Zum Inhalt springen

Weitere Veröffentlichungen?


Sun Tzi

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

Bin sehr frisch in der Comunity, und spiele 1880 auch erst seit ein paar Wochen. Ich denke ich habe jetzt alles gelesen was hier gepostet wurde, und die Frage die mir auf den Nägeln brennt lautet:

 

Wird es weiter hervorragende Veröffentlichungen aus der Feder des Herrn Doctor, und seiner Helfer geben, oder wird Der 1880 Erzähler "hilflos" seinem Schicksal überlassen.

 

Im Gegensatz zu vielen anderen hier (vielleicht trügt der Schein auch) habe ich nicht Geschichte studiert, und auch keinen unbegrenzten Zugang zu Universitätsbibliotheken. Ok ich gebe es zu wahrscheinlich bin ich entweder zu Faul, oder mir fehlt wirlich die Zeit mich in jeder Kleinigkeit mit der Materie zu beschäftigen, und deshalb liebe ich Kompendien, Spielhilfen und Quellenbücher.

 

Grüße Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Rainer schreibt derzeit an einem drei- oder vierteiligen Abenteuer, dessen Anfang ich bereits bei ihm gespielt habe. Allerdings will er keine neuen Printprodukte veröffentlichen, solange das Compendium die Investitionen noch nicht eingespielt hat, die er privaterweise vorgestreckt hat.

 

Deswegen: Unbedingt das Compendium kaufen, am besten gleich mehrmals! wink.gif Dann gibt es u.U. neues Abenteuermaterial.

 

Gruß,

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Habe das Compendium schon gekauft. Das mehrmals läßt mein Beutel leider im Moment nicht zu. cry.gif  Du redest von dem Ägypten Abenteuer? Das hätte mich auch brennnend interessiert. Aber ich bin sicher das Man es, wenn auch nicht in gebundener Form irgendwie bekommen kann, oder?

 

Ich kann aber verstehen das man keine Publikation rausbringt wenn die letzte schon kein Knaller war, bzw. nicht mal ihre Kosten eingespielt hat.

 

Irgendwie ist aber auch die Werbetrommel für 1880 nicht übermässig gerührt worden. Ich habe zufällig bei drosi darüber erfahren. Ich habe mir dann sowohl Falkenstein, als auch 1880 zugelegt und empfand 1880 als besser. Falkenstein war mir ein bißschen zu fantastisch.

 

Ich habe gelesen das die Comunity auf dem Südcon sehr aktiv ist. Versucht ihr denn 1880 auch auf anderen Cons zu etablieren? War jemand mit ner Runde auf dem Feencon in Bonn?

Link zu diesem Kommentar

Ja, definitiv. Seinerzeit war nur Gerd bereit, mal ein Abenteuerchen (30-40 Seiten) pro Jahr zu schreiben. Dh es wäre bestenfalls ein Produkt pro Jahr erschienen. Damit kann man keine ganze Schiene fahren. Von anderen Schreiberling (insbes. Cthulhu-Bereich), die ich angesprochen hatte, bekam ich nur einen Korb. Da haben wir uns dann für ein Ende ohne Schrecken entschieden, statt für ein Schrecken ohne Ende. Aber Online läßt sich die Sache ja weiterführen, völlig zwanglos.

Link zu diesem Kommentar

Wenn der Beitrag qualitätsmäßig (auch sprachlich) okay ist, wäre ich bereit, ihn unter Midgard-1880 zu veröffentlichen.  Aber er muß sich an die Vorgaben halten; die Website soll kein zweiter Midgard-Digest für Abenteuer 1880 werden. - Und zeitlich haben die Fantasy-Sachen bei meiner Arbeit Vorrang!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Um das 'mal zusammenfassend zu beantworten (obwohl hakon eigentlich schon alles sehr treffend gesagt hat):

 

Das "Abenteuer in Alexandria" heißt "Im Kanonendonner von Alexandria" und ist Teil 1 einer längeren Kampagne im Ägypten von 1882. Der zweite Teil ("Die Geheimnisse von Kairo"; man kann sich in etwa denken, wo er spielt) ist auch schon fertig (wenn ich die Zeit finde, biete ich ihn auf dem SüdCon noch einmal an). Danach folgen wohl noch zwei Teile, einer von Alexandra Velten (spielt in der westlichen Wüste) und einer von mir (spielt in Luxor).

