Zum Inhalt springen

Südcon 2017 - Der Vorschwampf


droll

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb Chillur:

Sooo spät :panic:

Gnihihi... ;)

Ernsthaft unser Chef lässt uns den Urlaub ab Oktober im Vorjahr planen.... :abschied:

Ich hab noch 16 nicht verplante Urlaubstage dieses Jahr,.... 11 davon muss ich nehmen, nur 5 darf ich übertragen

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Ferwnnan:

Ich frage mich ja, ob es Vorankündigungen für den Südcon geben wird oder ob all die Spielleiter zu viel Angst haben und ich deshalb den Baseballschläger fürs Schwarze Brett mitnehmen muss....

Inwiefern der passus "Das Forum bleibt noch offen" heist das es Vorankündigungen geben wird,...

hm Baseballschläger hab ich nicht,... aber mir wird was adequates einfallen

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Ferwnnan:

Davon hab ich mir erst 200 auszahlen lassen. Man wird sie nämlich nicht los und kann sie auch nicht in Urlaub umwandeln.

Das indes kann ich nicht,...

200 - da hüpft bei Daimler schon ein Bertreibrat einem Abteilungsleiter auf dem Tisch rum,...

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Ferwnnan:

Ich frage mich ja, ob es Vorankündigungen für den Südcon geben wird oder ob all die Spielleiter zu viel Angst haben und ich deshalb den Baseballschläger fürs Schwarze Brett mitnehmen muss....

:dunno: Ich trau mich nur noch nicht, vorher anzukündigen, wenn ich mir noch nicht sicher bin, dass ich bis dahin wirklich ein brauchbares Abenteuer zustande bringe.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb sarandira:

:dunno: Ich trau mich nur noch nicht, vorher anzukündigen, wenn ich mir noch nicht sicher bin, dass ich bis dahin wirklich ein brauchbares Abenteuer zustande bringe.

Ich spreche mich mal jetzt mit dir ab. Wenn du keins fertig hast, hab' ich auch keins fertig, das können wir dann spielen. 

Azu (wo soll denn mein nicht fertiges Abenteuer spielen?) bi 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Unicum:

Inwiefern der passus "Das Forum bleibt noch offen" heist das es Vorankündigungen geben wird,...

hm Baseballschläger hab ich nicht,... aber mir wird was adequates einfallen

Ich würde mich auch freuen, wenn das jemand von der SüdCon Orga mit einer kurzen Antwort klar stellt.

n.b.: Atemschutzmaske und Gartenspritze. :after:

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb Kio:
vor 2 Stunden schrieb Unicum:

Inwiefern der passus "Das Forum bleibt noch offen" heist das es Vorankündigungen geben wird,...

hm Baseballschläger hab ich nicht,... aber mir wird was adequates einfallen

Ich würde mich auch freuen, wenn das jemand von der SüdCon Orga mit einer kurzen Antwort klar stellt.

n.b.: Atemschutzmaske und Gartenspritze. :after:

Angstschwampfling!

Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb AzubiMagie:
vor 44 Minuten schrieb sarandira:

:dunno: Ich trau mich nur noch nicht, vorher anzukündigen, wenn ich mir noch nicht sicher bin, dass ich bis dahin wirklich ein brauchbares Abenteuer zustande bringe.

Ich spreche mich mal jetzt mit dir ab. Wenn du keins fertig hast, hab' ich auch keins fertig, das können wir dann spielen. 

Azu (wo soll denn mein nicht fertiges Abenteuer spielen?) bi 

Oh ooh ... The 1 Million Dollar offer!

Bearbeitet von Lukarnam
Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Solwac:

Äh, die Infos bisher sind doch deutlich! :confused:

Ich find's halt wieder mal nicht. Vermutlich heißt "Brett existiert", dass sich bisher nichts daran geändert hat, dass man da vorankündigen darf. Eine (angepinnte) Nachricht dort wäre z.B. nicht schlecht. Nach all der Aufregung. Aber es steht ja seit >1 Woche eine erste Ankündigung drin, also ist die Frage wohl ausreichend geklärt.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Kio:

Ich find's halt wieder mal nicht. Vermutlich heißt "Brett existiert", dass sich bisher nichts daran geändert hat, dass man da vorankündigen darf. Eine (angepinnte) Nachricht dort wäre z.B. nicht schlecht. Nach all der Aufregung. Aber es steht ja seit >1 Woche eine erste Ankündigung drin, also ist die Frage wohl ausreichend geklärt.

Solange das entsprechende Unterforum offen ist, darfst du dich darin auch absprechen. :turn:

Mfg     Yon

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb ToddArkin:

Heute mal nachgefragt. 23 Tage und 44 Überstunden.

110 Tage Resturlaub, 51 Überstunden und "Renten- Kohle" auf dem Langzeitkonto (seit überzählige Urlaubtage in Betriebsrente umgewandelt werden müssen, das ist bei uns schon seit einigen Jahren so - Tage "Resturlaub" waren mir lieber)

Bearbeitet von Lukarnam
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Lukarnam:
vor 26 Minuten schrieb ToddArkin:

Heute mal nachgefragt. 23 Tage und 44 Überstunden.

110 Tage Resturlaub, 51 Überstunden und "Renten- Kohle" auf dem Langzeitkonto (seit überzählige Urlaubtage in Betriebsrente umgewandelt werden müssen, das ist bei uns schon seit einigen Jahren so - Tage "Resturlaub" waren mir lieber)

Find ich nicht gerade ein passendes System - dafür wurde der Urlaub nicht von den Gewrkschaften erstritten damit man früher in Rente gehen kann. Eigentlich soll man sich darin erholen, das man dann überhaupt das rentelalter erreichte.

Für mich liest sich das eher wie "Ach wir spaaren uns jezt eine neueinstellung"

 

Link zu diesem Kommentar

@Unicum ; @Einskaldir

Erstens, ich kann die Bedingungen oder Nomenklaturen rechtlich sicherlich nicht korrekt wiedergeben - bin dazu kein Jurist. Arbeitsrechtler und Betriebsrat, Gewerkschaft IGBCE, etc, haben das Prinzip abgenickt. Kann wohl nicht so falsch sein. Früher gab es ein LangZEITkonto zum parken von Zeit, seit einigen Jahren wird die Zeit in Geld umgerechnet und auf ein LangGELDkonto geparkt, das verzinst. Natürlich war mir das Zeitkonto lieber.

Zweitens - ich mochte das System, denn es erlaubt dem Mitarbeiter, auf freiwilliger Basis, Zeit anzusparen - ob für einen langen Urlaub, bis tatsächlich hin zu einer früheren Rente, so er lange genug geduldig ist. Ich habe mehr Urlaubstage als ich nutzen will, keinen "negativen" Stress am Arbeitsplatz und dank vieler Rahmenbedingungen habe ich die Möglichkeit "anzusparen".

Drittens - die Gesellschaft sucht flexiblere Arbeitszeitmodelle, Leistung- nicht zeitorientiert, die Politik möchte die Betriebsrente fördern. Was kann daran nun falsch sein? Wozu braucht mensch ein einengendes Korsett, dass "gleichschaltend" ist, wo jeder nach seinem individuellen Arbeit-Leben-Modell schreit? Und sich die Zeit einteilen kann und mag, so er darf.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...