenmitglieder, die in einem Zelt schlafen.
      In dem Moment, als die ersten aus dem Zelteingang krabbeln, zaubert der Gegner Eisiger Nebel direkt vor das Zelt.
       
      In meiner Vorstellung haben die Abenteurer keine Chance, den Eisigen Nebel im Nebel zu sehen, weil die Lichtverhältnisse sehr schlecht sind. Außerdem wissen die gerade erwachten Abenteurer nur, dass irgendwas los ist, sonst hätte sie die Wache nicht geweckt. Sie wissen aber (noch) nicht, dass irgendwo ein Zauberer lauert.
       
      Haben die Abenteurer in dieser Situation einen WW:Resistenz gegen den Eisigen Nebel oder nicht?
    • By Chimela Telepithil
      Seyed gegrueszet, oh unfehlbare Meyster!
       
      Klartext: Ich habe im Arkanum gelesen, dass der Zaubernde sich bei obig genannten Spruch in einem Baum verwandle, seine Ausrüstung/Gegenstände sich jedoch nicht mitverwandeln.
       
      Frage: Wie spielt ihr dies?
       
      Gedanke: Wieviele zerfetzte Kleidungsstücke und gerissene Gürtel, zerborstene Ringe/Halsketten ... habt ihr schon erlebt und wo bekommt der Zaubernde Ersatz her ...
    • By Yon Attan
      Für alle die es interessiert, hier schnell die Liste der Luftmagie:
       
      Zauber der Luftmagie
      Kosten jeweils als Grundzauber
       
       
      Agens ist Luft
       
      Wasseratmen 100
      Luftlauf 750
      Sturmhand 1500
       
      Reagens ist Luft
       
      Dschinni-Ohr 100
      Hauch des Winters 40
      Nebel wecken 100
      Rauchwolke 150
      Wetterzauber 500
       
       
      Beide sind Luft
       
      Luftsphäre 1000
      Sturmwind 2000
      Windmeisterschaft 1000
      Windstoß 60
      Wirbelwind 5000
       
       
      Aus den QB´s: (Buluga, Kanthaipan, Eschar)
       
      Reagens ist Luft
       
      Hauch der Wüste 40
      Luftspiegelung 300
      Wüstenwind 100
      Eishaus 400
      Hauch des Frühlings 40
      Sandmeisterschaft 3000
      Lufttor (siehe Wassertor) 600
       
       
      Sonderfall :
      Elementenwandlung ??? 400
      Wandlung ??? 3000
       
       
      Mfg Yon
×
×
  • Create New...