Zum Inhalt springen

Artikel: M5 Übersicht der "Zauber" mit Band/Seite (XLS)


seamus

Empfohlene Beiträge

Tabelle der M5-Magie mit den Angaben:

Band, Seite, Gebiet, Zauberspruch/Name, Art, Stufe, Ursprung, Prozess

Wer hier im Forum Lust und Laune hat, kann "meine" Listen gern übernehmen&fortführen, sobald ein neues Regel/Quellenbuch erscheint.

 

Anbei ein XLS mit einer derzeitigen "Gesamtübersicht" aus den

- 3(+2 pdf) Magie-Bänden (Ark., Mys., DunkleM.)

- Erbe der Löwensöhne

Nicht dabei sind die schwarzen Ritualzauber (DUM S.89ff.) & das "höhere" Thaumaturgium (MYS S.95ff.).

1.Reiter: Übersicht der Abkürzungen
2.Reiter: Die Liste im Aufbau:

Band, Seite, Gebiet, Zauberspruch/Name, Art, Stufe, Ursprung & Prozess

 

Als XLS eingehangen, damit die Liste sich jeder problemlos so anpassen kann wie er/sie mag.

 

Wie immer gern gelesen (gern auch rein per PN): Fehlerhinweise (vor allem) & konstruktive Kritik

 

Quellen/Anregung: Zauberlisten BändeDownloads & Lemeriel: Index der M5 Zaubersprüche

Herzlichen Dank an Elsa, dass ich auch den Prozess/Spezialisierung mit dazu packen durfte.

 


V2.00: liste-der-zauber bandseite.xls

 


View full artikel

Bearbeitet von seamus
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Prozessangabe in Datei im Eingangsbeitrag dazugepackt -somit steht dort aktuell V2.0 zu Verfügung

-Dies ist ein spezieller Updateserviceinfobeitrag für alle bisherigen Downloader der Datei (& natürlich auch den Rest) ;-)-

Herzlichen Dank an Elsa für die "Prozess-Freigabe".

Bearbeitet von seamus
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Nach dem neuesten Errata (Ark V3) solltet ihr in der Datei bei (V2.01):
Schlangebiss
Wort
    durch
Geste
ersetzen.
Desweiteren hatte ich es mir bei den Zauberliedern zu einfach gemacht (kein geste/wort), daher auch noch diese Korrektur:
Das Lied der Feier#Geste
Das Lied der Liebe#Geste/Wort
Das Lied der Lockung#Geste
Das Lied der Ruhe#Geste
Das Lied der Tanzlust#Geste
Das Lied der Tapferkeit#Geste/Wort
Das Lied der verborgenen Kraft#Geste/Wort
Das Lied der Verführung#Geste/Wort
Das Lied der Verzweiflung#Geste/Wort
Das Lied der Zwietracht#Geste/Wort
Das Lied des Erinnerns#Geste/Wort
Das Lied des Fesselns#Geste
Das Lied des Friedens#Geste/Wort
Das Lied des Grauens#Geste/Wort
Das Lied des Spottes#Geste/Wort
Das Lied des Vergessens#Geste/Wort
Das Lied des Wagemuts#Geste/Wort
Das Lied des Wahnsinns#Geste/Wort
Das Lied des Zorns#Geste/Wort
Das Loblied#Geste/Wort
Der betäubende Gesang#Geste/Wort
Der einschläfernde Gesang#Geste/Wort
Der frohlockende Gesang#Geste/Wort
Der traurige Gesang#Geste/Wort
Der verunsichernde Gesang#Geste/Wort
Die anfeuernde Ballade#Geste
Die Hymne der Ordnung#Geste/Wort
Die Klänge der Genesung#Geste/Wort
Die Klänge der Linderung#Geste/Wort
Die Klänge des Zusammenwachsens#Geste/Wort
Die stählende Ballade#Geste/Wort
Die überzeugende Stimme#Wort
Der große Seiltrick#Geste
Der kleine Seiltrick#Geste
Das Lied des Schlangentanzes#Geste
Der große Seiltrick#Geste
Der kleine Seiltrick#Geste

Bearbeitet von seamus
Zauberlieder nachgetragen
Link zu diesem Kommentar

Und hier auch noch die 2 Neueinträge aus Alba-QB (V2.02):

ALB#217#WUNDER#Leomies Birneneis#Geste#4#gö#Erschaffen
ALB#218#WUNDER#Peleandrins Muntermacher#Geste#7#gö#Erschaffen

 

Wer hier im Forum Lust und Laune hat, kann "meine" Listen gern übernehmen&fortführen, sobald ein neues Regel/Quellenbuch erscheint.

Bearbeitet von seamus
fortführung nachgetragen
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
  • 1 Jahr später...

Lieber Hiram,

das ist ja nur ein Update für die XLSdatei*), denn er ist im Feuerstern-Abenteuer gelistet.  Daher kannst du ihn in der XLSdatei auch nicht finden- Aufbau der Liste S.1. Beitrag:

Band, Seite, Gebiet, Zauberspruch/Name, Art, Stufe, Ursprung & Prozess

 

Sorry, dass ich den Aufbau für selbstsprechend hielt, vor allem nach meinem 2020er Beitrag.

 

*) Ich lad nicht jede Minianpassung als neue Version hoch

Bearbeitet von seamus
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...