Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich spiele nun schon viele Jahre meinen berühmten und allseits beliebten Barabas, DEN Wichtel!

Jetzt ist mir noch vage in Erinnerung, dass ich bei der Generierung einen Regelvorschlag hatte und diesem gefolgt bin...

Nur leider finde ich diesen nicht mehr...

Weiß jemand wo Regelvorschläge zu Wichteln stehen??


Danke

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb KhunapTe:

Hallo zusammen,

ich spiele nun schon viele Jahre meinen berühmten und allseits beliebten Barabas, DEN Wichtel!

Jetzt ist mir noch vage in Erinnerung, dass ich bei der Generierung einen Regelvorschlag hatte und diesem gefolgt bin...

Nur leider finde ich diesen nicht mehr...

Weiß jemand wo Regelvorschläge zu Wichteln stehen??


Danke

Im M4 BEST bei den Wichteln sind Angaben vermerkt, wie diese als Spielfigur entworfen werden können.

Mfg    Yon

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Am ‎13‎.‎07‎.‎2017 um 11:15 schrieb Airlag:

Du hast doch den Wichtel als M4-Charakter.

Wende doch einfach die Konvertierungsregeln M4->M5 drauf an und schau wie das funktioniert.

Hi,

das habe ich nun endlich geschafft - in Zusammenarbeit und viel Mail-Verkehr sind wir zu einer passablen Lösung gekommen... Vielleicht wäre ein eigener Feenband übertrieben, aber ein Abenteuer mit Feenabschnitt... mh…. ;) 

Link zu diesem Kommentar

Ich Spiele Schon seit Längerem einen Wichtel. Ich muss sagen, ich bin mit den M4-Bestiariums-Regeln sehr zufrieden... nach M5 würde ich hier einfach die Konvertierungsregeln anwendenden. Den Malus auf LP und AP würde ich nicht (wie es bei anderen Rassen Passiert ist) Wegkonvertieren, sondern so erhalten (Bei AP natürlich nach M4-Graden und der Tabelle für Equivalente), da der Wichtel sonst richtig Overpowert wird.  Ansonsten muss auch keines der Rassenfeatures konvertiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Am 25.9.2018 um 08:52 schrieb KhunapTe:

Hi,

das habe ich nun endlich geschafft - in Zusammenarbeit und viel Mail-Verkehr sind wir zu einer passablen Lösung gekommen... Vielleicht wäre ein eigener Feenband übertrieben, aber ein Abenteuer mit Feenabschnitt... mh…. ;) 

Und wie bist du nun verblieben?
Ich kann mich nur an einen M3 (?) Fliegenwichtel Heiler erinnern der endlich Allheilung lernte (auf Grad 5 oder so) nur um dann festzustellen das er den Zauber nicht zaubern kann weil er nicht genügend Max-AP dafür hatte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...