 

Zusammen gibt das einen Kampagnenband von ca. 128 Seiten, den ich für die erste Hälfte 2004 vorgesehen habe.

 

Das Compendium verkauft sich übrigens nicht schlecht, sondern erwartungsgemäß langsam; wie Andreas Finkernagel von Pegasus es formulierte: "Es ist kein Topseller, verkauft sich aber beständig." Als ich es herausgebracht habe, war der Plan, die Herstellungskosten nach anderthalb bis zwei Jahren wieder eingenommen zu haben. Derzeit sind nicht ganz anderthalb Jahre herum (ein Jahr und viereinhalb Monate, um genau zu sein), und die Kosten sind zu 80% wieder 'drin. Insofern bin ich nicht unzufrieden.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Odysseus @ 02 Okt. 2003,00:00)]@Olafsdottir

Willkommen zurück!

HaJo hat mich gezwungen.

 

Zitat[/b] ]

Hoffentlich kann ich deine Veröffentlichungen durch einen Ankauf des Abenteuerbandes bald unterstützen...  smile.gif

 

Ich überlege, ob ich wieder mit Subskription arbeite. Wenn, dann diesmal allerdings zu einem Zeitpunkt, an dem das Veröffentlichungsdatum etwas besser absehbar ist als beim letzten Mal...

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

hach...träum... neues Material für Midgard 1880? Das wäre toll!

 

Ich lese die Sachen unheimlich gerne! Zum Spielen hat es leider noch nie gereicht, da ich a) sicher ein schrecklicher Spielleiter bin und b) die Mitspieler fehlen... seufz!

 

Wie wäre es denn, wenn solch neue Sachen als "Print on demand" herauskämen? Dann wäre das nicht mit allzu großen Kosten verbunden!

 

Sollte jemand Spieler um Bremen herum kennen, sagts mir nur!

 

mfg

 

Martin Rodenburg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Zitat[/b] (hjmaier @ 13 Aug. 2003,13:29)]Ob nochmals ein gedruckter Band erscheint kann ich nicht sagen. Ich erkundige mich aber ob etwas in der Richtung in Planung ist.

 

Auf alle Fälle wird es aber auf der 1880 Homepage weiteres Material geben.

 

Viele Grüße

hj

Und die ist dann wo...?

 

Link mich, Hajo!

Link zu diesem Kommentar

Neues Midgard 1880 - Material ?

 

Kauf ich auch blind.

Oder downloade.

 

Und schau es mir dann interessiertst an  biggrin.gif

 

Gibt es schon eine "Pipeline 1880 " für  "Im Kanonendonner von Alexandria" und "Die Geheimnisse von Kairo" ?

 

Oder sonstwas Interessantes ? Gerd ?

 

Ich hätte nicht übel Lust, mein Abenteuer "Prof. Dr. Liebeneiner und die Suche nach den Dodos" beizusteuern  tounge.gif

Inklusive Mahlstromreise biggrin.gif

 

hold on

 

Heino

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rufus Dreyfus @ 08 Jan. 2004,19:32)]Neues Midgard 1880 - Gibt es schon eine "Pipeline 1880 " für  "Im Kanonendonner von Alexandria" und "Die Geheimnisse von Kairo" ?

Ja, nun... Ich warte drauf, dass Sandy das dritte Abenteuer abliefert... Und Sabine Weiss die Karte für das Aelxandria-Abenteuer.

 

Finanziell sieht es mittlerweile ganz gut aus, insbesondere wenn ich wieder mit Subsriktion arbeite.

 

Rainer

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...