Zum Inhalt springen

Samstag - Ein echter Mírodaldi!


DiRi

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: DiRi

Anzahl der Spieler: 5-6

M5

Grade der Figuren: 12-16

Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10 Uhr

Voraussichtliche Dauer: Sonntag 01:00 Uhr (also ganztags Samstag) mit Verlängerungsoption bei Bedarf für Sonntag von 10 - 15 Uhr (dann: längere Spielfassung)

Art des Abenteuers: Sozial (Stadt), Nachforschungen, amouröse Verwicklungen, Kampf, Dungeon

Voraussetzung/Vorbedingung: Figur stammt aus einer Region, die am Meer der Fünf Winde liegt (sind einige, eben aber nicht alle Midgardregionen) und kennt die Küstenstaaten durchaus; Gruppenfindung kann ggf. bereits hier im Strang stattfinden (spart uns Spielzeit vor Ort)

Beschreibung: Wieder einmal hat sich die Onestadas e Mercatores de Lidrales (Die Ehrenhaften und die Kaufleute Lidraliens, kurz: OML) als nützlich für dich erwiesen. Der letzte Auftrag, denn dir diese in den ganzen Küstenstaaten anzutreffende Organisation vermitteln konnte, war sehr lohnenswert. Doch Lidralien ist teuer und das Geld floß dir in den letzten Trideaden ob all der Verlockungen, die das prächtige Parduna wahrlich zu bieten hat, dann doch viel schneller durch die Hände, als es dir mit klarerem Kopf recht sein dürfte. Du bist zwar noch nicht wirklich knapp bei Kasse und hast auch noch deine gut angelegten Rücklagen für schlechte Zeiten, aber so richtig liquide, nein, das bist du nicht mehr, wie dir auch ein schneller Blick auf deine nur noch etwa halb gefüllte Geldkatze zeigt.

Glücklicherweise konnte dir die OML schnell und vor allem unbürokratisch aus der Patsche helfen und eine zeitbefristete Tätigkeit vermitteln, für die so ein ausgesuchter Spezialist wie du, der auch mit den Schattenseiten des Lebens und der härteren Gangart bei moralisch nicht ganz so wohl austarierter Gemengelage vertraut ist, genau der Richtige ist - natürlich mit den üblichen Unabwegbarkeiten.

Nun sitzt du also im pardunesischen Hinterland inmitten des Sommers kurz nach der Siesta auf der Terasse des lauschigen Gasthofs Steinernes Schweinchen, ein gutes Essen und Getränke wurden bestellt - und vor allem bereits von der OML bezahlt. Dir wurden auch schon die anderen handverlesenen Spezialisten vorgestellt, welche die OML vermitteln konnte und die mit dir zusammen am Tisch sitzen. Nun wartest du also auf das erste Treffen mit der adligen Witwe Visconteja Donja Recarda di Fallacia. Dabei geht es um Personen- und Sachschutz, wohl um die Witwe selbst und so ein Bild, ein echter Mírodaldi, wie dir dein Agent der OML noch mit wissendem Blick gesagt hat. Bestimmt leicht verdientes Geld, ganz sicher...


Spieler:

1: JoBaSa mit Senhor Luparelli di Mozarello, Er Gr 12

2: Zwerg mit Gräfin Amore von Estello, Mg Gr 16

3: Gildor mit Edward MacRochard, Hä Gr 14

4: Kio mit Anna Balista, Gl/Ma Gr 15

5: Dinlair mit Sirindot e'Isbanir , Ba Gr 15

6: ohgottohgott mit Broi Capra d'Olo, Mg Gr 15

+++Runde ist aktuell bereits voll; die restlichen Figuren werden mir noch übermittelt +++

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

Hallo DiRi,

wäre gerne mit Senhore Luparelli di Mozarello dabei. Ermittler Gr 12, M5 aus Serenea, hat bisher nur die ConSaga bei Jan und Chriddy in Vigales gespielt und war einmal kurz in Alba.

Ist ein sage mal... Lebemann...Ermittelt auch in und unter den Betten...

Gerne auch mit der Option für Sonntag !

