Zum Inhalt springen

Tiermeister - Waffe: Schlachtbeil | Warum Malus?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitstreiter von Midgard :).

Ich bin wie gesagt neu hier und habe mir einen neuen Charakter erstellt - einen Tiermeister mit der Waffe "Schlachtbeil". Den Charakter habe ich mir über eine Plattform erstellt (keine Ahnung, ob ich die hier nennen darf, deswegen lass ich es erst lieber einmal sein - will keinen auf den Deckel bekommen).

Ein paar Informationen vorweg:

  • Ich habe die Fertigkeit "Zweihandschlagwaffen" gelernt
  • Mein Charakter besitzt 70 Stärke
  • Ein "Schlachtbeil" wurde gekauft
  • Rasse ist Elf
  • Klasse ist Tiermeister

 

Nun sollte laut Regelwerk ein EW +6 auf der Waffe sein - ist er aber irgendwie nicht. Laut dem Online-Tool ist folgende Berechnung: W20 + 4 - 1. Somit also nur ein effektiver EW von +3. Auf dem Auszug (Datenblatt) steht "Beidhändig EW +4".

Um ehrlich zu sein... ich weiß nicht, woran das liegen könnte. Ich habe nichts gefunden was darauf hindeuten könnte, weshalb ich einen so krassen Malus bekomme. Zum einen ein Malus von -1 und zum anderen nur einen EW von +4 anstelle von dem Regelwerk beschriebenen EW +6.

Ideen? Hilfe? Wäre echt dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Ja, kann man. :)

Ins Menü Kampf gehen, dann...

zweihand.PNG.f3ffc1581bef7f10d0f5046066e25918.PNG

...auf den Doppelpfeil neben dem Namen der Waffe (hier Anderthalbhänder) klicken und "beidhändig" wählen. Dann passt sich auch automatisch ggf. der Schaden an.

/e: Ich wage mal zu vermuten,dass es um moam.de geht. Wenn nicht, bitte nennen. ;)

vor 34 Minuten schrieb dabba:

Weil es eine Regelfrage ist:

Der Angriffsbonus ist +1. Ein eventueller Spezialisierungsbonus ist +2. Der Anfangswert für Zweihandschlagwaffen ist +5.
=> Der EW:Angriff liegt demnach bei +8, falls die Figur auf die Waffe spezialisiert ist. Wenn nicht, dann bei +6.

Alles andere ist keine Regelfrage, sondern eine Support-Anfrage zum Tool. ;)

Bearbeitet von dabba
Link zu diesem Kommentar

Weil es eine Regelfrage ist:

Der Angriffsbonus ist +1. Ein eventueller Spezialisierungsbonus ist +2. Der Anfangswert für Zweihandschlagwaffen ist +5.
=> Der EW:Angriff liegt demnach bei +8, falls die Figur auf die Waffe spezialisiert ist. Wenn nicht, dann bei +6.

Alles andere ist keine Regelfrage, sondern eine Support-Anfrage zum Tool. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...