Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Zitat[/b] (TomKer @ 08 Sep. 2003,23:38)]Grüsse Rana,

 

ich fand diese Stellungnahme sehr erfrischend und passend zu meiner Erzählung über Zwergenbärte. Sofern nichts dagegen spricht, baue ich dies mit in meinen Artikel als Hintergrund mit ein.

Zudem suche ich auch nette Zwergensagen und -legenden. So noch Ideen dafür auf Halde liegen, immer her damit.

 

Gruss

TomKer

a) spricht nichts dagegen.

b) leider nein. Momentan zumindest nicht wink.gif

 

Gruß

Rana

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

"Siehst du den Winzling dort, McMurdil? Der Steinbeisser hat vielleicht nen Aufstand gemacht - hicks -, nur weil ein paar Tropfen von meinem Krug übergeschwappt sind und seinem Bart angenässt haben. Komischer - hicks - Kautz!"

 

"Ach, die Zwerge sind sowieso komisch. Leben in Höhlen, wo's feucht und kalt ist. Und mit ihrem Bart machen die vielleicht einen Aufstand! Aber irgendwie kann ich das schon verstehen."

 

"Wieso, was ist denn - hicks - mit ihrem Bart?"

 

"Hast du schon mal eine Zwergin gesehen?"

 

"Nein - hicks -, gibt's die überhaupt?"

 

"Weiß nicht, ich hab noch keine gesehen. Aber auf jeden Fall sprechen Zwerge nie über das Eine."

 

"Über was?"

 

"Na das EINE, du Trottel - über - äh - Beischlaf!"

 

"Nö, stimmt! - hicks -"

 

"Also, ich denke, bei denen ist der Bart dasselbe wie bei uns Männern das beste Stück."

 

"Meinst du? - hicks - Die machen's mit dem Bart????"

 

"Quatsch, wie soll das denn gehen? Nein, ich meine, die haben ja anscheinend nie Sex, die brauchen das nicht. Aber etwas zum Angeben braucht jedes Wesen. Und bei denen ist es halt der Bart!"

 

"Echt?"

 

"Ich bin davon überzeugt!"

 

"Ich - hicks - frag mal ..."

 

 

 

Am nächsten morgen hatte der Mann den Brummschädel übrigens nicht nur vom Saufen ....

 

 

 

 

Gruß

Rana

Link zu diesem Kommentar

Hahaha ... Was für eine lustige Idee  colgate.gif

 

Allerdings frage ich mich, ob es wirklich "gut" ist im Gesicht eine Art Lackmus-Papier für Charakterstärke zu tragen.. Haben rote Bärte im Gegensatz zu schwarzen Bärten oder blonden Bärten dann auch etwas zusagen ? etwa wie:

rot = leicht erregbar (mehr als sowieso schon)

schwarz = wäscht sich ungern

blond = ist nicht besonders intelligent

*lol*

Na klar, dann müßten die meisten Zwerge gescheckte Bärte tragen (wie eine Kuh -> weil mehreres auf sie zutrifft)

 

Ich meine nimmt das nicht dem Meister die Möglichkeit einen durchtriebenen Zwerg oder einen Zwergendieb als NSC einzubringen, weil dann jeder Spieler am Ende meckert: "Der hätte aber keinen Bart haben dürfen!!" ??

Zwerge, die ihre Bärte als "Personalausweis" benutzen bzw. als ihren Rolls Royce... *lol* "wer hat den längsten ?" "Thorin" "Boah, der ist the man himself"

sarcasm.gif

 

Ich finde das irgendwie ein bischen einfach... Und ganz ehrlich gesagt finde ich es auch keine Bevorzugung der Zwerge durch die Götter (eher so eine art Nachteil) denn heisst es dann nicht:" Hüte deinen Bart mehr als deine Ehre und dein Leben, mein kleiner Freund"

 

Und die Sache mit dem Verbot des Haarsalzes smile.gif Also was soll das ? da halten sich doch nur die ehrlichen Zwerge dran.. Also die, die es sowieso nicht brauchen.. Die ganz und gar unehrlichen (ohne Bärte) würden es doch verwenden (sind sie doch unehrlich) und damit dem ganzen schönen "Zeig mir deinen Bart und ich sag dir wer du bist"-Detektor wieder zunichte machen

 

