Zum Inhalt springen

Südcon 2017 - Der Vorschwampf


droll

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb LO Kwan-Tschung:
Am 5.9.2017 um 16:34 schrieb sarandira:

:dunno: Ich trau mich nur noch nicht, vorher anzukündigen, wenn ich mir noch nicht sicher bin, dass ich bis dahin wirklich ein brauchbares Abenteuer zustande bringe.

Interesse! Wobei ich noch nichtmal sicher bin, ob ich komme und wenn ja zu wievielt. :silly:

Auch wenn es 1880 wäre? Ich werde an Dich denken, falls denn was zustande kommt. ;)

Link zu diesem Kommentar

Leute können wir hier ernsthaft und richtig Schwampfen *kicher* :zwinkern: (Ja der Satz wollte auch nicht so wirklich...) und nicht evtl. das Thema oder gar ganze (auch keine halben) Vorabsprachen hierher verlagern. :zwinkern:

Soweit mir bekannt: NordlichtCon und SüdCon laufen noch ganz normal, wie immer mit den Vorabsprachen, wer Sie denn machen möchte. 
Ab nächstes Jahr, also ab der Con-Saison 2018, liegt es dann bei den ConOrgas und den jeweiligen Bereichen im Forum, die dafür gemacht werden/wurden "wie-auch-immer" dass dann genau letztlich laufen wird, da die ConOrgas das tlw. ja noch selbst entscheiden werden. 

Schwunghafter Themenwechsel:
Ich persönlich freue mich, dass die ConOrga so rasch eine andere Location gefunden hat! Erpfingen hab ich Radarmässig auf meiner persönlichen Karte mal so gar nicht drauf und musste erst einmal Google anwerfen.

http://sonnenbuehl-erpfingen.jugendherberge-bw.de/de-DE/Portraet
 

Das sieht doch ganz gut aus, wie ich finde. Ja es ist keine Burg, aber dass der SüdCon trotz der geschlossenen Stamm-JuHe statt findet erfreut mich um so mehr. Ich bin gespannt auf den diesjährigen "Austragungsort" des SüdCons.

Zum abschließenden Auflockern noch ein paar unzusammenhängende Worte: Schnubsi, Schlumpf, Wurm, Wumpf, Humpf, Strumpf und schöne Zeit euch...

Bis zum Con hoffentlich!

Link zu diesem Kommentar

Hab meinem Chef gerade gesagt, dass ich unbedingt auf den SüdCon muss... kann da leider nicht irgendeine Firmenschulung machen. Und - nachdem ich ihm erklärt hab, dass das ein Rollenspiel-Con ist, hat er gleich meinen Urlaub abgesegnet. Vielleicht kann ich dass sogar als berufliche Weiterbildung geltend machen.....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Selinda:

Hab meinem Chef gerade gesagt, dass ich unbedingt auf den SüdCon muss... kann da leider nicht irgendeine Firmenschulung machen. Und - nachdem ich ihm erklärt hab, dass das ein Rollenspiel-Con ist, hat er gleich meinen Urlaub abgesegnet. Vielleicht kann ich dass sogar als berufliche Weiterbildung geltend machen.....

:thumbs:

Einige haben sich schon Cons als berufliche Veranstaltung eintragen lassen. :lol:

Ich muss mir da aber immer Urlaub eintragen... :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Solwac:

:thumbs:

Einige haben sich schon Cons als berufliche Veranstaltung eintragen lassen. :lol:

Ich muss mir da aber immer Urlaub eintragen... :lookaround:

Wenn man im öffetlichen Dienst  & Vereinsmitglied ist kann man für unsere Cons Sonderurlaub beantragen.

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Selinda:

Hab meinem Chef gerade gesagt, dass ich unbedingt auf den SüdCon muss... kann da leider nicht irgendeine Firmenschulung machen. Und - nachdem ich ihm erklärt hab, dass das ein Rollenspiel-Con ist, hat er gleich meinen Urlaub abgesegnet. Vielleicht kann ich dass sogar als berufliche Weiterbildung geltend machen.....

Erinnert mich an meine Bundeswehrzeit. Da wollte ich Urlaub während der allgemeinen Grundausbildung haben (ich glaube, Donnerstag+Freitag). Der KpChf meinte, das ginge grundssätzlich nicht. Da habe ich ihm erklärt, dass ich mit meiner Pfadfindergruppe (ich war damals Gruppenleiter) wegfahren wollte, so vier Tage durch den Wald mit Rucksack und Zelt. "Hmm, Sie sind hier also nich nicht ausgelastet? Okay." Stempel drauf, genehmigt.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Widukind:

Erinnert mich an meine Bundeswehrzeit. Da wollte ich Urlaub während der allgemeinen Grundausbildung haben (ich glaube, Donnerstag+Freitag). Der KpChf meinte, das ginge grundssätzlich nicht. Da habe ich ihm erklärt, dass ich mit meiner Pfadfindergruppe (ich war damals Gruppenleiter) wegfahren wollte, so vier Tage durch den Wald mit Rucksack und Zelt. "Hmm, Sie sind hier also nich nicht ausgelastet? Okay." Stempel drauf, genehmigt.

Das hast Du schon mal hier im Forum geschrieben.

 

(just a statement)

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Lukarnam:

Ich bewerbe mich um einen Aufsichtsratposten hier ... Schwampfistiken kann ich auch und Unsinn babbeln sowieso. Das qualifiziert mich auf jeden Fall. Notfalls trage ich auch ein geliehenes Handtäschchen beim Bewerbungsschwampf.

Versuche am besten so vielen sozialen Randgruppen wie möglich anzugehören, das verbessert deine Chance durch die eine oder andere Quote genommen zu werden. Du bist nicht zufällig ein transsexueller, schwarzer Buddhist mit Schwerbehinderung?

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb AzubiMagie:

Ich habe ein Schwerbehindertenausweis, bin möchtegern heterosexuell, weiß, konfessionslos, männlich, hab' wenig Haare, kein Auto sowie keinen Fernseher. Das sollte doch für Randgruppen reichen? :?:

Azu (will auch nen Posten) bi 

Hmm, ich nehme mal an, an weiß und männlich bist du nicht bereit, was zu ändern?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...