Link zu diesem Kommentar

Es gestattet sich die "Gräfin Amore von Estello" (Magister Grad 16) bei der OML für den Auftrag vorzustellen.

Warum? Nun eine Magisterin ist schon mal öfter in Städten unterwegs und wie es der Name schon sagt, kommt sie aus den Küstenstaaten. Diese Verwicklungen haben schon einmal einen Spielleiter in Zugzwang gebracht da die Dame etwas eigen ist bei den Männern. Zum Kampf hat man eigentlich seine Angestellten, doch der Rapier wird nicht nur zur Zierde getragen. Zum Dungeon hoffe ich, dass dieser sauber ist, man ist ja wer (übrigens räumt die Dame den Dungeon danach nicht auf, dafür gibt es Diener und als Magister kann ich nur sagen "Mr. Propper putzt so sauber, das man sich drin spiegeln kann".

Sonntags wird hoffentlich die Messe in der Stadt gelesen, dann kommt sie auch am Sonntag. :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Diri,

Edward MacRochard, albischer Händler Grad14, wäre gerne mit dabei. Er ist bevorzugt in den Gebieten Chryseia, Küstenstaaten, Eschar tätig und immer auf der Suche nach neuen Kontakten und Informationen in diesem Gebiet...und natürlich Geld, die Ware muss ja erst mal gekauft werden. Verlängerung auf Sonntag wäre ok,sollte dann aber wirklich nicht länger als 15:00 werden.

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Kio:

gerne Anna Balista (aus Orsamanca, Ma/Gl, 7/M4, will ich sowieso mal konvertieren)

Die hätte ich dann gerne. - der Name ist da zu verlockend gewesen. ;)

vor 8 Minuten schrieb ohgottohgott:

Da wären Dinlair und ich sehr (!) gerne dabei :grinning:

So, damit ist die Runde auch schon voll geworden.

Sagt ihr mir alle drei dann noch bitte genau, was mich an M5 Figuren letztlich so erwarten wird.

Und sagt mir bitte noch, wie ihr zu der möglichen Verlängerungsoption steht.

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

Supi :supifant:

 

Ich neige zu einem draufgängerischen Magister Broi Capra d'Olo (Gr. 15)

oder

einen Hexenjä - äh - Händler: Pedro Molinero (Gr. 11)

 

ein Oldschool Elf Dr/Wa, der noch nie in den Küstas war, wird wohl nicht passen - wäre halt unbedarft (er sit unterwegs, um die Menschen kennenzulernen).

 

Ich hätte mit So kein Problem.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb DiRi:

Sagt ihr mir alle drei dann noch bitte genau, was mich an M5 Figuren letztlich so erwarten wird.

Und sagt mir bitte noch, wie ihr zu der möglichen Verlängerungsoption steht.

Anna Balista: Eine etwas temperamentvolle Lidralierin, die lieber ein Glücksritter wäre aber heimgruppenbedingt fast nur auf der Magierschiene unterwegs ist.
Volk, Hund, Fechten. Ich schich Dir einen Link. Hmm, da muss ich mich mal zu Fechten in M5 schlau machen…

Sonntag: voll super, ey. :)

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Dinlair NiMurdil:

Sirindot e'Isbanir, aranische Bardin

Oder

Dinlair NiMurdil, Spitzbübin aus Alba, mit einem Asad verheiratet und lebt in Eschar

oder

Nor'ynie, Culsu Priesterin aus Moro, komplett spassbefreit und nicht flexibel

Ja, wenn möchtest du denn von den Dreien am liebsten spielen?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Am 7.7.2017 um 11:30 schrieb DiRi:

Spielleiter: DiRi

Anzahl der Spieler: 5-6

M5

Grade der Figuren: 12-16

Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10 Uhr

Voraussichtliche Dauer: Sonntag 01:00 Uhr (also ganztags Samstag) mit Verlängerungsoption bei Bedarf für Sonntag von 10 - 15 Uhr (dann: längere Spielfassung)

Art des Abenteuers: Sozial (Stadt), Nachforschungen, amouröse Verwicklungen, Kampf, Dungeon

