Zum Inhalt springen

Kosmologie/Astronomie Zeitschrift ?


ToddArkin

Empfohlene Beiträge

Hallo Schwarmintelligenz,

ich bin auf der Suche/Empfehlungen für Zeitschrifen aus dem Bereich Kosmologie/Astronomie.

Bin kein Hobbyastronom, der sich die Sterne anschaut (obwohl das noch kommen kann, wir haben hier eine kleine Sternwarte) sondern eben eher der theoretische Leser.

Vorkenntnisse sind vorhanden (kein Physikstudium, aber ich habe schon einiges dazu gelesen und bin physikalisch Interessiert)

Hab natürlich schon selbst im Netz nach diversen Publikationen gesucht aber wollte mal hören was andere Midgardianer vielleicht lesen und Empfehlen können.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Blaues_Feuer:

Ich hab eigentlich immer gerne Spektrum der Wissenschaft gelesen. Zwar nicht dezidiert Astro, aber hat doch einen annehmbar großen Anteil.  Vielleicht wäre aus der Familie die eigene Reihe Spektrum der Wissenschaft Spezial Physik-Mathematik-Technik etwas für dich?

Vom Spektrum Verlag gibts ja eine eigene Reihe Sterne & Weltraum.

Die wollte ich mir eh mal anschauen.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte lange Jahre die Sterne & Weltraum abonniert.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es die überhaupt noch gibt. Aber ich fand die eigentlich sehr gut mit ihrer Mischung aus theoretischen Artikeln und praktischen Tipps für aktive Sterngucker. Es waren damal finanzielle Gründe, dass ich das Abo auslaufen ließ, hatte also nichts mit der Qualität zu tun.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Kurna:

Ich hatte lange Jahre die Sterne & Weltraum abonniert.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es die überhaupt noch gibt. Aber ich fand die eigentlich sehr gut mit ihrer Mischung aus theoretischen Artikeln und praktischen Tipps für aktive Sterngucker. Es waren damal finanzielle Gründe, dass ich das Abo auslaufen ließ, hatte also nichts mit der Qualität zu tun.

Die SuW gibt es noch. Eventuell lohnt sich eine Mitgliedschaft in der VdS, als Mitglied gibt es u.a. ein vergünstigtes Abo der SuW.

Link zu diesem Kommentar
  • Sulvahir änderte den Titel in Kosmologie/Astronomie Zeitschrift ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...