Zum Inhalt springen

Sonntag - Grund des Todes


Yon Attan

Empfohlene Beiträge

So, ich freue mich, allen bisher angemeldeten Spielerinnern und Spielern bestätigen zu können, dass sie in der Runde dabei sind.

Ein Platz ist noch frei, den vergebe ich an diejenige/denjenigen die/der sich zuerst meldet. Dabei dürfen sich jetzt ausdrücklich auch Personen melden, die schonmal bei mir gespielt haben.

Mfg     Yon

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar

Ich schmeiss denn mal meinen Hut in den Ring. Ich hab noch nie bei Dir gespielt, aber schon mit Dir (ich erinnere mich dunkel und ungerne an die Con-Saga, wir waren die Gruppe, die dann gaaaanz lang auf wen anders warten mussten um nach 2 Stunden Däumchendrehen gesagt zu bekommen, dass eine adere Grupe unser Abentuer nun voll und ganz gelöst hatte. Es lag also nicht an Dir, dass ich mich ungerne erinnere :P )

Ich hab mit Con-Kampagne, Turnier und Gedöns bisher noch immer tief ins Klo gegriffen.

Du hast aber schon bei mir gespielt (auf den Planken der Arutha). Ich bin aber auch flexibel, wenn noch wer kommt, den Du noch gar nicht kennst, stell ich meinen Platz auch wieder zur Verfügung.

 

Ich hätte einen Glücksritter Gr. 2 (M4). Falls der nicht passt, einfach sagen, was noch gebraucht wird, dann bastel ich mir einen (würd mir gern auch mal nen Beschwörer Mittelwelten basteln)

Bearbeitet von Dyffed
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Dyffed:

Ich hätte einen Glücksritter Gr. 2 (M4). Falls der nicht passt, einfach sagen, was noch gebraucht wird, dann bastel ich mir einen (würd mir gern auch mal nen Beschwörer Mittelwelten basteln)

Passt für mich. Wichtiger wäre vielleicht noch, ob das auch für @Oksana passt, da sie ja auch einen Glücksritter spielt.

Mfg  Yon

Link zu diesem Kommentar
Am 20.9.2017 um 01:03 schrieb Yon Attan:

 

Zum Abenteuer:

Es ist Spätherbst in Thame. Die letzten gelben und roten Blätter bedecken die Straßen und es weht bereits schneidende Winterskälte über die abgeernteten Stoppelfelder. Wenn der Herbstwind nachlässt, liegt der Geruch frisch gepflügter und regenbenetzter Erde in der Luft. Baumgerippe recken ihre kahlen Äste wie Vorboten nahen Unheils gen Himmel während Nebelkrähen in großen Schwärmen über das Land ziehen. Ein einzelner Mann eilt nach Thame. Seine Wangen eingefallen, das Gesicht fahl und verdreckt. Der Husten des Mannes dringt dumpf durch die Nebelschwaden, die wie Finger über dem Land hängen. Stechende Schmerzen begleiten jeden seiner Schritte. Mit einem Mal liegt zwischen den Nebelschwaden das Nordtor. Die Füße des Mannes stolpern über Wegsteine. Die Torwachen blicken auf den Fremden. Er taumelt. Schwärze ergreift seinen Blick. Die Lippen des Mannes hauchen ein letztes Wort...

Sofern ich keine weiteren Informationen erhalte wird es ein Abenteuer mit

  • eher düsterer Grundatmosphäre,
  • einer Mischung aus Dungeon, Freiland, Übernatürlichem und Kampf, etwas Sozial und wenig bis keinem Stadt-Anteil,
  • Tätigwerden der Abenteurer im Interesse der Götter/Natur und
  • teiloffenem Ende (Fortsetzung ist denkbar).

 

@Oksana, @Trinita, @Christin, @Einherjar, @Herothinas und @Dyffed

Passt das vom Teaser her so für euch?

Wie gesagt: Ich bin da noch recht flexibel und kann das Abenteuer auch noch anpassen, dafür wäre es aber gut, ihr würdet mir zeitnah noch eine Rückmeldung geben, falls ihr noch Anregungen habt.

Mfg  Yon

Bearbeitet von Yon Attan
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Dyffed:

Ich hab noch einen Grad 0 Läinajungen von 14 oder so, eigentlich Grad -2, die spielen wir von wo sie noch gar nichts konnten hoch.

 

Oder ich bastel mir nen Beschwörer bis dahin, krieg ich auch hin, wollt ich immer schon mal spielen.

Läina passt leider von der Region nicht.

Du kannst auch gerne einen Beschwörer spielen, ich vermute aber, dass ein Glücksritter etwas mehr auf seine Kosten kommt (beachte auch: Tätigwerden im Interesse der Götter/Natur).

Insgesamt bin ich auch für einen Beschwörer offen :turn:

Mfg  Yon

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Yon Attan:

@Oksana, @Trinita, @Christin, @Einherjar, @Herothinas und @Dyffed

Passt das vom Teaser her so für euch?

Wie gesagt: Ich bin da noch recht flexibel und kann das Abenteuer auch noch anpassen, dafür wäre es aber gut, ihr würdet mir zeitnah noch eine Rückmeldung geben, falls ihr noch Anregungen habt.

