Jump to content
Kessegorn

2017 Mittwoch Vergessene Helden

Recommended Posts

Spielleiter: Kessegorn (Stephan)

 

Anzahl der Spieler: 3-5

 

M3/M4/M5:  M5

 

Grade der Figuren: 8-10

 

Voraussichtlicher Beginn: Mittwoch ab 15 Uhr wenn alle da sind

 

Voraussichtliche Dauer: spätestens 1 Uhr ist alles vorbei

 

Art des Abenteuers: Wildniss, Kampf, Mystik

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Den Willen sich auch unter mystischen Umständen sich auf ein Abenteuer einzulassen (also nicht zuviel Paranoia)

 

Beschreibung:

Es ist Frühling an der Ostküste Waelands. Es wird wärmer und der Schnee schmiltzt. Die ersten längeren Jagdausflug des Jahres stehen nach einem langen Winter an. Die Ersten Handelschiffen fahren über die Wyrtsee.

Der Hödaring der Sippe die euch über den Winter Gastrecht gewährt hat feiert seinen Namenstag und den Frühlingsanfang mit einem rauschenden Fest. Ihr sitzt am unteren ende der großen Festtafel und stoßt grade mit einem frischen Bier an als ein Fremder sich zu euch an die Tafel setzt.

Irgendetwas ist merkwürdig an dem 2m großen breit bebauten Mann dessen Haut durch mehr als eine schlimme Narbe entstellt ist. Aber er ist Freundlich und hat einen Schlauch mit geutem Met mitgebracht. Neugierig betrachtet ihr den Fremden der euch über den Winter im Dorf noch nicht aufgefallen ist.

 

Mitspieler

  1. Laurelin
  2. Maze
  3. Narima
  4. Wolfgang
  5. MacSinclair
Edited by Kessegorn

Share this post


Link to post

Hallo, also ich hätte Interesse! Müsste nur mal nachschauen, welcher Charakter gut den Winter im eisigen Waeland verbracht haben könnte und von der Gradangabe passt... Derzeit bin ich noch im Urlaub und liege faul in der Sonne. :) Deswegen brauche ich noch ein paar Tage, bis ich den Char nachreichen kann.

Share this post


Link to post

Hallo Leute

Zur planung. Wann wollt ihr am Mittwoch in der Mühle aufschlagen?

Ich werde wohl gegen ca. 14 Uhr da sein. Was bedeuten würde das ich so ab 15 Uhr anfangen könnten. Erfahrungsgemäß kann ich in 6-7 Std mit dem Abenteuer durch sein.

Wie siehts bei euch aus.

Share this post


Link to post

Ich antworte hier für Wolfgang. Da er und ich Orga sind, werden wir anstreben, um 12 Uhr da zu sein. Das heißt, daß er um 15 Uhr spielen könnte. 

Share this post


Link to post

Damit wäre die Gruppe voll.

Bitte beachtet das in diesem Abenteuer keine machtvollen Magischen gegenstände notwendig sind und auch nicht gewünscht werden.

Das bedeutet das ich dergleichen ablehnen werde.

Auf jeden fall freue ich mich mit euch am Tisch zu sitzen. Bis Mittwoch

Share this post


Link to post

Nebenbei?!

Gibt es unter den Charakteren jemanden der die Fähigkeit Boot fahren beherrscht? Überleben im Schnee wäre auch nicht verkehrt.

Share this post


Link to post

Also zumindest "Überleben Gebirge" habe ich jetzt noch schnell gelernt. Aber mit Boot fahren kann meine Halblingspriesterin nun wirklich nicht dienen... Da kann ich nur auf einen der Weggefährten hoffen.

 

Share this post


Link to post

>Ich möchte mich bei meinen Mitspielern für einen sehr angenehmen Spielabend bedanken. Ich hoffe ihr hatte genau so viel Spaß wie ich.

Würde mich mit jedem von euch wieder an den Spieltisch setzten.

Wenn euch noch etwas zum Thema Manöverkritik einfällt wäre ich euch Dankbar.

Share this post


Link to post

Also ich muss wirklich nochmal anmerken, dass dieses Abenteuer nur unter widrigsten Bedingungen gespielt werden konnte: Die Verpflegung war ein Akt der Grausamkeit! :P

Nein, im ernst: Es hat wirklich viel Spaß gemacht und war trotz der leichten Priesterlastigkeit eine tolle Truppe!

 

Share this post


Link to post
vor 6 Stunden schrieb Maze:

Das Aufhängen? Nee, Dank Befestigen ging das in 5 Minuten :zwinkern:

Nein, ich meinte die Gesamtdauer des Abenteuers, es war mit 1h angekündigt....

Share this post


Link to post

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Yon Attan
      Spielleiter: Yon Attan
      Anzahl der Spieler: 4-6
      1. Taka
      2. Isa
      3. Mademoiselle Fleur - Katharina
      4.
      5.
      6.
      System: Ich leite M5
      Grade der Charaktere: 1-4 (M3, M4 oder M5)
      Beginn des Abenteuers: 10:00
      geplantes Ende: 15:00

      Genre: Detektiv, Wildnis, Kampf
      Beschreibung: Es ist Herbst in Alba. Die Luft ist bereits merklich kühler geworden und ein langer, harter Winter kündigt sich an. Die Sorge der Menschen, dass in einem solchen Winter Raubzüge der Orcs drohen könnten, schwingt in den Gespräche auf dem Markt und am Herdfeuer mit. Als die Abenteurer in den Ausläufern des Atross-Massivs unterwegs sind erfahren sie von einem ersten nächtlichen Orc-Überfall auf das Gehöft des Zureiters Phelin. Werden die Abenteurer den Spuren im Hochland folgen und die Pferde wohlbehalten zurückbringen können?
       
