Zum Inhalt springen

Thaumaturg - Heiltrunk herstellen


Empfohlene Beiträge

Auf Seite 122 im Mysterium steht, dass die Voraussetzung für "Aktivieren von Heiltrunk" die Zaubersprüche Heilen von Wunden, Lebensrettung oder Wundpflaster sind. Keiner dieser Zauber ist vom Thaumaturgen lernbar.

Übersehe ich etwas, ist dies ein Errata oder soll das tatsächlich so sein, dass der Thaumaturg keine Heiltrünke herstellen soll? 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb jul:

Thaumaturgen können Runen u.a. die Heilsrune 

Heilsrunde ist aber kein Heilzauber im klassischen Midgardwortsinn, denn sie wirkt wie Heilen von Krankheit, was ja  explizit keine LP wieder gibt.

Bearbeitet von Blaues_Feuer
keine Heilszauber - so leicht ist göttliche Erlösung nicht zu kriegen
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb seamus:

Dann solltest du aber auch erwähnen, dass man unter M4 auch als Duo dran arbeiten konnte -alchimistischer Thaumaturg & aktivierender (passenden Zauber beherrschender) Zauberer. Das steht so (eindeutig) im MYS nicht (mehr) drin.

ich hatte extra danach geschaut, aber eben weil ich es nicht mehr gefunden habe, es nicht erwähnt, um keine Verwirrung zu stiften.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...