Zum Inhalt springen

9. NordlichtCon 10.10.-14.10.18


stefanie

Empfohlene Beiträge

Wir waren so richtig effizient und haben während der Convention schon für die nächste gebucht, sogar gleich für die übernächste.
9. NordlichtCon von Mittwoch, 10.10., bis Sonntag, 14.10.18.

wobei Ihr auch gerne erst am Donnerstag oder Freitag anreisen könnt. 
 
Wir werden Anfang Juni die Einladungen versenden. 
 
Wenn Ihr in diesem Jahr keine Einladung erhalten habt, haben wir Euch nicht auf unserer Adreßliste. Wenn Ihr aber gerne eine Einladung erhalten möchtet, schreibt einfach an  orga-@-nordlichtcon.de   (bei der e-mail Adresse müßt Ihr die - löschen)
Unsere homepage  http://nordlichtcon.de/index.php  werden wir auch beizeiten aktualisieren. 
 
Für den 10. NordlichtCon wollt Ihr vielleicht auch schon den Termin notieren: 09.10.-13.10.2019.
Bearbeitet von stefanie
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

10. NordlichtCon
25.-29.09.2019 (also von heute aus gesehen das übernächste Jahr)

Die Mühle hat um eine Änderung gebeten und da fand ich, daß dieser Termin sogar besser zwischen Breuberg und SüdCon sitzt. 

Es bleibt schwierig. Bei der Jahreshauptversammlung ist beschlossen worden, stattdessen
16.-20.10.2019 zu nehmen (nicht, daß sich das nicht noch ändern könnte). 

Bearbeitet von stefanie
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • Abd al Rahman abgepinnt und angepinnt dieses Thema
  • 4 Wochen später...

...hier habe ich einen Hinweis auf die Handhabung des Spielrundenvorankündigungsclubs gelöscht, da eine Änderung, von deren Einführung ich ausging, nun doch nicht durchgeführt werden wird...

Da:  https://www.midgard-forum.de/forum/forum/572-aktuelle-abenteuervorankündigungen/  könnt Ihr die Mitgliedschaft für den Spielrundenvorankündigungsclub aktivieren (klickt das Feld ganz rechts direkt unter dem Banner). 

Bearbeitet von stefanie
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hier der aktuelle Stand:

24 Teilnehmer, davon 20 ab Mittwoch und 4 ab Donnerstag - zwei Tage nach Einladungsversand und ich sehe mich genötigt, mit dem countdown auf unserer Seite zu beginnen -
(und dazu noch ein Schwung Formblätter)

Mittwoch
2 Mädchen, 8 Jahre
1 Junge, 12 Jahre

...und, wie gesagt, bitte beachten, daß in diesem Strang nur die Orga schreiben darf...

Link zu diesem Kommentar

Sooo, hier der aktuelle Stand:

51 fest vergebene Plätze, davon 39 ab Mittwoch, 7 ab Donnerstag, 5 ab Freitag

Davon Jungvolk:
   ab Mittwoch
7 J, Mädchen
8 J, Mädchen
8 J, Mädchen
10 J, Junge
12 J, Junge
   ab Freitag
14 J, junge Frau
12 J, Mädchen

Und das nur eine Woche nach Versand der Einladungen. Es ist wirklich nicht normal.

Den 15, von denen wir erst ein online-Formblatt haben, sei nochmal ausdrücklich gesagt, daß das bestenfalls eine Interessenkundgebung darstellt.

Einen festen Platz hat nur der, von dem wir Formblatt und Überweisung in korrekter Höhe haben. Wenn es um die allerletzten Plätze geht, bekommt der den Platz, von dem wir zuerst beides haben. Wir fänden es wirklich unschön, wenn jemandem auf diese Weise ein Platz weggeschnappt werden würde, wir würden das aber im Interesse der Gleichbehandlung so handhaben.

In diesem Strang wird bitte NUR von der Orga geschrieben.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Wir haben jetzt 63 fest vergebene Plätze, davon 48 ab Mittwoch, 7 ab Donnerstag, 8 ab Freitag.
Dazu acht Interessenbekundungen, was also vier noch gänzlich unbeanspruchte Plätze bedeuten würde.

Davon Jungvolk:
   ab Mittwoch
7 J, Mädchen
8 J, Mädchen
8 J, Mädchen
10 J, Junge
10 J, Junge
12 J, Junge
   ab Freitag
14 J, junge Frau
12 J, Mädchen

In diesem Strang wird bitte NUR von der Orga geschrieben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

aus gegebenem Anlaß...

Liebe Leute,

wie bereits bekanntgegeben, führen wir von der Orga eine Warteliste.
Auf der Warteliste gibt es eine Reihenfolge, die wir abklappern - wer zuerst drauf war, dem bieten wir zuerst an, nachzurücken, wenn denn ein Platz frei werden sollte.
Wir tun das zuverlässig und so schnell wie möglich und ganz selbsttätig von uns aus.
Wir sind der Ansicht, daß das gerecht und fair ist.

Es schmeichelt uns, wenn manche unbedingt an unserer Convention teilnehmen wollen, und es tut uns auch sehr leid, wenn jemand nicht kommen kann...
...wenn sich aber jemand von sich aus bemüht, Leute-die-absagen oder Nachrücker zu finden, brauchen wir die Warteliste nicht zu führen, denn dann sucht sich jeder seinen eigenen, findet einen oder auch nicht - auf jeden Fall aber müssen wir uns dann nicht mehr um Gerechtigkeit in Bezug auf die Reihenfolge der Nachrücker bemühen, weil unser Bemühen um Gerechtigkeit boykottiert wird.

Und in diesem Strang wird bitte immer noch nur von der Orga geschrieben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Weil manche so schwer nahmen, daß sie nicht teilnehmen konnten, sage ich hier nochmal - quasi als Abschluß für die diesjährige Convention - daß es mir leid tut, daß diejenigen nicht mehr nachrücken konnten. 
Früher habe ich gedacht, daß ich auch gerne mal eine Warteliste haben möchte, alle Conventions waren so beliebt, daß sie eine hatten, bloß wir nicht.
Ich kann Euch aber versichern, daß eine Warteliste wahrhaftig nicht alles ist, was sie zu sein scheint, denn, wenn man sie dann nicht abarbeiten kann, ist das gar nicht schön. 

In diesem Strang wird bitte nach wie vor nur von der Orga geschrieben.

 

Und letztlich möchte ich jemanden, der das kann, bitten, diesen Strang von oben zu lösen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...