Zum Inhalt springen

17. Südcon vom 24.11. - 26.11.2017 mit Frühanreise ab 23.11.2017


droll

Empfohlene Beiträge

Burg Wildenstein abgebrannt?

Nein – gottlob nicht. Doch damit dies auch in Zukunft so bleiben wird, muss die JH Wildenstein dieses Jahr unverhofft dringende Denkmalschutz- und Modernisierungsmaßnahmen durchführen und die ganze Jugendherberge vom 01.11.2017 bis voraussichtlich 31.03.2018 schliessen.

Und dennoch möchte dich das SüdCon-Team hiermit herzlichst zum siebzehnten SüdCon einladen.

Wie das? Nun, zum Glück haben wir eine Ausweichmöglichkeit gefunden, die Jugendherberge Sonnenbühl-Erpfingen! Diese schöne Location liegt im Naherholungsgebiet „GeoPark Schwäbische Alb“ in 830 Meter Höhe, 17 km südlich von Reutlingen bzw. 50km südlich von Stuttgart. Wir glauben, in dieser Location einen tollen Con durchführen zu können. Der Südcon 2017 ist somit gerettet.

WICHTIG:

Aufgrund der neuen Location gibt es geänderte Absprachen und Konditionen. Wir müssen bis zum 25. September entscheiden, ob wir die JH exklusiv für uns buchen und die entsprechende Anzahlung tätigen.

Deshalb: Bitte meldet euch rasch an!!

Wenn wir am 25. September die minimal wirtschaftliche Teilnehmerzahl nicht erreicht haben, müssen wir den Con absagen!

 

Alle Formalitäten zur Anmeldung und eine kurze FAQ findest du weiter unten in dieser Einladungsmail.

Erst einmal die Fakten:

Termin: 24. November bis 26. November 2017
Frühanreise: 23. November bis 26. November 2017
Veranstaltungsort: DJH Jugendherberge Erpfingen Sonnenbühl, Baden-Württemberg
Adresse: Auf der Reute 1, 72820 Sonnenbühl
Teilnahmebeitrag:

  • 99 Euro für zwei Übernachtungen mit Vollpension (ab Freitag)

  • 134 Euro für drei Übernachtungen mit Vollpension (Frühanreise Donnerstag)

Ermäßigter Teilnahmebeitrag:

  • 92 Euro für Frühbucher (Zahlungseingang bis zum 20. September 2017),
    Schüler und Studenten (gegen Nachweis).

  • 124 Euro für Frühbucher (Zahlungseingang bis zum 20. September 2017),
    Schüler und Studenten (gegen Nachweis) als Frühanreiser

Als familienfreundlicher Con können Kinder bis 10 Jahren in Begleitung eines Elternteils umsonst am Con teilnehmen. Kinder zwischen 10 und 14 Jahren zahlen in Begleitung eines Elternteils die Hälfte!

Wie in jedem Jahr werden die Plätze in der Reihenfolge des Zahlungseingangs vergeben. Eine Anmeldung mit dem auf unserer Webseite bereitgestelltem Anmeldeformular ist wegen der Datenverarbeitung zwar notwendig, führt aber alleine noch nicht zur Platzreservierung!

Wie geht also nun die Anmeldung vonstatten?

1. Überweise den fälligen Teilnahmebeitrag
(entweder 99,- / 134,- Euro bzw. 92,- / 124,- Euro - siehe oben)
auf folgendes Konto:

Bankverbindung:

Bank: Sparkasse Mainfranken
Inhaber: Südcon e.V.
Konto: 47022611
BLZ: 790 500 00
BIC: BYLADEM1SWU
IBAN: DE23 7905 0000 0047 0226 11

2. Achte dabei auf den Verwendungszweck: SC17 - Name, Vorname (Realnamen! Bei Sammelüberweisung bitte alle Namen angeben!)

3. Fülle das auf unserer Webseite bereitgestellte "Anmeldeformular" vollständig aus und drücke den "Senden"-Button - für jede angemeldete Person muss ein eigenes Formular ausgefüllt werden!

