Jump to content

Samstag: F wie Fjord oder F wie Fehu?


Solwac

Recommended Posts

Spielleiter: Matthias Hartwich

 

Anzahl der Spieler: 4-5

 

M3/M4/M5: M5

 

Grade der Figuren: Ca. 20

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Frühstück (ca. 10:00)

 

Voraussichtliche Dauer: Bis ca. 1:00

 

Art des Abenteuers: Freiland, Action

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Waelska sprechen für die Figuren, Spaß an der waelischen Kultur für die Spieler. Jede Figur wird einer Prüfung unterzogen, es sollte sich daher jeder Spieler eine dazu passende Rolle überlegen. 

 

Beschreibung: Skadre Huldre im Frühsommer, seit Wochen mehren sich die Gerüchte, dass die drei Langboote letztes Jahr unter der Führung Ole Skundjorns (Enkel von Jarl Halvdarn) nie in Boras eingetroffen sind. Aber warum wird da nicht einfach eine weitere Expedition ausgerüstet? Es liegen ungewöhnlich viele Langschiffe im Hafen, darunter viele nicht fredische Schiffe. Auch wurden etliche Ausländer ausgewählt und zur großen Feier in die Thinghalle der Skundjorns am Abend vor der Sommersonnenwende geladen.  

  • Like 1
Link to comment
vor einer Stunde schrieb Mathomo:

Was meinst du mit "es sollte sich jeder Spieler eine dazu passende Rolle überlegen"? Passend für "eine Prüfung"? Benötigt sie spezielle Kenntnisse/Fähigkeiten?

Naja, was für Rollen kennt man auf so einer Fahrt? ;)

Im Zweifelsfall sind alles Kämpfer und sie können zur See fahren, aber vielleicht fühlt sich ein Magier mit Dolch und Stärke 42 damit nicht wohl?

Es geht um keine komplizierten Sachen und sollte beim vierten Met in einem Satz erklärt werden können.

 

Bisher gibt es einen Seewolf (Grad?), was bieten die anderen?

Link to comment

Vorwärtsrollen, Rückwärtsrollen und für die Geübten auch Seitwärtsrollen... ;)

Dann wären da noch die Rollen Hau-Drauf, Hau-Stärker-Drauf, Denker, Tüftler, (in Waeland heimliche) Magieanwender (bzw. Seidwirker oder so ähnlich)...

Auf dem Schiff gäbe es noch den Navigator, Rudergänger, Segelraffer und -fallenlasser, Ruderer, Käpt'n, Smutje, ... :) .

Wir warten dann mal die Mets ab und lassen uns überraschen, welche Rolle du meinst :D !

Ach ja: Mathomo ist ein Barbar aus Fuardain, Rosana eine Ermittlerin aus den Küstenstaaten. Beide so um Grad 20.

Link to comment
vor einer Stunde schrieb Solwac:

Bisher gibt es einen Seewolf (Grad?), was bieten die anderen?

Ferwnnan ist eine Wildläuferin Grad 8 (nach M4, M5 weiß ich aus dem Kopf grad nicht, liegt aber in deiner Bandbreite) mit etwas Waeland-Erfahrung inklusive Sprache und Schrift sowie kleiner und überschaubarer Zahl an Tieren. Eins mindestens (Zwergdrache), wie viele noch (Rabe, Waldkauz, Purpurwespe), überlasse ich dir. Rolle Tierkennerin, Seidwirkerin, Freilanderfahrene, Bogenschützin ... in dieser Reihenfolge würde ich sagen. 

Edited by Ferwnnan
Link to comment

Viecher sollten für einige Wochen an Bord eines Drachenboots geeignet sein, d.h. mitgeführtes Futter spielt eine Rolle. Ansonsten sind die Veidaren eh komisch, besonders die mit den spitzen Ohren... :D

Ich freue mich schon auf Deinen Verkaufsversuch. :devil:

Link to comment

Sind sie. Frischen Fisch wird es haben, nehme ich an. Mehr braucht es nicht.

Ich freu mich. Wen von den anderen soll ich für'n Appel und'n Ei verkaufen? ;)

Den Fuardwyn nicht, das ist ja mehr oder weniger ein Nachbar

Edited by Ferwnnan
Link to comment

Mein Seewolf (Hrotgeir Sturmreiter) ist Grad 17.

Seine Schwerpunkte liegen beim Bootfahren, Anführen sowie ein mächtiges Schlachtbeil zu führen :cool:, nur um das Klischee zu bedienen.

Ich gehe recht in der Annahme, das keinerlei Aktivitäten einer Raubfahrt bzw. Vidhingfahrt angedacht sind?

Link to comment
vor 17 Minuten schrieb Einherjar:

Ich gehe recht in der Annahme, das keinerlei Aktivitäten einer Raubfahrt bzw. Vidhingfahrt angedacht sind?

Bisher nicht. Eine gemischte Gruppe mit Ausländern in eine andere Ecke Waelands auf Raubzug zu schicken wäre nicht gerade in fredischer Tradition. :lookaround:

Link to comment
  • 3 weeks later...

Moin.

Hört sich nach einer Geschichte an für Lasse Reinböng Tryggvason, Seewolf Grad 17 mit Kernkompeztenz "Friedensstifter" (das ist auch der Name seiner Barbarenstreitaxt). Ansonsten hat er noch ein paar andere Kompetenzen, ist neuerdings Ehemann und gib einen ordentlichen Wundheiler.

Edited by kleinschmidt
Link to comment
vor 3 Stunden schrieb kleinschmidt:

Moin.

Hört sich nach einer Geschichte an für Lasse Reinböng Tryggvason, Seewolf Grad 17 mit Kernkompeztenz "Friedensstifter" (das ist auch der Name seiner Barbarenstreitaxt). Ansonsten hat er noch ein paar andere Kompetenzen, ist neuerdings Ehemann und gib einen ordentlichen Wundheiler.

Ha! Der Kjullbruder!

Link to comment
vor 21 Stunden schrieb kleinschmidt:

Moin.

Hört sich nach einer Geschichte an für Lasse Reinböng Tryggvason, Seewolf Grad 17 mit Kernkompeztenz "Friedensstifter" (das ist auch der Name seiner Barbarenstreitaxt). Ansonsten hat er noch ein paar andere Kompetenzen, ist neuerdings Ehemann und gib einen ordentlichen Wundheiler.

Ich habe nichts weiter von @Onkel Hotte gehört, aber wenn ich mich nicht verzählt habe, dann bist Du derzeit auf Platz 6 der Liste.

Ist Lasse der, der mit meinem Marios das Gegenentern bei einem Schifsgefecht verhindert hat?

Link to comment

Moin

 

Zur Zeit bin ich beruflich sehr eingespannt und habe dementsprechend mich hier im Forum nicht so aufgehalten. 

Ich habe aber meine Charaktere mir angesehen und kommen nicht in die Wertung rein. Das beste was ich habe ist mein Zwergenprister und der duempelt auf Grad 15 rum. Von daher bin ich wohl raus.

 

Gruss Horst

Link to comment
×
×
  • Create New...