Also das Beispiel ganz am Anfang macht das Problem nur allzu deutlich. ein Zwerg, dem sein Freund 5 cm seines Bartes abschneidet hat da etwa 12 "ehrliche" Lebensjahre verloren und gillt somit als "unehrlicher" als zuvor ... und der soll dann Haarsalz benutzen um seine "Ehrlichkeit" widerhezustellen (und dabei so "ehrlich" bleiben, daß er nicht etwa gleich 12 cm nachwachsen läßt um sich beruflich oder gesellschaftlich zu verbessern )?? - wie überaus geschmackvoll und ehrenhaft

sarcasm.gif

 

Diese Regel würde mich echt noch mehr davon abhalten einen Zwerg zu spielen als es ihre Art eh schon tut  

 

Bah ... wenn dann noch mal irgendein humorvoller Hexer einen Enthaarungszauber entwickelt, dann haben die Zwerge echt einen Todfeind ... Der könnte dann mit einer einzigen Tat die gesammte Zivilisation der Zwerge auslöschen, weil dann aufeinmal kein Zwerg mehr dem Anderen traut

devil.gif

 

Sorry fand es zwar lustig aber irgendwie nicht wirklich cool und umsetzbar .. Also mußte ich hier mal lästern .. nichts für ungut

Link zu diesem Kommentar

@Morad:

 

Beide Geschichten sind Erzählungen, nichts davon hat mit Regeln zu tun.

 

Die erste Geschichte wird am offenen Kamin erzählt, so wie man sich heute die Geschichte vom kleinen Hobbit erzählt; die zweite ist ein Gespräch zweier angetrunkener Albai in einer Schänke. Willst du behaupten, das Menschen etwas über den Zwergenbart wissen?

 

Gruß

Rana

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rana

 

Jo .. wenn das nur Geschichten sind ist es sogar irgendwie zünftig  smile.gif  auch wenn ich mit mindestens 2 meiner Charaktere (Menschen) die Zwerge fürchterlich bemitleiden würde, für diesen Fluch der sie zwingt ein paar Haaren soooooo viel Gewicht beizumessen... Ich gebe gerne zu, daß ich sehr bissig argumentiert habe (ich habe da wohl irgendwie was gegen Zwerge - ich weiß nicht mal warum -> ich muß wohl ein Rassist sein  wink.gif  oder habe zu oft und zu gerne Elfen gespielt .. keine Ahnung woran es liegt )...

 

Egal wie man es aber auch dreht und wendet .. irgendwie scheinen Zwerge einen ungeheuren Geltungsdrang zu haben.. der muß wohl aus irgendeiner Art von Minderwertigkeitskomplex herrühern ... ich kann mir nicht helfen, so sehr wie sie sich selbst super ernst nehmen hat schon was pathologisches wink.gif . Das ist mir auch bei der Diskussion zu Zwergen und reiten aufgefallen bzw. beim "drüber nachdenken".

 

 

Morad

Link zu diesem Kommentar

Man kann sich zu diesem Thema, auch sehr gut im Warhammer Fantasy Armeebuch Zwerge bedienen.

 

Demnach hat nicht nur die länge einen Einfluss auf die stellung und die Weisheit des Zwergs, sondern auch die Farbe...

Das motto hierbei ist je silbern desto weise

 

Ein zwerg dessen Bart den Boden berührt nennt sich überigens Langbart, und die alten (und weisen) Langbärte der Bart sich bereits silbern gefärbt hat sind als Silberbärte bekannt

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Steht irgendwo in einer Midgardveröffentlichung das ZWergenfrauen keine Bärte tragen? Bin seit fünf Jahren Zwergenspieler und bin bisher fest davon ausgegangen das Zwergenfrauen Bärte tragen! Bitte zerstört nicht das Weltbild eines Zwergen und seines Spielers.

 

Gruß Konja

Link zu diesem Kommentar
Steht irgendwo in einer Midgardveröffentlichung das ZWergenfrauen keine Bärte tragen? Bin seit fünf Jahren Zwergenspieler und bin bisher fest davon ausgegangen das Zwergenfrauen Bärte tragen! Bitte zerstört nicht das Weltbild eines Zwergen und seines Spielers.

 

Gruß Konja

In "Über den Wearran-Pass" gibt es dazu eine Szene.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...