Zum Inhalt springen

Clubs ersetzen Gruppen


Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Abd al Rahman:

Achja, und der Ärger geht garade weiter. 

Du wirst es mMn. nicht hinbekommen, dass jeder mit den Standardfunktionen und -einstellungen glücklich ist. :)

Mir gefällt der Status Quo, deshalb vertrete ich ihn.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb EK:

Aber nicht mehr von nicht Angemeldeten, wenn ich das richtig verstanden habe. 

Um zu sehen was drinsteht muss ich mich dann zweimal anmelden.....will ich das? 

Als Neuling möchte ich schnuppern und nicht die Katze im Sack kaufen.

Es geht um die Abenteuer-Vorankündigungen. Nicht um die Cons an sich.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Galaphil:

Es geht um die Abenteuer-Vorankündigungen. Nicht um die Cons an sich.

Auch die Abenteuer-Vorankündigungen möchte vermutlich der ein oder andere Gast auch lesen können. :dunno:

Wenn sie in nicht-öffentliche Clubs verlagert werden, verkleinert man ganz klar den öffentlichen Teil des Forums. Man sperrt ihn zudem von der Google-Indizierung aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Galaphil:

Es geht um die Abenteuer-Vorankündigungen. Nicht um die Cons an sich.

Ja, aber gerade die sind doch für Leute interessant, die gelesen haben, dass es die Cons gibt und jetzt stöbern wollen, was da angeboten wird.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb EK:

Ich finde es auch klasse, zu sehen, was alles an Abenteuern auf die Beine gestellt wird.

Die Diskussion hatten wir doch auch bei den Politthemen: Ein Klick, du bist angemeldet im Club und siehst alles. Und alle sind glücklich.
Ich hab mich bei den Politthemen nicht angemeldet und vermisse sie nicht, auch wenn ich früher ab und an was geschrieben habe.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Galaphil:

Es geht um die Abenteuer-Vorankündigungen. Nicht um die Cons an sich.

Das ist schon klar. Aber wenn ich als Neuling noch nicht angemeldet bin, sehe ich nicht mal unbedingt, dass es da einen Club gibt - und was da so drin steht. Und so ein "Club" klingt schon mal sehr exklusiv - vielleicht traue ich mich da gar nicht unbedingt, beizutreten, bevor ich mal einen Blick reingeworfen habe. :dunno:

Vielleicht ist das auch weit hergeholt und betrifft nur ganz wenige Leute. Aber ich bin schon ein wenig verwundert, denn bei der Diskussion um Vorabsprachen (die hier ja aber nicht wieder aufgewärmt werden soll), wurde von einigen sehr oft die Hürde für Con-Neulinge betont und dass diese ausgeschlossen werden. Aber so macht man es doch nicht besser?! :confused: 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Galaphil:

Die Diskussion hatten wir doch auch bei den Politthemen: Ein Klick, du bist angemeldet im Club und siehst alles. Und alle sind glücklich.

Ein Klick und Du hast die Politik-Themen rausgefiltert. Und Du bist glücklich.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Galaphil:

Nein, eben nicht. Das ist der Unterschied.

Doch. Du kannst die Ungelesenen nach Foren filtern, denen Du "folgst". D. h. Du markierst Dir so die Foren, die Dich interessieren und guckst Dir so nur die Ungelesenen in den für Dich interessanten Foren an.

Link zu diesem Kommentar

 

vor 1 Minute schrieb Galaphil:

Die Diskussion hatten wir doch auch bei den Politthemen: Ein Klick, du bist angemeldet im Club und siehst alles. Und alle sind glücklich.
Ich hab mich bei den Politthemen nicht angemeldet und vermisse sie nicht, auch wenn ich früher ab und an was geschrieben habe.

Es ist aber doch ein Midgard Forum in dem Interessierte in einem Politik Club beitreten können.

