Zum Inhalt springen

Praktische Erwägungen - Waffen und Rüstung tragen


Ma Kai

Empfohlene Beiträge

Matt Easton kann ich nur empfehlen - auch wenn er manchmal zu Langatmigkeit neigt. Sein Schwerpunkt liegt meist mehr auf Waffen als auf Rüstungen, und mehr auf "moderneren" Waffen (vor allem Säbel). Trotzdem erfährt man viel nützliches von ihm, was auch für's Rollenspiel interessant ist.

Das Video kannte ich schon. Inwieweit man Gedanken daraus für die eigene Runde nutzt, ist die Frage. Viele Runden machen sich über Realismus wenig Gedanken, und das ist für mich völlig ok. Ich persönlich versuche, es zumindest ein wenig zu berücksichtigen. Das war schon "lustig", als die Gruppe bei einer überstürzten Flucht durch ein enges Fenster ihre großen Schilde zurücklassen musste.

Ein anderer Tipp für Youtube: Beim Thema Rüstungen finde ich "Knyght Errant" grandios. Z.B. zum Thema: Was kann man in Vollrüstung machen:

https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=7RR6I-BLKbQ

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...