Jump to content
Sign in to follow this  
Widukind

The Elder Scrolls: Legends

Recommended Posts

Hallo Forum,

es gibt ja sicherlich einige Fans der "Elder Scrolls"-Spiele hier. Dazu gibt es jetzt auf Steam ein kostenloses Kartenspuel auf dem PC (und auch für iOS und Android glaube ich), the Elder Scrolls Legends.
Aufbau wie ein klassisches TCG, man erhält als Belohnung Karten, Gold und Seelensteine. Mit Gold kann man an Events teilnehmen, die Seelensteinen Karten kaufen.

Wer mag, probiert es aus. Und wer mich mag, added mich als "Freund": Widukind99

Edited by Widukind

Share this post


Link to post
vor 2 Minuten schrieb seamus:

Kann man sich da auch (bestimmte) menschl. Gegner wählen oder erfolgt das "nur" zufällig?

Beides. Man kann gegen die KI speieln (ist sogar recht gut), gegen zufällige Gegner, oder "Freunde" herausfordern.

  • Like 1

Share this post


Link to post

Habe es auch nur als apk Download gefunden, aber nicht im Store - da taucht es unter "inkompatibel" auf. Selbst auf einem S7, Android 7, wird es nur als "bald verfügbar" angezeigt.

Da schein irgendwo ein Flag nicht richtig gesetzt zu sein.

Jetzt die fröhliche Frage - will ich noch mehr Zeit damit verbringen!?

Share this post


Link to post

@Widukind: mit welchem Gerät beglückst Du mit diesem Spiel Deine Opfer?

 

Ich war jetzt doch mal neugierig - als Hearthstone Spieler - und habe das apk herunter geladen und auf einem S5 (Android 6) zu installieren versucht - der Loader klappt schon mal. Danach führt dieser den Download des echten Spieles aus, dauert wohl ob des Volumens etwas - WLAN sei hier empfohlen! Das Herunterladen hat auch geklappt. Die Installation oder Konfiguration allerdings, die bleibt irgendwann hängen. Schade.

Fazit: App deinstalliert, Smartphone aufgeräumt.

Edited by Lukarnam

Share this post


Link to post

fyio: habe heute von Google Play eine Meldung bekommen, dass das Spiel demnächst für mein Gerät erscheinen wird und ich mich für weitere Nachrichten (z.B. echte Verfügbarkeit) dazu registrieren lassen kann.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Am 16.6.2017 um 11:30 schrieb daaavid:

Mein Android Store hat es noch nicht :(

 

Am 27.6.2017 um 21:33 schrieb Lukarnam:

fyio: habe heute von Google Play eine Meldung bekommen, dass das Spiel demnächst für mein Gerät erscheinen wird und ich mich für weitere Nachrichten (z.B. echte Verfügbarkeit) dazu registrieren lassen kann.

So, jetzt ist es im Play Store verfügbar und funktioniert.  Viel Spaß

Share this post


Link to post
vor 2 Minuten schrieb Widukind:

 

So, jetzt ist es im Play Store verfügbar und funktioniert.  Viel Spaß

 

:thumbs: Habe die Nachricht von Google bekommen. Werde es mir morgen (oder am Wochenende) mal anschauen.

  • Like 1

Share this post


Link to post
vor 28 Minuten schrieb Lukarnam:

Hast Du ein paar Tipps, bitte?

Klar, erstmal die "Singel-Player-Kampagne" spielen, da erfährt man schon eine ganze Menge.

Wenn du Fragen hast, einfach fragen.

Edited by Widukind

Share this post


Link to post

Es gibt einen neuen Client von einem neuem Entwicklerteam. Falls ihr also mal wieder spielen wollt, plant etwas Zeit für das Upüdate ein (vor allem auf Android).

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Falkenauge
      Moin.
      Wahrscheinlich habt ihr weder von der GamePlay noch davon, dass sie dieses Jahr im Oktober nach Bremen kommt gehört. Wundert auch nicht groß: Normalerweise findet die Veranstaltung in Weyhe (in der Nähe von Bremen) statt und ist in erster Linie ein Treffen für PC-Gamer, bei der es ab und zu auch ein paar p&p-Runden gibt. Doch jetzt am 11. - 13. Oktober soll die Verantaltung deutlich größer werden und vorallem auch besser erreichbar - wenige Haltestellen vom Beremer Hauptbahnhof entfernt.
      Unter dem Titel "Gaming weekend" findet die Veranstaltung im SZ Utbremen vom 11.10. - 13.10.2019 statt. Ab 17Uhr dürfen die Rollenspieler am Freitag loslegen.
      Es gibt genügend Platz für viele Spielrunden. Wichtig ist nur eine frühzeitige Anmeldung - damit ausreichend Plätze für die Rollenspieler reserviert werden können.
      Pen&Paper-Rollenspieler zahlen Besucherpreis: 2€! 
      Außerdem gibt es verschiedene PC- und Konsolenturniere, einen Game Jam und rundum die Uhr Gaming Event (mit eigener Hardware) und getrenntem U18/ Ü18 Bereichen.
      Anmeldeschulss 09.10.2019
      Sobald ich den Flyer habe, stelle ich den hier ein...
    • By Tuor
      Ich möchte mir ein neues Tablet mit Mobilfunkfunktion (LTE/ UMTS) zulegen. Bislang hatte ich ein Produkt von Medion. Das ist mir inzwischen aber zu langsam. Es verfügt nur über 1 GB RAM. Habt ihr Erfahrungen mit anderen Herstellern: z.B. Samsung, Asus usw. Am liebsten wären mir 4 GB RAM.
       
    • By bluemagician
      Momentan wird etwas offtopic im Thema MIDGARD Publikationen als Kauf-PDFs diskutiert, wie und ob Abenteuer als PDFs toll sind.
       
      Ich schätze, die meisten Spielleiter verwenden einen Computer, wenn sie sich auf ein Abenteuer vorbereiten. Aber wie sieht es während dem Spiel aus? Nutzt ihr einen Computer/Laptop? Und wenn ja, für was?
       
      CU
      FLo
      Moderation: Ich (Fimolas) habe den Titel des Themenstranges am 24.08. dem eigentlichen Thema angepasst (ehemaliger Titel: Laptop statt Spielleiterschirm)..

      Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
    • By Widukind
      Hallo Leute,
      bei mir im Kellerraum (Büro) habe ich kaum oder nur ganz schlechten WLAN-Empfang. Ich habe aber eine Ethernet-Verkabelung und einen kleinen Switch im Kelleraum.
      OBen in der Wohnung habe ich eine Fritzbox, die WLAN-Router spielt und DSL-Router.
      Kann ich im Keller direkt am LAN oder am PC etwas einrichten, das mir dort auch WLAN für mein Smartphone ermöglicht?
    • By Lito
      Huhu,
       
      ich wollt mal in die Runde horchen, ob sich mal jemand die Mühe gemacht hat, die Kultur der Dwemer (aus Elder Scrolls: Skyrim) nach Midgard zu übertragen ( http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Dwemer )
       
      Besonders interessant wären z.B. die belebten Dwemer-Dampfdruck-Konstruktionen ( http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Dwemerzenturio ).
       
      Ich hätte großen Spaß daran, die Spieler im Nebelgebirge in einem alten Stollensystem auf noch ältere Hinterlassenschaften der Dwemer stoßen zu lassen :-)
       
      Bin gespannt auf eure Antworten!
      Liebe Grüße
      Lito
×
×
  • Create New...