Voraussetzung/Vorbedingung: Figur stammt aus einer Region, die am Meer der Fünf Winde liegt (sind einige, eben aber nicht alle Midgardregionen) und kennt die Küstenstaaten durchaus; Gruppenfindung kann ggf. bereits hier im Strang stattfinden (spart uns Spielzeit vor Ort)

Beschreibung: Wieder einmal hat sich die Onestadas e Mercatores de Lidrales (Die Ehrenhaften und die Kaufleute Lidraliens, kurz: OML) als nützlich für dich erwiesen. Der letzte Auftrag, denn dir diese in den ganzen Küstenstaaten anzutreffende Organisation vermitteln konnte, war sehr lohnenswert. Doch Lidralien ist teuer und das Geld floß dir in den letzten Trideaden ob all der Verlockungen, die das prächtige Parduna wahrlich zu bieten hat, dann doch viel schneller durch die Hände, als es dir mit klarerem Kopf recht sein dürfte. Du bist zwar noch nicht wirklich knapp bei Kasse und hast auch noch deine gut angelegten Rücklagen für schlechte Zeiten, aber so richtig liquide, nein, das bist du nicht mehr, wie dir auch ein schneller Blick auf deine nur noch etwa halb gefüllte Geldkatze zeigt.

Glücklicherweise konnte dir die OML schnell und vor allem unbürokratisch aus der Patsche helfen und eine zeitbefristete Tätigkeit vermitteln, für die so ein ausgesuchter Spezialist wie du, der auch mit den Schattenseiten des Lebens und der härteren Gangart bei moralisch nicht ganz so wohl austarierter Gemengelage vertraut ist, genau der Richtige ist - natürlich mit den üblichen Unabwegbarkeiten.

Nun sitzt du also im pardunesischen Hinterland inmitten des Sommers kurz nach der Siesta auf der Terasse des lauschigen Gasthofs Steinernes Schweinchens, ein gutes Essen und Getränke wurden bestellt - und vor allem bereits von der OML bezahlt. Dir wurden auch schon die anderen handverlesenen Spezialisten vorgestellt, welche die OML vermitteln konnte und die mit dir zusammen am Tisch sitzen. Nun wartest du also auf das erste Treffen mit der adligen Witwe Visconteja Donja Recarda di Fallacia. Dabei geht es um Personen- und Sachschutz, wohl um die Witwe selbst und so ein Bild, ein echter Mírodaldi, wie dir dein Agent der OML noch mit wissendem Blick gesagt hat. Bestimmt leicht verdientes Geld, ganz sicher...


Spieler:

1: JoBaSa mit Senhor Luparelli di Mozarello, Er Gr 12

2: Zwerg mit Gräfin Amore von Estello, Mg Gr 16

3: Gildor mit Edward MacRochard, Hä Gr 14

4: Kio mit Anna Balista, Gl/Ma Gr 15

5: Dinlair mit Sirindot e'Isbanir , Ba ##

6: ohgottohgott mit Broi Capra d'Olo, Mg Gr 15

+++Runde ist aktuell bereits voll; die restlichen Figuren werden mir noch übermittelt +++

Sirindot ist Grad 15. Möchtest du die Datei und wie kann ich sie dir zukommen lassen?

Grüße, Dinlair

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Dinlair NiMurdil:

Sirindot ist Grad 15. Möchtest du die Datei und wie kann ich sie dir zukommen lassen?

Bin zwar gerade noch ein paar Tage im Urlaub, aber du kannst mir bitte die Datei gerne schon an onefreemind - at - online.de schicken.

Link zu diesem Kommentar
Am 3.8.2017 um 21:54 schrieb DiRi:
Am 3.8.2017 um 10:21 schrieb Dinlair NiMurdil:

Sirindot ist Grad 15. Möchtest du die Datei und wie kann ich sie dir zukommen lassen?

Bin zwar gerade noch ein paar Tage im Urlaub, aber du kannst mir bitte die Datei gerne schon an onefreemind - at - online.de schicken.

Also, dein PDF mit dem Spieldaten hat mich sogar im Urlaub erreichen können - Danke!

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...