Zum Inhalt springen

Luxusausgabe des Regelwerks?


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Saidon:

Das wäre für mich eine schöne Gelegenheit, mir endlich auch mal Midgard 1880 näher anzusehen. Daher würde ich mir die Luxusausgabe auch sehr sicher bestellen.

Liebe Grüße
Saidon

Geht mir auch so. 

Würde mich hiermit ebenfalls verbindlich für eine Kopie anmelden. 

Link zu diesem Kommentar
On 10/18/2017 at 9:44 AM, Lukarnam said:

Ich gehe mal davon aus, dass es gut recherchiert und informativ ist, auch wenn man kein 1880 spielt. Daher melde ich mich verbindlich auch zur Abnahme eines Exemplars.

Das Regelwerk hat hauptsächlich Regeln, die natürlich sauber in die Zeit eingebunden sind. Einen ernsthaften Quellenbandteil hat es nicht.

Nur, dass hier keine Enttäuschungen aufkommen ...

Rainer

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Olafsdottir:

Das Regelwerk hat hauptsächlich Regeln, die natürlich sauber in die Zeit eingebunden sind. Einen ernsthaften Quellenbandteil hat es nicht.

Nur, dass hier keine Enttäuschungen aufkommen ...

Rainer

 

Sind die Regeln dann kompatibel mit Midgard, sprich, könnte ich hier und da eine Prise Steampunk ins Fantasy Mittelalter bringen?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
Die angedachte Luxusausgabe des Regelwerks soll ja auch einen gedruckten SL-Schirm für die Drittauflage der Regeln enthalten.
 
Frage an jene, die den neuen SL-Schirm für M5 kennen: Soll der 1880-Schirm auf ebenso dicker Pappe gedruckt sein? Oder soll er die Stärke des Schirms der Zweitauflage haben?
 
Rainer
 
Link zu diesem Kommentar

Ich persönlich bin absoluter Fan von SL-Schirmen, die auf Hardcover-Buchdeckel (von der Stärke und Machart her) gedruckt sind. Die sind wenigstens schön stabil. Gerne auch an der Außenseite lackiert für einen schönen Glanzeffekt - falls stimmige Farbbilder eingesetzt werden - alle Texte, Infos und Tabellen bitte matt und innen auf jeden Fall nur schwarz auf leerem, weißen Hintergrund.

Zudem finde ich vom Format her 3 Seiten DIN A4 quer sehr sinnvoll, bitte keinesfalls hochkant. Es darf auch kleiner als A4 sein, wobei A5 quer dann wohl eher 4 "Blätter" benötigt.

Bearbeitet von Rosendorn
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Ich kann sehr gut mit 2.auflage revival leben, aber falls die HCVersion das Ganze max.5.- teurer machen würde, fände ich den wg. Stabilität schöner.

Aufmachung s.Rosendorns Beitrag, ausser: die SLseitigen Texte bitte nicht matt drucken -zwecks Lesbarkeit bei ungünstigem Licht- 

Wenn Spielerseite graphisch aufgehübscht wird, wäre vlt. auch eine stabile/kartonierte Preislistenbei/einlage mit bspw. US, UK, "deutschen" Preisen zusätzlich nett. Für Spielrelevantes reichte -glaub ich- der Schirm, aber ansonsten könnte man ja ggf. weniger wichtiges auf 2.Blatt a la Preisliste auslagern.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb seamus:

[...]Aufmachung s.Rosendorns Beitrag, ausser: die SLseitigen Texte bitte nicht matt drucken -zwecks Lesbarkeit bei ungünstigem Licht- [...]

Ich habe halt auch schon die Erfahrung gemacht, dass Hochglanzlack bei sowas verwendet wurde und dann beim schrägen Draufsehen nur alles Mögliche gespiegelt wurde. Kommt halt auf die Extreme an. Ich kann auch bei schlechtem Licht normales, weißes Papier mit schwarzem Text (also ohne Lackversiegelung) immer am besten lesen, wobei die Schriftgröße natürlich eine Rolle spielt.

Aber Rainer wird das sicherlich richtig machen!

Link zu diesem Kommentar

Für einen puren Datenschirm reicht mir kartoniert a la 2.Auflage.

Im Vgl. zu 2.Auflage-Schirm (3er PDF hab ich jetzt nicht vorliegen): Einen mind.1-2 Punkte größeren Zeichensatz (&dafür dann keine Bildchen/M1880-Fusszeile) würde ich aber sehr begrüßen

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...