Zum Inhalt springen

Donnerstag - Das Geheimnis der Blauen Orks - Teil I


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Dyffed (Frank)

 

Anzahl der Spieler: 5-7 (abhängig von der Gradsumme)

 

M3/M4/M5 M4, Gradsumme 55-65

 

Grade der Figuren: hoch! Ab Gr. 9 nach M4, ich leite nach M4, M5 Charaktere sollten entsprechend hochgradig sein. Zauber alle nach M4.

 

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag nach dem Frühstück

 

Voraussichtliche Dauer: Donnerstag ganzer Tag bis ca. Mitternacht

 

Art des Abenteuers: Mindestens eine Figur mit Allheilung in der Gruppe

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Mindestens eine Figur mit Allheilung in der Gruppe

 

Beschreibung: In letzter Zeit sind in der Gegend von Thame immer wieder sensible Transporte der Kirgh verschollen, bzw. überfallen und die Bewacher komplett getötet worden. Jedenfalls sind die Transporte komplett verschwunden. Es handelt sich um Alchimistenmetalltransporte. Es ist bekannt, dass in der Nähe eine grössere Orkbinge ist, aber niemand weiss, wo genau. Ein reicher geheimnisvoller Fremder hat offenbar auch seine Finger im Spiel. Können die Spieler das Rätsel lösen?

Dies ist Teil 1 einer 4-teiligen Kampagne, die ich in lockeren Abständen auf Cons anbieten werde. Das Abenteuer ist dezidiert für hochgradige Charaktere und durchaus erwünscht, dass die Charaktere eine breite Fertigkeitsbasis haben. Das Abenteuer ist durchaus gefährlich, für das Überleben der Chars wird keine Verantwortung übernommen.

Bitte mit Angabe des Chars, Klasse und Grad, Danke

 

KàMPFER gesucht!!

Grad-o-meter: Summe 58 (von 55-65)

1. Mogadil, Mogadil de Gond, PF/Hl Gr.11 (ca)

2. Gildor, Devin MacRathgar, Ma G.9

3. Panther, Batracho Myomakia, TM Gr 9

4. Chichén, Chichén, PRI Gr.10/11

5. Laurelin, Laurelin Kr/wHx Gr. 9/10

6. Kiril, Kevin McKrem Kr. Gr.9

 

Bearbeitet von Dyffed
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Dyffed:

und ein TM ist auch dabei, hatte ich noch nie. Der ist im 2. Teil sicherlich sehr interessant.

Keine zu großen Erwartungen, es ist KEIN normaler Tm, denn er liebt nicht alle Tiere, sondern NUR Katzen, dabei wird er zunehmend "radikaler".  Ich kann bei Zeiten ja nochmal den Char-Background in Magus eingeben und dir zuschicken. Seit GFP 14000 bis jetzt GFP 40000 hat er eigentlich nur EINE Fertigkeit gelernt, Waffenloser Kampf +16.  Entsprechend steht er entwicklungsmäßig noch bei Ende Grad 7.

 

 

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

... und ich kann es kaum glauben, es sieht doch so aus, als würden wir es endlich mal schaffen, mit Chichèn und Laurelin in einer Gruppe zu spielen! Und das trotz der schlechten Prognose auf Breuberg... :clap:

Naja, nur meine besserer Hälfte, der Kerrigan hat leider keinen Urlaub bekommen...

Aber ich freu mich schon auf die Gruppe! Und keine Angst - ich beschütze Euch schon vor den Orks!

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Laurelin:

... und ich kann es kaum glauben, es sieht doch so aus, als würden wir es endlich mal schaffen, mit Chichèn und Laurelin in einer Gruppe zu spielen! Und das trotz der schlechten Prognose auf Breuberg... :clap:

Naja, nur meine besserer Hälfte, der Kerrigan hat leider keinen Urlaub bekommen...

Aber ich freu mich schon auf die Gruppe! Und keine Angst - ich beschütze Euch schon vor den Orks!

 

Ich hatte mich schon gewundert, wo der K bleibt?

 

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Laurelin:

... und ich kann es kaum glauben, es sieht doch so aus, als würden wir es endlich mal schaffen, mit Chichèn und Laurelin in einer Gruppe zu spielen! Und das trotz der schlechten Prognose auf Breuberg... :clap:

Na, das ist ja mal was. :satisfied:

 

vor 1 Stunde schrieb Laurelin:

Naja, nur meine besserer Hälfte, der Kerrigan hat leider keinen Urlaub bekommen...

Schade. :buhu:

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb Kiril:

Ich hätte da noch einen albischen Krieger, allerdings fehlen dem noch ein paar Punkte bis Grad 9.
Vielleicht prügelt er sich bis Oktober noch hoch :zwinkern:

 

Ist Dein Nick auch der Name des Charakters? Ich hab Dich schon mal eingetragen. Damit ist die Gruppe von der Anzahl der Leute her voll. Von der Gradsumme koennte noch jemand dazu. Schaun wir mal.

Link zu diesem Kommentar
Am 31.7.2017 um 15:05 schrieb Dyffed:

Chichén

Was für eine Gottheit wird denn von Dir angebetet?

anonsten ist das ja eine SEHR weisse, GUTE Gruppe, Hl, Pri, wHx, .... ui...    gut das ich Sir Kevin Mc Krim (Figur von Kiril) kenne, meinen Landlord...

und dann mein nach Katzenpipi duftener Tiermeister aus Rawindra, der an "die grosse Katze" glaubt.

 

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...