Zum Inhalt springen

Samstag - tödliche Schatten


Chichén

Empfohlene Beiträge

tödliche Schatten

Spielleiter: Chichén
 
Anzahl der Spieler: 5
 
Grade der Figuren: 20 - 25 (M5)
 
Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10:00 Uhr
 
Voraussichtliche Dauer: ganztägig, bis ca. 01:00 Uhr 

Art des Abenteuers: Ermittlung, Wildnis, Dungeon, Kampf - auch für Con-Saga-Neulinge geeignet

Beschreibung: 
In dem kleinen Wäldchen, in der Nähe von Lovello im Fürstentum von Vigales, wurde ein blutiger Ritualplatz entdeckt. Ein Leichenberg im Zentrum des Oktagons und Zeichen eines Kampfes auf und im Umfeld des Ritualplatzes. Ein Junge, gefunden zwischen den Leichen, meist apathisch und nur wenige Worte sprechend...

Donja Alchira sucht erfahrene Abenteurer, die den Ritualplatz untersuchen und herausfinden, was es mit dem Jungen auf sich hat.

 
Mitspieler:
 
1. Herothinas - Ivar
2. Kessegorn - Kessegorn
3. Randver - Mirant
4. Elodine - Nefal
5. Uigboern - Peleanos   
(6. vor Ort, wenn noch  Bedarf besteht.)

Bearbeitet von Chichén
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Kessegorn:

Erinnert mich ein Wenig an ein gewisses Abenteuer!!

Ich weiß nicht an welches, aber dieses ist erst vor kurzem entstanden. :lookaround:

vor 21 Minuten schrieb Kessegorn:

Würde auf jeden fall gerne mitspielen.
Hätte einen Glücksritter (22) zu bieten und einen Barden der schon mal Consaga gepielt hat aber nur Grad 15 ist.

Grad 15 könnte etwas zu wenig sein, daher tendiere ich eher zum Glücksritter.

Wenn du magst, kannst du mir die beiden SC einfach mal schicken und ich schaue, welche besser passt. 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Kessegorn:

Erinnert mich ein Wenig an ein gewisses Abenteuer!!

Würde auf jeden fall gerne mitspielen.

Hätte einen Glücksritter (22) zu bieten und einen Barden der schon mal Consaga gepielt hat aber nur Grad 15 ist.

Wenn das der Barde ist, der nachts um eins noch seinen Charakter ausspiet, dann bittebitte den Glücksritter.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Bro:

Ich bin raus.

Schade.

vor 9 Stunden schrieb Bro:

Ich war die ganze Zeit davon ausgegangen, dass das Consagaabenteuer am Freitag stattfindet. Am Sonnabend kann ich nicht. Sorry, die Maske des Tigers hat diesmal Vorrang, Saga hin, Saga her.

Ich hatte mich schon gewundert, da aber mein Abenteuer die ganze Zeit schon für Samstag angekündigt war...

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb Chichén:

Ich weiß nicht an welches, aber dieses ist erst vor kurzem entstanden. :lookaround:

Grad 15 könnte etwas zu wenig sein, daher tendiere ich eher zum Glücksritter.

Wenn du magst, kannst du mir die beiden SC einfach mal schicken und ich schaue, welche besser passt. 

http://www.moam.de/characters/uschan-de-lucca

Hier erstmal nicht ganz vollständig Uschan de Lucca

Als Con Premiere hätte ich noch Kessegorn höchst selbst zu bieten. Ein Adliger Krieger in fortgeschrittenen Jahren der vor Jahren eine Barbarenarmee führte und bei dem Versuch Asgalund zu erobern gescheitert ist und nur Knapp mit dem Leben davon gekommen ist. Da fehlt noch der letzte schliff beim übertragen von M4 nach M5

Kessegorn war einer meiner lieblings NPC's in einer Kampagne in meiner Heimrunde die nicht auf Midgard spielt. Jetzt möchte ich den Charakter selber spielen. Er hat eine Geschichte und das finde ich schön.

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Kessegorn:

Kessegorn war einer meiner lieblings NPC's in einer Kampagne in meiner Heimrunde die nicht auf Midgard spielt. Jetzt möchte ich den Charakter selber spielen. Er hat eine Geschichte und das finde ich schön.

Dann schick mir doch einfach seine Daten und wir schauen, ob er in das Abenteuer passt.

Link zu diesem Kommentar

Nach der Konvertierung auf M5 ist Peleanos tatsächlich Grad 21.

Die Verhinderung finsterer Rituale ist ja geradezu ein Muss für einen Priester einer "guten" Gottheit.

Und geschundenen und notleidenden Kindern hilft Peleanos gern.

 

Er wird der Gruppe mit gutem Rat und seinem (Besser-) Wissen zur Seite stehen:

 

Zitate

"Klar kann ich das, ich habe ein Lehrbuch darüber gelesen:" :read:

"Ich verstehe auch nicht, warum das nicht funktioniert - ich habe mich genau an die Anleitung gehalten" :dunno:

"Habe ich Dir doch gleich gesagt!" :agadur:

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am ‎15‎.‎07‎.‎2017 um 18:47 schrieb Kessegorn:

Hier erstmal nicht ganz vollständig Uschan de Lucca

Als Con Premiere hätte ich noch Kessegorn höchst selbst zu bieten. Ein Adliger Krieger in fortgeschrittenen Jahren der vor Jahren eine Barbarenarmee führte und bei dem Versuch Asgalund zu erobern gescheitert ist und nur Knapp mit dem Leben davon gekommen ist. Da fehlt noch der letzte schliff beim übertragen von M4 nach M5

Kessegorn war einer meiner lieblings NPC's in einer Kampagne in meiner Heimrunde die nicht auf Midgard spielt. Jetzt möchte ich den Charakter selber spielen. Er hat eine Geschichte und das finde ich schön.

@Kessegorn Möchtest du jetzt Uschan de Lucca spielen oder schickst du mir doch noch ein paar Infos zu Kessegorn, damit ich entscheidenden kann, ob er zum Abenteuer passt?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...