Jump to content
Solwac

2017 Donnerstag: Gepökelter Hering

Recommended Posts

Spielleiter: Matthias Hartwich

Anzahl der Spieler: 4-5

M5 

Grade der Figuren: 1-5

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag nachmittags, ca. 16:00

Voraussichtliche Dauer: ca. 01:00

Art des Abenteuers: Ermittlungen, Stadtabenteuer

Voraussetzung/Vorbedingung: Figuren aus Vesternesse oder den Küstenstaaten mit Erainnisch oder Comentang, aber keine Figur aus Cuanscadan

Beschreibung: Cuanscadan, zu Beginn des Nixenmonds. Die Stadt bereitet sich auf das Biamara Margadh vor, große Teile des Hafenviertels sind vom Runan überflutet, es gibt nur noch wenige freie Betten zu gesalzenen Preisen. Da bekommt ihr den Tipp, es doch im "Gepökelten Hering" zu versuchen. Seit kurzem würden Bertelot Salzmischer und seine Frau Gloriande dort auch Küche und Gästebetten anbieten. Außerdem werden sie vor der Diebesbande gewarnt, die in den letzten Wochen schon viele Opfer in Cuanscadan gefunden hat...

(Ich habe von Bacharach her noch Leute auf der Liste, daher geht es nicht nur nach "first come, first serve"...)

Hallo Matthias,

Carina und ich hätten Interesse. Wann würden wir denn erfahren, ob wir zum erlauchten Kreis gehören?

Wenn nicht, müssten wir uns eben auch anderweitig umschauen...

Beste Grüße,

Ottmar

Carina würde Kaylan NiArdoch, eine PB, 4. Grad aus Alba oder Siola, eine Druidin, Grad 1 aus Erainn spielen.

Ich könnte Seamus O'Connor, einen Krieger (Söldner), Grad 2 aus Erainn anbieten oder Robert de Saingere, einen OK, Grad 3 aus Alba oder Cedric MacBeorn, einen Krieger, Grad 3 aus Alba.

In personam planen wir gegen Mittag, frühen Nachmittag am Donnerstag in Breuberg einzutrudeln.

Wichtig!
Zwerge verhalten sich grundsätzlich außerhalb jeglicher sozialer Norm!
Und ihr mechanisches Wissen beschränkt sich auf die rein rustikalen Aspekte.
Zwerge lassen alle ihre zufälligen und zeitweiligen Begleiterinnen um ihren guten Ruf fürchten!

Ohne Zwerge ist dieses Abenteuer sehr geschmeidig zu lösen...

Edited by Drachenmann

Am 20.6.2017 um 20:37 schrieb Solwac:
(Ich habe von Bacharach her noch Leute auf der Liste, daher geht es nicht nur nach "first come, first serve"...)

Die hatten ihre Chance, wer also noch will...

vor 4 Minuten schrieb Solwac:

Heilung und Kampfkraft, ich freue mich jetzt auf Eure Methoden. :D

He! Er ist auch ein ganz patenter Ermittler. Du glaubst nicht, wie redselig die Leute werden, wenn man erstmal ihr Furunkel am Arsch entfernt hat oder ein eitender Zahn gezogen wurde. 

vor 21 Minuten schrieb Gerion:

Hallo, ich wäre auch gerne dabei, wenn noch ein Plätzchen frei wäre.

Auch hier: Mit wem oder was?

Hallo,

da Gerüchten zufolge das Abenteuer nur mit einem Zwerg zu lösen ist hätte Ambrim Feuerbart (PB Grad 2) Interesse mitzuspielen.

Falls zwei PB zu viel sind könnte ich auch noch Vittorio Di Cachatto (As Grad 5, Mensch)  aus den Küstenstaaten anbieten. Ich plane um 15:00 in Breuberg zu sein.

Edited by Gildor

Also der Assassine gefällt mir besser, die Sprache ist kein Problem, richtig?. :thumbs:

Und Zwerge braucht das Abenteuer nur zur Lösung der von Zwergen verursachten Probleme. :notify:

Und selbst das könnten andere auch...

Der Rechtsgelehrte Vittorio aus Tevarra (zu M4 Zeiten noch Ermittler) kann Comentan flüssig sprechen (+13) und halbwegs lesen (+9). 

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By Alas Ven
      Hi!
      Gerne plane ich meine Tage im Voraus, habe jetzt aber mit Schrecken feststellen müssen, dass die Samstagsabenteuer, die hier angegeben sind, entweder schon voll oder nichts für meine Chars sind.

