Zum Inhalt springen

Ankündigungen für die Errata-Sammlungen


Fimolas

Empfohlene Beiträge

Hallo!

In der Korrekturwerkstatt werden, sortiert nach einzelnen Themensträngen für Tipp-/Satzfehler sowie inhaltliche Fehler beziehungsweise Widersprüche pro Publikation, Errata zusammengetragen.

Bislang war es üblich, darüber hinaus in einem separaten Themenstrang eine reine Sammlung als Auflistung zu führen, während in einem weiteren Themenstrang darüber diskutiert wurde. Diese Trennung erwies sich als nicht zweckmäßig, da sich manche vermeintlichen Errata durch eine kurze Erläuterung lediglich als individuelles Verständnisproblem darstellten. Aus diesem Grund sollte eine kurze inhaltliche Klarstellung durchaus an Ort und Stelle möglich sein. Fragen bleiben aber auch weiterhin unerwünscht und sollten an passenderen Stellen geklärt werden.

Bei größeren Unklarheiten sollen entsprechende Diskussionen in den jeweils dafür zuständigen Unterforen geführt werden. Gerne kann der zuständige Moderator dann auch bereits hier verfasste Beiträge dorthin verschieben. Ergebnisse aus solchen Diskussionen, die sich letztlich doch als Errata herausstellen, sind hier - bevorzugt mit einem Link zur damit verbundenen Diskussion - selbstverständlich wieder willkommen.

Darüber hinaus wird von Zeit zu Zeit ein zuständiger Moderator die Errata-Sammlungen durchgehen und alle Feststellungen gesammelt im jeweiligen Eingangsbeitrag zusammentragen.

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Bearbeitet von Fimolas
Aktualisierung
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...