Jump to content

Donnerstag Nachmittag, Das Geheimnis der Blauen Orks III


Dyffed

Recommended Posts

Spielleiter: Frank Neumann (Dyffed)

 

Anzahl der Spieler: 5-6 (Gradsumme wenn möglich bei 60+)

 

M4

 

Grade der Figuren: 9+ nach M4, Vorraussetzung, Teil II wurde gespielt

 

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag, wenn alle da sind

 

Voraussichtliche Dauer: Bis Freitag abend zur Begrüssung bzw. Abendessen. Falls alle auch Freitag Abend nichts vor haben, kann man sich auch auf ein späteres Ende (ca 22 Uhr) einigen

Vorraussetzung: Für diesen Teil brauche ich zwecks Vorbereitung einige Infos des Charakters, und zwar: Was treibt Deine Figur an, wofür lebt sie, was will sie noch erreichen und wie will sie das erreichen? Bitte per PN an mich

Beschreibung: Nachdem es euch nun gelungen ist, den ersten ANgriff der Blauen Orks zu überstehen und Ihr durch das unterirdische Labyrinth in den grossen Höhelen den Meister Geralad besiegt habt, haltet ihr nun den Obsidianschlüssel in der Hand, um euch in die geheimnisvolle Feste zu begeben. Hier erwarten die Abenteuer weitere Herausforderungen und einige Informationen, was es mit den Alchimistenmetalldiebstählen auf sich hat und wer vielleicht hinter dem ganzen steckt. Aber die Welt ist oft komplizierter als man denkt. In den Geschichten sind verwirrend viele Protagonisten am Werk. Einigen werdet ihr begegnen.

 

Der 3. Teil des Abenteuers ist deutlich dungeonlastiger, Heiler werden trotzdem gebraucht. Einige Begegnungen sind etwas anders, als ihr denkt und es kommt darauf an, was ihr daraus macht.

 

1. Kleinschmidt, Heidrun, Seherin/Hl, Gr.10+

2. JoBaSa, JoBaSa, Kr, Gr.10

3. Hasi, Hasim al Schayed, Ma, Gr.9

4. Zrenik, Ian de Soel, Or, Gr.10

5.

6.

Edited by Dyffed
Link to comment

So, für diesen Teil brauche ich zwecks Vorbereitung einige Infos des Charakters, und zwar: Was treibt Deine Figur an, wofür lebt sie, was will sie noch erreichen und wie will sie das erreichen? Diese Info dann per PN an mich, sobald die Figur bestätigt ist. Generell gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Allerdings sollte die Truppe dann auch ausgeglichen sein, d.h. ich werde, wenn nötig, von diesem Muster abweichen.

Edited by Dyffed
Link to comment

Vielleicht biete ich Teil 2 am Samstag an, da gibt es ja noch wenig Aushang. Aber aus dem Urlaub heraus ohne Aufzeichnungen, wer was schon gespielt hat, wird das schwierig. Bin Freitag wieder zu Hause und werd mich am WE mal hinsetzen und ein paar PNs raushauen. Ansonsten kann ich auch Teil 1 anbieten (was Dir ja eher nicht hilft) oder was völlig anderes.

Edited by Dyffed
Link to comment
Am 10.7.2017 um 14:37 schrieb Dyffed:

Vielleicht biete ich Teil 2 am Samstag an, da gibt es ja noch wenig Aushang. Aber aus dem Urlaub heraus ohne Aufzeichnungen, wer was schon gespielt hat, wird das schwierig. Bin Freitag wieder zu Hause und werd mich am WE mal hinsetzen und ein paar PNs raushauen. Ansonsten kann ich auch Teil 1 anbieten (was Dir ja eher nicht hilft) oder was völlig anderes.

Tei 1 habe ich schon gespielt. Ja. Hätte interesse für Samstag denn da bin ich bisher nicht verplant.

Link to comment
Am 07/07/2017 um 10:14 schrieb DiRi:

Jep, habe auch per PN schon geantwortet und melde mich hiermit für Berlewan. Gewünschten Infos kommen dann die Tage per PN.

Ich hab die jetzt nicht mehr gefunden, Deine PN, kannst Du mir das nochmal zuschicken?

 

@Rest: Auch bei euch bräuchte ich eine Angabe. Es darf dabei auch durchaus konkreter sein und nicht zu wolkig, damit das ganze auch ein Erfolg wird. Also z.B.: Suche Mentor, möchte nochmal ein Beschwörer werden, ich wollte schon immer mal ... lernen, geht aber nicht. Will die Mittelwelten vor dem Absturz in das Empyreum retten, McBeorn muss sterben, die Ssrithra mmüssen von Midgard weg. Das Böse soll nicht siegen. Usw. Mantje, mantje, timpe te, Fischlein, Fischlein in der See....:D

Link to comment
Am ‎06‎.‎07‎.‎2017 um 23:28 schrieb Dyffed:

Spielleiter: Frank Neumann (Dyffed)

Anzahl der Spieler: 5-6 (Gradsumme wenn möglich bei 60+)

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag, wenn alle da sind

Leider leite ich Donnerstag auch schon und Freitag Abend... :)
Samstag habe ich frei! :beer:

Link to comment

Hallo miteinander!

Bei mir ist überraschend die Frühanreise geplatzt. Daher kann ich nicht, wie ursprünglich geplant, bereits ab Do Mittag auf der Burg sein, sondern werde erst Freitag Nachmittag anreisen können. Folglich falle ich dann leider auch mit Berlewan für diese Runde aus - sorry.

Ich wünsche euch allen viel Spaß!

Ciao,
Dirk

Link to comment

Samstag schieben geht auch nicht, weil einer SL ist und ein anderer dort spielt.

Zu Viert ist das jetzt echt sportlich! Oder wir führen da einfach jemanden in den Teil III ein. Auch möglich. ich schu morgen zur ABfahrt nochmal rein. Ansonsten diskutieren wir das Donnerstag vor Ort.

 

Ich versuche gegen 16 Uhr da zu sein.

Edited by Dyffed
Link to comment
×
×
  • Create New...