4. Warte auf die Anmeldebestätigung - wir schicken sie i. d. R. kurze Zeit nach dem Zahlungseingang zu. Natürlich nur, wenn uns bis dahin das Anmeldeformular mit deinen Daten erreicht hat.

5. Komme am 23. bzw. 24. November 2017 zum SüdCon ... ;-)


Damit wir nicht auf den Kosten sitzen bleiben, sehen wir uns leider gezwungen, genau definierte Rücktrittsklauseln vorzulegen:

  • Wer bis einschließlich 25. September 2017 zurücktritt, erhält sein Geld komplett zurück.

  • Ein Rücktritt zwischen dem 26.09.2017 und 31.10.2017 hat zur Folge, dass man nur noch 50% des Teilnahmebeitrages zurück erhält, da dann bereits eine entsprechende Anzahlung an die JuHe erfolgt ist.

  • Ab dem 01.11.2017 gibt es keine Rückerstattung mehr! (Wir haben zu diesem Zeitpunkt alle Ausgaben für den Teilnehmer getätigt und können/wollen diese weder auf die anderen Teilnehmer umlegen, noch aus eigener Tasche zahlen.)

Selbstverständlich greift diese Rücktrittsregelung nicht, wenn der Teilnehmer einen zahlenden Ersatz für sich gefunden hat. Wir helfen dabei auch gerne und möglicherweise existiert eine Warteliste, die abgeklappert werden kann.

Alle aktuellen Informationen findest du auf der Südcon-Webseite unter dem Menüpunkt "Der Midgard SüdCon 2017". Also melde dich schnell an, bevor die Plätze (es gibt nur 120) vergeben sind!

Euer SüdCon-OrgaTeam


FAQ:

  • Ich habe viele Freunde und würde sehr gerne mit ihnen in einem Zimmer liegen.

Dieser Fall ist uns der liebste, denn so können wir auch die etwas größeren Zimmer belegen. Bitte gib doch einfach die Namen der Wunschkandidaten auf dem Anmeldeformular an.

  • Ich hätte gerne ein Einzel-, Doppel-, Dreier- oder maximal Viererzimmer.

Generell versuchen wir unsere Gäste in den besten Zimmern unterzubringen. Leider ist die Anzahl der kleineren Zimmer sehr begrenzt und sie werden in erster Linie nach Alter und/oder Bedürftigkeit vergeben. Gib doch einfach deine Sonderwünsche auf dem Anmeldeformular im Feld für die Mitbewohner an und wir versuchen unser Möglichstes. Sei aber bitte nicht enttäuscht, wenn es nicht klappt. Grundsätzlich ist es wichtig, dass du auf dem Anmeldeformular angibst, mit wem du sonst noch gerne auf einem Zimmer wärst.

  • Ich bin Vegetarier und/oder Lebensmittelallergiker.

Bitte gib das doch einfach auf dem Anmeldeformular an, wir leiten das an die Küche weiter.

  • Ich will mit dem Zug kommen und brauche einen Lift vom Bahnhof.

Diesmal ist die Entfernung zum nächsten Bahnhof Reutlingen zu groß für unseren gewohnten Shuttleservice. Wir bitten Euch deshalb entweder mit dem Bus nach Erpfingen zu kommen (knapp 30 min Fahrzeit) oder private Fahrgemeinschaften zu organisieren. Der Fußmarsch von Erpfingen wäre nur ca. 2 km, aber wir werden voraussichtlich den Shuttleservice von dort aus durchführen.Bitte maile uns vorab deine geplante Ankunftszeit und wir schauen, was wir anbieten können. Es ist wichtig, die Zugankunft spätestens eine Woche vor dem Con durchzugeben, damit wir planen und organisieren können. Kurzfristigere Meldungen können unter Umständen nicht mehr berücksichtigt werden!

  • Ich habe sonst noch Fragen und/oder Sonderwünsche.

Einfach eine Mail an anmeldung@suedcon.de und dir wird umgehend geholfen ...

Bearbeitet von Blaues_Feuer
falsches Präfix entfernt
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • Meeresdruide hat Thema angepinnt
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...