Wo kommen wir jetzt hin, wenn für jedes Thema ein Club erstellt wird? Rollenspieltheorie? Ist mir zu hitzig, ab in einen Club. M4? Veraltet, ab in einen Club. Kreativecke? Nicht Regelkonform, ab in einem Club. Am Ende bleibt der Schwampf, da der nicht in einen Club kann. Und in der Außendarstellung haben wir ein mausetotes Forum...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Achja, und der Ärger geht garade weiter. 

Nur, damit das nicht falsch verstanden wird: nichts liegt mir ferner, als Dir Ärger bereiten zu wollen. Und wenn Du Dich dafür entscheidest, die Clubs privat zu machen, dann ist das so und dann kann ich persönlich auch gut damit leben. Trotzdem finde ich den Zustand, wie er aktuell ist, besser (und das darfst Du gerne als Lob werten ;) ) und vertrete darum genau wie dabba hier meine Meinung. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Con-Neulinge müssen sie eh anmelden um teilhaben zu können.

Nein, man kann auch mitlesen, ohne angemeldet zu sein.

28 WestCon-Besucher hatten keinen Foren-Account. Ja, da sind auch die Kinder bei, die noch nicht spielen und/oder auch als Gast nicht ins Forum gucken - aber es ist nicht jeder Con-Besucher auch im Forum.

Bearbeitet von dabba
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb dabba:

Doch. Du kannst die Ungelesenen nach Foren filtern, denen Du "folgst". D. h. Du markierst Dir so die Foren, die Dich interessieren und guckst Dir so nur die Ungelesenen in den für Dich interessanten Foren an.

Du wurdest doch schon mal hierher verwiesen. Es geht eben nicht so einfach.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Galaphil:

Du wurdest doch schon mal hierher verwiesen. Es geht eben nicht so einfach.

Ja, das sind die öffentlichen Clubs, die sind genauso für alle sichtbar wie Foren. Auch die werden mit meiner Methode rausgefiltert, wenn man den Club-Foren nicht folgt. :dunno:

Ich hab mir heute Mittag jedenfalls ca. 15 Foren auf die Folgen-Liste gesetzt.

Link zu diesem Kommentar

Die Auslagerung in Clubs um die Moderation den jeweiligen Club-Moderatoren zu überlassen ist technisch sinnvoll, da die Forums-Moderation dabei entlastet wird.

Die Auslagerung der Politikstränge in einen Club erscheint mir da schon weniger sinnvoll, aber gut, es trifft einen eh nicht von außen sichtbaren Bereich.

Jetzt aber auch die Vorankündigungen zu verstecken halte ich für einen schlechten Weg. Das Lesen und erst zum Schreiben anmelden wurde vor einem knappen Jahr als besonderer Vorteil beworben, gelten diese Überlegungen jetzt nicht mehr?

Wenn Leute hier Probleme mit der Anzeige der Vorankündigungssträngen haben, dann sollen sie sie filtern. Denn wenn sie weg sind, dann gibt es deshalb keinen Beitrag in anderen Bereichen mehr. Im Gegensatz zu vor etlichen Jahren gibt es weniger Kreativbeiträge und weniger Antworten darauf. Würde ein großer Anteil der Forumsaktivität im Verborgenen laufen, dann sehe ich das nicht als Werbung für Midgard. Ein Hinweis an andere "schau doch mal ins Forum" ist deutlich unattraktiver wenn schon zum Lesen größerer Teile eine Anmeldung nötig ist.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Achja, und der Ärger geht garade weiter. 

Ich bedaure, schon etwas gesagt zu haben. Mein Gedanke ging einfach dahin, daß, wenn morgen oder übermorgen umgestellt werden sollte, ich noch ein paar Tage lang nicht da wäre, um Mitgliedsersuchen zu akzeptieren und die Leute sich dann wundern und vielleicht nach- und herumfragen würden, warum sie sich nicht anmelden können. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...