Zum Inhalt springen

Mittelaltermärkte


Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

Nun, umgeworfen hat er uns nicht gerade. Das Ritterturnier war viel blabla und relativ wenig Action - am Ende sind sie mal zumindest richtig geritten, allerdings hat man schon ganz am Anfang am relativ kleinen abgesteckten Gelände gesehen, dass da nicht viel zu sehen sein wird. Insgesamt war es deutlich kleiner und vieles merklich teurer. Unter fünf Euro hat man kaum etwas (mit Fleisch) zu essen bekommen - der arabische Stand mit leckerem Cashew-Blätterteig und frischem Minztee war eine löbliche Ausnahme. Es war auch nicht mehr weiter hinten ("in Fahrtrichtung rechts") auf dem größeren Loreley-Gelände, sondern "vorne links" auf einem relativ kompakten Gelände, das sonst als Parkplatz für die Aussteller gedient hat. Auch eine Reihe von Ausstellern schienen dieses Jahr nicht da gewesen zu sein. Das ziemlich durchwachsene Wetter tat ein Übriges, bis hin zu einem kurzen Hagelschauer. Schade drum - es war jetzt insgesamt OK, aber es wird nicht dazu beitragen, bei der nächsten Gelegenheit irgendwie Begeisterungsstürme auszulösen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Am ‎11‎.‎07‎.‎2018 um 23:25 schrieb Merwyn:

Hallo, 

vom 2.-4. August ist das 2. Burgen- und Hansenfest in St. Goar. 

https://www.st-goar.de/1496-0-mittelalterliches-burgfest.html

Gern möchte ich dort vorbeischauen. Vielleicht mag sich ja jemand anschließen. 

Liebe Grüße

Merwyn

 

Es ist am 4. und 5. August, also Samstag und Sonntag. :knuddel: 

Ich frage mal meine Freundin, ob sie Bock drauf hat und melde mich wieder. Dann wären wir vielleicht am Samstagnachmittag / -abend dabei. :gruppenknuddel:

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Bruder Buck:

Es ist am 4. und 5. August, also Samstag und Sonntag. :knuddel: 

Ich frage mal meine Freundin, ob sie Bock drauf hat und melde mich wieder. Dann wären wir vielleicht am Samstagnachmittag / -abend dabei. :gruppenknuddel:

Huhu,

Du kannst dich ja nochmal melden.

Liebe Grüße, Merwyn

Bearbeitet von Merwyn
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Sooo, ich war dieses Jahr in Ebernburg auf dem MArkt.

Auch wenn ich von vielen gehört haben, dass es nicht mehr so schön ist wie früher. :rolleyes:  Ich fans trotzdem schön.

Und hier ein paar Impressionen vom Ritterturnier.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=58&v=ysoWEnfvihw

 

Bearbeitet von ToddArkin
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 2 Jahre später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hoi.

Ich bin am 16. Juli auf dem MPS Bückeburg 1 und am 23. Juli auf dem MPS Bückeburg 2. Man sieht sich vielleicht. ;)

 

In Rheine ist übrigens am übernächsten Wochenende Salinenfest. Da bin ich am Samstag und/oder am Sonntag auch. :)

Link zu diesem Kommentar
Am 22.6.2022 um 20:39 schrieb dabba:

Hoi.

Ich bin am 16. Juli auf dem MPS Bückeburg 1 und am 23. Juli auf dem MPS Bückeburg 2. Man sieht sich vielleicht. ;)

 

In Rheine ist übrigens am übernächsten Wochenende Salinenfest. Da bin ich am Samstag und/oder am Sonntag auch. :)

An Nr. 2 werde ich auch teilnehmen! 😉

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...