Jump to content
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Popanz
      Sollte ich trotz Suchhe übersehen haben, dass es diese Frage schon gab, bitte ich um Entschuldigung. Ich hoffe auch, dass die Kategorisierung korrekt war.
      Der Regeltext lautet: "Misslingt der Wurf [auf Scharfschießen], findet er in dieser Runde keine sichere Schussmöglichkeit, und er verzichtet auf seinen Angriff." Darf ich also, wenn der Wurf für Scharfschießen misslungen ist, nicht für mich entscheiden, ob ich das Risiko eingehe meinen Mitstreiter zu treffen und einen Angriffswurf rollen? Weil es steht dort ja nicht, dass verzichtet werden kann.
    • By Panther
      Hallo, nach LBEST4, S. 25 kann man schöne Schwärme von Tieren bilden.
      Würdet Ihr Schwärme zulassen von:
      - Kanninchen
      - Schlangen
      - Katzen
      - Hunde
      - Schweine
      - Kühe
      ????
      Was meint Ihr? Was habt ihr schon gespielt?
       
    • By Yon Attan
      Hi
       
      Aus aktuellem Anlass hier ein allgemeiner Thread zum Zauber Schwarm.
      Laut Arkanum beschwört der Zauber einen Schwarm fliegender Insekten. Dieser Schwarm kann angreifen und verursacht dabei AP-Schaden und "Verwirren" bei seinem Opfer.
       
      Hierzu stellen sich einige Fragen: Was für Insekten werden beschworen? Hat der Zauberer Einfluss auf die Art der Insekten? Haben besondere Arten von Insekten noch weitere Wirkungen (z.B. Gift-Schaden, Vertreiben von Tieren anstatt Verwirren, bleibende und juckende Insektenstiche, usw.)?
       
      Mfg       Yon
    • By KoschKosch
      Hallo allerseits,
       
      bin eben über einen interessanten Passus im BEST gestolpert. Bei der Beschreibung der Nebelkrähe steht, dass Orc-Schamanen gerne die Kontrolle über den Leitvogel eines Schwarms dieser Tiere übernehmen. Gepaart mit der Eigenheit der Nebelkrähen, als Schwarm grundsätzlich Nebel aufziehen zu lassen und gepaart mit orcischer Infrarotsicht ist das eine ziemlich coole Kampftaktik der Orcs, nicht?
       
      Hat einer von euch dieses Feature schon mal genutzt/erlebt?
       
      Viele Grüße,
      Euer Kosch
    • By Markus
      Hallo,
       
      letztens tauchte die Frage auf, ob ein herbeigezauberter Schwarm einen Zauberer vom Zaubern abhalten kann, weil er die Konzentration zu stark stört. Im Regelwerk steht irgendwo, daß ein Zauberer die Konzentration nur verliert, wenn er LP verliert. Ein Schwarm macht nur AP-Schaden, also kann der Zauberer eigentlich weiterzaubern.
       
      Weiterhin gibt es Fliegensalz, daß Insekten zu einem Opfer lockt. Dieses erhält -2 auf alle Würfe wegen Konzentrationsmangel, verliert aber keine AP durch die Insekten.
       
      Daraus würde ich jetzt mal schließen, daß auch der Schwarm einen Zauberer (oder auch Fernkämpfer, wo wir gerade dabei sind) erheblich bei seinen Aktionen stört. :idea:Vielleicht sollte er einen PW:Sb oder so machen, um weiterzaubern zu können.
       
      Was meint ihr?
       
      Tschö,
      Markus
×
×
  • Create New...