      Spieler:
      Ich leite ein Abenteuer für erwachsene Spieler. Wenn Kinder oder Jugendliche sich anmelden wollen, bitte ich darum, mir dies unter Angabe des jeweiligen Alters (gegebenenfalls per PN) mitzuteilen. Ich werde dann Rücksprache halten.
      Voraussetzungen für die Charaktere:
      Herkunft des Charakters: Alba, Erainn, Ywerddon, Clanngardan, Fuardain oder Chryseia
      Rasse: Mensch, Zwerg, Halbling oder Gnom
      Fertigkeiten und Zauber: DFR, Kodex, Arkanum, Mysterium, Dunkle Mächte, Meister der Sphären, Kompendium, Zwergen-, Erainn- oder Alba-Quellenband
      Der Charakter muss  Albisch mit mindestens +12 sprechen.
      Ich möchte zu Spielbeginn direkt losspielen. Spieler die zu Spielbeginn keinen fertig erstellten, passenden Charakter haben, werden daher nicht  mitspielen.
      Organisatorisches:
      Ich möchte mit möglichst vielen mir unbekannten Spielern spielen. Ich nehme daher hier im Thread ausschließlich Voranmeldungen von Spielern entgegen, mit denen ich bisher noch nie (weder als Spieler noch als SL) gespielt habe und die auch nicht Teil der Spielrunden am Mittwoch, Freitag oder Samstag auf dem NordlichtCon sind, in welchen ich als Spieler spielen werde. Sollten nach den Voranmeldungen Plätze übrig sein, werde ich diese regulär auf dem Con aushängen. Dort kann sich dann jeder eintragen.
      Mfg        Yon
    • By Clagor
      Spielleiter Clagor
      Anzahl der Spieler: 5
      System M5
      Grade der Charaktere 10-25
      Beginn des Abenteuers Freitag 10 Uhr
      Dauer 10-12 Stunden
      Plot
      Helft einem Zwerg seinen große Liebe zu finden und zu behalten, schlagt euch durch Berge, Wälder und Höhlen.
      Art des Abenteuers Natur, Dungeon, Kampf, Orks, Überleben
      sonstige Voraussetzungen für die Charaktere
      Keine Charakter der in der Natur überhaupt nicht zurecht kommt.
      Diese Abenteuer wird hier angekündigt, man kann sich aber erst auf den CON direkt einschreiben, zwei der fünf Plätze sind vergeben.
       
    • By Clagor
      Spielleiter Clagor
      Anzahl der Spieler: 5
      System M5
      Grade der Charaktere 10-25
      Beginn des Abenteuers Samstag 10 UHR
      Dauer 8-10 Stunden
      Plot
      Gold, es gibt Gold in den Wyddfa-Berge. Welcher Held ist mutig/dumm genug aufzubrechen um im Winter dort sein Glück zu machen oder auch den Tot zu finden.
      Art des Abenteuers Natur, Überleben, Kampf, Action
      sonstige Voraussetzungen für die Charaktere
      Grundlegenden Überlebensfertigkeiten sollten vorhanden sein. Spass an Action und Gefahr sollt da sein
      Diese Abenteuer wird hier angekündigt, man kann sich aber erst auf den CON direkt einschreiben, zwei der fünf Plätze sind vergeben.
    • By Clagor
      Spielleiter Clagor
      Anzahl der Spieler: 5
      System M5
      Grade der Charaktere 10-20
      Beginn des Abenteuers Donnerstag nach dem Mittag (so zwischen 13-14 Uhr)
      Dauer 6-8 Stunden
      Plot
      Ihr seit per Schiff auf dem Meer der Fünf Winde unterwegs, Eurer Ziel ist die Stadt Candranor. Eigentlich ist es der Plan eine großer Bogen um die Nebelfelsen nördlich des Pforten-Archipel zu machen. Doch dann kommt alles anders und ein Spiel um das Überleben beginnt. Das ursprünglichen Abenteuer ist ein Kaufabenteuer von Splittermond wurde aber von mir für Midgard angepasst.
      Art des Abenteuers Erkundung, soziale Interaktion, Rätsel, Sandbox
      sonstige Voraussetzungen für die Charaktere keine, aber eine gute Mischung wäre sinnvoll.
      Diese Abenteuer wird hier angekündigt, man kann sich aber erst auf den CON direkt einschreiben, zwei der fünf Plätze sind vergeben.
    • By Panther
      So, ich eröffne dann mal zum 9. NLC in der Mühle in diesem Jahr:
      Urlaub beantragt [x]
      Urlaub genehmigt [x]
      Abenteuer 1 als SL fertig [x] (Die Abtei des dreiäugigen Götzen)
      Abenteuer 2 als SL fertig [x] (Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Teil 2: Das rote Eisen erwacht)
      Abenteuer 3 als SL fertig [x] (Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Teil 3: Das Schicksal des Suchers)
      Angemeldet [x]
      Geld überwiesen [x]
      Bestätigung bekommen [  ]
      Platzbestätigung [  ]
      eigene SC-Figuren vorbereitet [  ]
      Gewandung vorbereitet [  ]
      gepackt [  ]
      Anfahrt begonnen [  ]
×
×
  • Create New...