In Midgard Fantasy M5 habe ich leider nur einen Char, eine Waeländerin, die bis jetzt nur in Chryseia und Alba gereist ist und daher keine anderen Sprachen beherrscht als Chryseisch, Albisch oder Waelska. Sie ist Hexe und hat Kjull als Mentor. Der Grad ist noch recht niedrig.
      In Midgard 1880 hätte ich eine schriftstellerisch tätige Witwe zu bieten, die über großen Reichtum verfügt und feministisch veranlagt ist.
      Für PR habe ich eine Ara-Ärztin und eine Topsider-Käpferin, beide schon recht abenteuererprobt.
      Wer diese Figuren irgendwie in ein Abenteuer integrieren kann, kann sich bei mir melden. PN tut`s auch. Danke im voraus.
    • By jul
      Spielleiter: JUL

Anzahl der Spieler: bis zu 6

Grade der Figuren: 8+ M4 oder entsprechend M5
      Ich leite nach M4

Voraussichtlicher Beginn: Samstag 9:00
      Voraussichtliche Dauer: bis 24:00
      Art des Abenteuers: Teil der MidgardCon-Saga - Überland / Stadt / Sozial 

Voraussetzung/ Bedingung: Nur Char welche schon in der Con-Saga gespielt haben. Bitte die Char unter con-saga@lembke.de anmelden. Die Char welche noch nicht bei mir als SL gespielt wurden, müssen mit Hintergrund an con-saga@lembke.de gesendet werden. Freie Plätze werden nach Abstimmung mit den gesetzten Spielern  vergeben.

Beschreibung: Mattul sucht mutige Abenteurer um benötigte Dokumente aus dem Kalifat Mokattam zu bergen. Das könnte sich Aufgrund der Angesparten politischen Situation, man steht sich auf Zumurudh als Gegner gegenüber, gefährlich werden. Es konnte ermittelt werden das die benötigten Dokumente in der Kammer der Geheimnisse in der heiligen Stadt Kuschan gelagert werden. Das Betreten ist für Ungläubige verboten. Schon zu normalen Zeiten wäre das erwischt werden bestimmt nicht erfreulich, aber jetzt wo die Imam zum heiligen Krieg aufrufen und sich Hunderttausende Pilger zur Hatsch in der Stadt versammelt haben.

1. Mattul - Helgris
      2. Cassandra (CER) - Unicum
      3. Ian Finnley MacBunnahabhain - ToddArkin
      4. Nuala NiSeal - Christin
      5. Finrod - Yon Attan
      6. Lionell Jad - Tikiza_________________

• By Räter
      Spielleiter: Thomas Koch (Räter)

Anzahl der Spieler: 5 (weil nicht mehr in die Kutsche, samt Kutschbock, passen)

M3/M4/M5: Midgard 1880

Grade der Figuren: unerheblich

Voraussichtlicher Beginn: Freitag nach dem Frühstück, wenn man ausgeschlafen ist 

Voraussichtliche Dauer: gemütlich den restlichen Tag

Art des Abenteuers: Detektiv und Forschung, Stadt und etwas Land

Voraussetzung/Vorbedingung: Rustikaleres Gemüt, die ein oder andere Waffe und die Sprache des Landes zu sprechen, ist ebenfalls von Vorteil   

Beschreibung: Bükk, eine abgeschiedene Gemeinde im beschaulichen Norden von Ungarn. Was ist dort passiert, dass selbst der berühmte Arzt und Humanist  Friedemann van Swieten sich genötigt fühlt, trotz Kälte und Schnee dorthin zu reisen. Leben in den Höhlen wirklich Gespenster, wovor fürchtet sich der Adel und welche Rolle spielt die Marktgräfin Erszbet.

Spieler:
      1: Sarandira
      2: Nixonian
      3: Honigmet
      4: Uigboern
      5: Abd al Rahman

