Jump to content
Sign in to follow this  
Tomcat

2017 Breuberg-Die Verblendeten von Hardscha

Recommended Posts

 Samstag - Die Verblendeten von Hardscha

 

Spielleiter: Tomcat

 

Anzahl der Spieler: 6 (+1 falls jemand sonst alleine wäre)

 

M3/M4/M5: Ich sollte noch alle Versionen bespaßen können

 

Grade der Figuren: M3/4 (6-8), M5 (10-21)

 

voraussichtlicher Beginn: Samstag 10:15 Uhr

 

voraussichtliche Dauer: ganztägig

 

Art des Abenteuers: Stadtabenteuer in Aran, mit Detektivarbeit, kleiner Überlandreise und auch noch einem Dungeon – Also Rollenspiel, Fertigkeiten und auch Kampfkraft können getestet werden.

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Lust auf ein neues Abenteuer in Aran, mit einem Charakter, den man spielen möchte und der auch die Gradvorgaben erfüllt. Das Sprechen der Landessprache ist natürlich von Vorteil. M5-Charaktere haben einen Glückspunkt zu akzeptieren.

 

Beschreibung: Eure Charaktere treiben sich aus mir unbekannten Gründen in der nördlichsten aranischen Provinz Tiristan (übersetzt Pfeilland) herum. Als ihr in der Stadt Hardscha (25.000 Einwohner) einreist, werden ein paar Händler auf Euch aufmerksam und bieten Euch an, für eine fürstliche Belohnung ein kleines Ärgernis zu untersuchen und falls möglich auch zu beseitigen.

 

Die Festungsstadt Hardscha stellt das Zentrum der Verteidigung der Nordgrenze und ist somit auch für die Instandhaltung der Festungen und Wehrdörfer zuständig. Auch führen nördliche und auch östliche Karawanenstraßen durch Hardscha und bescheren der Provinz sichere Einnahmen. Hardscha ist aber auch bekannt als Zentrum des Sklavenhandels.

Edited by Tomcat

Share this post


Link to post

Hi!

Das hört sich prima an. Ich weiss noch nicht was für eine Figur, aber mitmachen würde ich gerne!

Liebe Grüße

Rico

Share this post


Link to post

Hi!

Vielen Dank für die Blumen! (Ich glaube ich werde gerade schamviolett). Ich fahre jetzt drei Tage in Kurzflitterwochen und bin dann Freitag Nachmittag auf Breuberg. Ich bring dann ein paar Fguren mit, wird schon was Passendes dabei sein, wenn das für dich okay ist. Ich freu mich jetzt schon!

Ganz liebe Grüße

Rico

 

PS: Aus dem Kopf: Ein scharidischer Heiler, der könnte auf Glaubensreise da sein, M4 glaub ich Grad 6 oder 7. Der sollte alle Anforderungen erfüllen.

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By KhunapTe
      Guten Tag liebe MIDGARDianer,
       
      wir bieten Euch in diesem Jahr an, Eure Spielrundenbögen vorher auszufüllen und dann mit zum CON zu bringen!
       
      Einfach downloaden, ausfüllen, ausdrucken und mitbringen:
      Spielrundenzettel zum Download (2019)
       
      Viel Spaß
      Euer Konzilisten Team
    • By KhunapTe
      Name:                          Eine Steppe voller Geister (BMK Teil 1)
      Spielleiter                           Khun apTe
      Anzahl der Spieler             5
      Grade                                    Grad 4-6 (M4) oder bis Grad 10 (M5)
      Voraussichtlicher Beginn Samstag nach dem Frühstück - ab 9:30h bis 10 Uhr
      Voraussichtliches Ende    Samstag Nacht
      Art des Abenteuers           Entdeckung - Mystisch - Natur
      Voraussetzung                  Nur menschliche Charaktere -        
      Beschreibung                    Seltsame Dinge passieren in fernen Ländern…
      Du hast seltsame Träume…
      …von einer alten Frau…
      … von Geistern oder Steinböcken…
      … sie rufen Dich…
      Als du erwachst, kennst Du den Weg und weißt wo du hin musst … nur nicht so wirklich warum!
      Die BMK (steht für Breuberg Mini Kampagne) besteht aus losen Abenteuern, die einen losen Zusammenhang haben. Bis dato gibt es drei Teile - zwei weitere sind geplant und werden jeweils auf dem Breuberg Con angeboten.
      Auf vielfachen Wunsch biete ich das Abenteuer noch einmal an - damit noch mehr Spieler und Charaktere das wunderschöne Land Buluga kulturell und spirituell kennenlernen können...
      Bitte schickt mir vorab Eure Charaktere an khun@midgard-konzil.de
      Spieler 1:               Thorn
      Spieler 2:               Faslan
      Spieler 3:               Beistellfisch 
      Spieler 4:               Lotus
      Spieler 5:                     auf dem CON
      Spieler 6:                  auf dem CON
    • By KhunapTe
      Guten Tag,
      hier im offiziellen Strang die entsprechenden Neuigkeiten:
      17. Breuberg-CON
      18. bis 21. Juli 2019
      auf Burg Breuberg
      Die Einladungen gehen im März voraussichtlich raus.
       
      PS: Hier posten bitte nur KONZIL-Mitglieder - Danke
    • By KhunapTe
      Hallo liebe MIDGARD-Gemeinde,
      unser 17. MIDGARD Breuberg CON findet in der Zeit vom
      18. bis 21. Juli 2019
      auf unserer schönen Burg statt.
      Einladungen werden voraussichtlichem März 2019 versandt.
    • By KhunapTe
      Hallo liebe Midgard-Freunde,
      auch in diesem Jahr wird es wieder einen Breuberg-Con geben - den 16. Breuberg-Con - auch wenn viel früher als sonst  nämlich schon im JULI - genauer gesagt vom 12. bis zum 15. Juli!!

      Also vormerken! Die Einladungen gehen wie immer frühzeitig raus, wahrscheinlich im März oder April!!

      Bis dahin: NiceDice
×
×
  • Create New...