Mfg  Yon

Jau! Passt!:)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 29.10.2017 um 18:48 schrieb Yon Attan:

@Oksana, @Trinita, @Christin, @Einherjar, @Herothinas und @Dyffed

Passt das vom Teaser her so für euch?

Wie gesagt: Ich bin da noch recht flexibel und kann das Abenteuer auch noch anpassen, dafür wäre es aber gut, ihr würdet mir zeitnah noch eine Rückmeldung geben, falls ihr noch Anregungen habt.

Mfg  Yon

Na, schauen wir mal was ein Stadtcharakter da so reissen kann.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hat viel Spaß gestern mit euch gemacht. Zeitlich hat es ja gerade so gepasst :turn:

Wenn ihr mögt könnt ihr mir gerne noch Feedback hier im Thread geben:

  1. Was (oder welche Szenen) haben euch besonders gut gefallen?
  2. Gibt es etwas was man noch verbessern oder ändern könnte?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen. Ansonsten wünsche ich euch eine gute Zeit bis irgendwann mal wieder auf einem Con.

Mfg     Yon

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi Yon!

Ich hatte Spaß und konnte meinen Charakter auch ganz gut einbringen, speziell in der Höhle mit dem Spuk.:henni: Aber auch vom Rollenspiel ging es ziemlich gut.

Ansonsten habe ich jetzt keine besonders herausstechende Szene im Kopf.

Nur eine Frage: Weshalb sollten die Chraktere alle aus Alba oder angrenzenden Ländern sein? Ich finde es zwar schöner, wenn sie Kulturell passen und dadurch oft eine eigene Motivation haben auch mal eigenständig zu handeln, aber richtig erschlossen hat sich der Grund für mich am Sonntag nicht.

Viele Grüße:)

E.

Bearbeitet von Einherjar
Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb Einherjar:

Hi Yon!

Ich hatte Spaß und konnte meinen Charakter auch ganz gut einbringen, speziell in der Höhle mit dem Spuk.:henni: Aber auch vom Rollenspiel ging es ziemlich gut.

Ansonsten habe ich jetzt keine besonders herausstechende Szene im Kopf.

Nur eine Frage: Weshalb sollten die Chraktere alle aus Alba oder angrenzenden Ländern sein? Ich finde es zwar schöner, wenn sie Kulturell passen und dadurch oft eine eigene Motivation haben auch mal eigenständig zu handeln, aber richtig erschlossen hat sich der Grund für mich am Sonntag nicht.

Viele Grüße:)

E.

Hallo Einherjar,

lieben Dank für deine Rückmeldung. Freut mich, wenn es dir gefallen hat.

Die Einschränkung bei der Charakterwahl hat im Wesentlichen rollenspieltechnische Gründe. Insbesondere bei einem Sonntags-Abenteuer will ich nicht viel Zeit damit verbringen, kulturelle Unterschiede zwischen Charakteren vor Beginn des eigentlichen Abenteues auszuspielen. Hinzu kommt, dass zumindest meine NSCs auf Midgard gegenüber Personen aus fremden Kulturen völlig anders (und in der Regel eher zögernd bis ablehnend) reagieren. Schließlich kommt hinzu, dass gerade dieses Abenteuer auch einen starken Bezug zum albischen Glauben hatte, einem Charakter dem der albische Glaube völlig fremd ist, also eine wesentliche Motivation fehlt. Und zuletzt erlebe ich immer wieder, dass das Rollenspiel zwischen Charakteren ebenfalls viel "kulturell-"harmonischer ist, wenn diese alle im Wesentlichen aus demselben Kulturkreis bzw. zumindest aus dem dazugehörigen Dunstkreis stammen. Gemeinsame Sprache, ähnliche Wertvorstellungen, ähnliche Geschichten/Sagen, usw.

Dyffed war in diesem Zusammenhang dieses Mal die klare Ausnahme, weil er irgendwie die Vorgaben nicht gelesen hat -.- . Ich wollte da am Tisch kein Drama draus machen, habe aber für mich entschieden, dass ich das in Zukunft noch klarer und strikter handhaben werde. Gerade durch die großen kulturellen Unterschiede hatte ich den Eindruck, dass es teilweise kaum möglich war, angemessen auf Dyffeds Charakter zu reagieren (sowohl von Seiten meiner NSC, aber auch von Seiten der anderen Spielercharaktere). (Hätte zum Beispiel einer meiner albischen Charaktere auf niedrigen Graden einen Gnom erlebt, der (in Alba) seltsame Wesen beschwört, hätte er vermutlich angeregt, selbigen auf einem großen Feuer in der Mitte des Dorfes zu "behandeln".) Ihr könnt aber auch gerne schildern, wie ihr das erlebt habt. :turn:

Ich hoffe, ich konnte meine Beweggründe etwas erläutern, ansonsten gerne nochmal nachfragen.

Mfg      Yon

Bearbeitet von Yon Attan
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hi Yon!

Deine Schilderungen decken sich mit auch mit meinen Erfahrungen. Ich lasse auch gerne Charaktere aus ähnlichen Kulturen zuammenspielen. Bei mir geht es dann meist um Waeland. Von daher bin ich da ganz bei Dir!!:)  Danke für Deine Aufklärung!!

 

Beste Grüße

E.

Bearbeitet von Einherjar
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 11 Monate später...
  • 3 Jahre später...
×
×
  • Neu erstellen...