Zum Inhalt springen

Hausmagie in Chryseia


malekhamoves

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte in den nächsten Tagen eine Villa in Nikostria fertigstellen, und mir fehlen noch ein paar Ideen zur Magie in dieser Villa. Was, meint Ihr, könnte man in einer solchen Villa an Magie finden:

1) Was für Schutzmagie?

2) Was für Luxusmagie?

3) Was sonst noch?

 

anders gefragt: Wenn Eure SCs sich eine Villa bauen würden, was würdet ihr da an Magie reinstopfen?

Schreibt einfach hin, was Euch einfällt, ich suche mir dann das raus, was ich brauche  wink.gif .

Vielen Dank

 

malekhamoves

Link zu diesem Kommentar

Grüsse,

 

da fallen mir so einige Dinge ein. Bei Schutzmagien empfehle ich natürlich Thaumagramme mit entsprechenden Auslösern für die privaten Eingänge.

 

Unter den Luxuszaubern, dürfen natürlich magische Lichtquellen nicht fehlen, wie auch der entsprechende Wassererhitzer fürs Bad (gern ein kleiner Feuerelementar, notfalls wenigstens den Stab des "Feuerfingers" zum Anzünden).

Auch ein kleiner "Windstoß" für heisse Tage wäre sicherlich interessant.

 

Sonst noch alles mögliche, was sich mit Runenstäben erledigen lässt, denn irgendwo müssen die Thaumaturgen ja ihr Geld verdienen.

 

Gruss

TomKer

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Also ich hätte da gerne eisgekühlte Getränke, ein Kühlschrank oder Bar wäre nicht schlecht und ist sicherlich auch sehr praktisch. Das würde aber mehr im Hintergrund ablaufen und nicht offensichtlich sein. Ein Kellerraum mit Eiswand oder sonst ein Kältezauber. Wenn ein Gastgeber mit Eiswürfeln aufwarten kann ist das sicherlich nett.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin äußerst zurückhaltend mit der Verwendung von Magie für profane Dinge: Erstens ist der ganze Kram sauteuer, zweitens sind die nötigen Erschaffer nicht gerade häufig, drittens ist bei Ausbrennen eines Artefakts meistens kein Ersatz verfügbar, viertens haben Thaumagramme, Siegel u.ä. eine viel zu geringe Wirkungsdauer, fünftes sind die meisten Sachen nur vom Erschaffer zu aktivieren oder eine "Berechtigung" (in Form von Blut) muß bei der Erschaffung miteingearbeitet werden.

Link zu diesem Kommentar

Hi Myron!

 

Das ist sicher hier jedem bekannt, es geht hier um um konstruktive Vorschläge, was man so machen könnte, was mal ganz "schick" wäre, nicht ob es wirklich sinnvoll ist, oder einen Kosten/Nutzen hat.

 

So, habe ich noch was? Ach ja, einen Raum in dem permanent verschiedene Zauberwirklichkeiten (sozusagen auf Knopfdruck) erstellt werden.

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Wow, das hört sich ja alles klasse an!!!

Da hätte ich doch ne spezielle Frage zur "Hausmagie"! Ich hoffe mal, dass ich hierfür keinen eigenen Strang hätte eröffnen müssen!

Und zwar, wie sieht es eigentlich mit der Magie in Alba aus, oder anders gerfragt, in welchen Ländern ist den "Hausmagie" erlaubt, bzw. wird sie akzeptiert oder sogar gefördert?

Und zweitens. Haltet Ihr Euch bei den Überlegungen für diverse magische Sachen im Haushalt irgendwie ans Arkanum, indem ihr irgendwelche Zauber modifiziert, oder ist der Fantasy da keine Grenzen gesetzt.

Also frei nach dem Motto: "Ich will für mein Haus die und die magische Eigenschaft, also habe ich sie!"

Bin mal gespannt, denn schließlich will sich mein Magier, der im Moment noch auf Grad 1 ist :cool: auch irgendwann ein ein paar Jahren (unserer Zeitrechnung) zur Ruhe setzen!

 

Bis die Tage

 

Ismathril

Link zu diesem Kommentar
Wow, das hört sich ja alles klasse an!!!

Da hätte ich doch ne spezielle Frage zur "Hausmagie"! Ich hoffe mal, dass ich hierfür keinen eigenen Strang hätte eröffnen müssen!

Und zwar, wie sieht es eigentlich mit der Magie in Alba aus, oder anders gerfragt, in welchen Ländern ist den "Hausmagie" erlaubt, bzw. wird sie akzeptiert oder sogar gefördert?

Und zweitens. Haltet Ihr Euch bei den Überlegungen für diverse magische Sachen im Haushalt irgendwie ans Arkanum, indem ihr irgendwelche Zauber modifiziert, oder ist der Fantasy da keine Grenzen gesetzt.

Also frei nach dem Motto: "Ich will für mein Haus die und die magische Eigenschaft, also habe ich sie!"

Bin mal gespannt, denn schließlich will sich mein Magier, der im Moment noch auf Grad 1 ist :cool: auch irgendwann ein ein paar Jahren (unserer Zeitrechnung) zur Ruhe setzen!

 

Bis die Tage

 

Ismathril

Moderation :

Doch, Ismathril, du hättest für beide Fragen jeweils einen Thread eröffnen sollen. Den einen in "Sonstiges zu Regionen" und den anderen dann auch.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...