Einladung.pdf
      Am zweiten Abend der Vortragsreihe sitzen viele der Teilnehmer und Vortragenden in der Gaststube des kleines Schlosses und entspannen sich pfeiferauchend bei hellem Bier.
      Gegen Mittag hat es begonnen zu schneien und die Wege verschwinden bereits langsam unter den weißen Flocken.
      Friedemann van Swieten hat sich mit einigen Büchern etwas Abseits gesetzt und studiert dort die mitgebrachten Schriften.
      Die Türe öffnet sich und ein Postkutscher betritt die Stube. Er stiefelt auf den Tisch von Friedemann zu und kommt mit ihm in ein kurzes Gespräch.
      Große und gute Ohren können das Gespräch verfolgen.
      Der Kutscher teilt dem Doktor mit, dass es ratsam wäre spätestens morgen aufzubrechen, um nicht vom Wetter abhängig zu werden. Friedemann stimmt dem Mann zu und sie vereinbaren in aller Frühe aufzubrechen.
      Der Kutscher verabschiedet sich und Friedemann packt seine Sachen zusammen. An der Theke spricht er noch kurz mit einem untersetzten Mann, der ebenfalls bei den Vorträgen war und sagt diesem, dass sie mit der Postkutsche morgen abfahren werden. Er bittet ihn sich für die Abreise vorzubereiten und kein großes Aufsehens darum zu machen, denn in der Kusche seien nur noch 4 Plätze frei.
      Nun überlegen sich möglichenfalls auch andere Teilnehmer, eventuell schon mit der Postkutsche am nächsten Tag aufzubrechen. Auch wenn dies vielleicht eine Fahrt ins Ungewisse wird.

• By Uigboern
      Da der Abenteuer-Schauplatz nur ca. 10 km Luftlinie von der JH entfernt liegt, drängte es sich geradezu auf, das Abenteuer aus der Versenkung zu heben.
      Spielleiter:                              Uigboern
      Anzahl der Spieler:                3 - 5
      M3/M4/M5:                            M1880 (1-3 möglich, bei 1. Ed. müssen ggf. 3 Werte nachgewürfelt werden)
      Grade der Figuren:                gibt es nicht
      Voraussichtlicher Beginn:    Donnerstag ab 16 Uhr und Sonntag ab 9:30 Uhr
                                                          alternativ ggf. Samstag , wenn sich genug Spieler/innen finden.
      Voraussichtliche Dauer:        netto Spielzeit ca. 12 Stunden zzgl. Essenszeiten und Pausen
      Art des Abenteuers:              Detektiv, Kampf, Technik mit ScienceFiction Elementen, Plausibilitätsindex: 1001 oder 1002.
      Voraussetzung/Vorbedingung:  Charakter sollte deutsch sprechen
      Beschreibung:            Du erhältst die Einladung eines Bankiers aus Mössingen bei Tübingen (woher auch immer Ihr Euch kennt)
      P.S.:   Es handelt sich um eine älteres 1880-Kauf-Abenteuer aus dem Abenteuerband "Zwischen den Welten". Ich habe den Titel geändert, weil der zuviel verrät.
    • By Ardor Lockenkopf
      Spielleiter: Christian B

Anzahl der Spieler: 5-6

M4/M5

Grade der Figuren: 9+ nach M4

Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10Uhr

Voraussichtliche Dauer: bis ~24 Uhr

Art des Abenteuers: Mystik, Interaktion Rollenspiel, Erkundung 

Voraussetzung/Vorbedingung:
      Beschreibung:
      Candranor,eine Stadt mit vielen Jahrhunderten Geschichte, exotischen Märkten sowie mächtigen Gilden und Tempeln.
      In Candranor starten die Abenteurer mit der Möglichkeit die Geschichte und Geheimnisse zwischen tiefen Kellern und Palästen und Türmen zu erkunden.
      Candranor eine Stadt voller Macht, Glanz und Mysterien. Doch auch in Candranor gar nicht fern von den schillernden Zentren der Macht gibt Straßen und Viertel in denen die No'participare leben, jene die nicht am normalen Leben Candranors teilnehmen. Und von manchen dieser Ecken hält man sich besser fern... 
      Das alljährliche "panis et oleum" steht vor der Tür, welches von vielen Valianern auch abfällig als Sklavenfütterung bezeichnet wird. 
      Diese Veranstaltung, bei der Brot und Öl an Leibeigene und Tagelöhner verteilt wird, findet jährlich kurz vor den kühleren Monaten im Hafen von Candranor statt. 
      Ihren Ursprung hatte diese Veranstaltung bei einen Sklavenaufstand den ein weiser General im letzten Moment abgewendet hatte, und Candranor damit wahrscheinlich vor Blut und Flammen bewahren konnte. Er befahl die großen Kontore aufzubrechen um unter den Aufständischen und Tagelöhnern Öl und Brot verteilen zu können. Zudem sorgte er dafür, dass für das kommende Jahr Tagelöhne sowie Arbeitsbedingungen der Sklaven ausgehandelt wurden.

Spieler:
      theschneif 
      Wolfgang
  • Create New...