Zum Inhalt springen

Donnerstag - Im Mondschatten


Kessegorn

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Kessegorn

 

Anzahl der Spieler: 4-5

 

M3/M4/M5: M4, M5 Charaktere sind unproblematisch

 

Grade der Figuren: 7-8

 

Voraussichtlicher Beginn: Donnertag wenn alle da sind, 15 Uhr wäre gut

 

Voraussichtliche Dauer: Freitag bis in die nacht (Spätestens um 1 Uhr)

 

Art des Abenteuers: Wildnis, Verlies, Verhandlungen, Kampf

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Priester und andere Götterdiener sind ungeeignet, Druiden und Schamanen funktionieren, Magier u.ä. Auch. Mindestens ein Wildnisskundiger wäre hilfreich

 

Beschreibung: Lianda Mayna, eine junge Priesterin der Mondgöttin Lishadis hat, geführt von einer Vision ihrer Göttin, einen uralten Höhlenkomplex im Pengannion wieder entdeckt. Seit Jahrhunderten, vielleicht Jahrtausenden verschüttet ist dieser Komplex durch ein Erdbeben kürzlich freigelegt worden. Der Komplex war wohl einst recht groß und ist heute zu großen Teilen eingestürzt. Die Wände eines Teils sind mit großer Sorgfalt bearbeitet worden und mit einfachen Reliefs versehen worden.

In einem Raum ist jedoch eine Reihe von Wandbilder erhalten geblieben. Das erste zeigt den Nachthimmel mit Sternen und einem Vollmond über den Bergen des Pengannion den man wiedererkennen kann. Bei der nächsten Darstellung hat sich das Licht in einen Wanderstern verwandelt und hat gut sichtbar seine Position zwischen den Sternen verändert. Auch auf dieser Darstellung ist ein Vollmond zu sehen. Die folgende Darstellung zeigt wie der Wanderstern den Vollmond trifft und viele kleine Lichter aus dem Mond herausschlägt die sich über den Himmel verteilen. Die letzte Darstellung zeigt einen Schauer von verschiedenen Leuchterscheinungen die über dem Pengannion niedergehen. Diese Erscheinungen scheine einigen Schaden zu verursachen.

Nach der Entdeckung der Reliefs ist Lianda sicher das Stücke des Mondes durch dieses Ereignis nach Midgard gekommen sind und das diese Bruchstücke ein besonderes Verhältnis zur Lishadis schaffen wird, besondere Magie und andere Fähigkeiten werden durch dieses Artefakt ermöglicht. Also Forscht sie und muss erkennen das nur mit den Jahrtausende alten Steinbildern es unmöglich ist an diese Bruchstücke zu Finden. Allerdings findet sie eine Möglichkeit eine Gruppe von Abenteuer in die Ferne Vergangenheit zu schicken.

 

Für diese Mission suchen die Priesterinnen Lishadis verwegene Abenteuer die bereit sind den Weg in die Vergangenheit zu nehmen die Mondsteine zu finden.

  1. Thufir Hawatt
  2. Zendurak
  3. Chichèn (vorbehaltlich Ankunftszeit)
  4. Jürgen Buschmeier
  5. Chilldur

 

Bearbeitet von Kessegorn
Ergänzung
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Herzlich willkommen in meiner Runde.

Info nebenbei: Ich habe das Abenteuer schon mal geleitet und habe festgestellt das ein Samstag zuwenig ist. Am Ende musste ich das Finale erzählen. Zu euerer Beruhigung die Geschichte usw. sind sehr gut angekommen und wir hatten viel Spaß.

Die 2 Tage version sollte noch genug Raum für freies Rollenspiel bieten. Wäre großartig wenn das auch klappen würde. Spielt die eigenarten eurer Charaktere aus

Link zu diesem Kommentar

Der Starttermin ist wie gesagt variabel. Wenn alle da sind fangen wir an. Mal schauen wie sich das entwickelt. Bischen früher wäre Schön muss aber nicht.

Allerspätestens nach dem Abendessen fangen wir an und wenn die meisten Leute da sind überlege ich mir noch ein Intro bevor es richtig los geht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kessegorn,

ich würde auch gerne bei dem Abenteuer mit dabei sein. Einen passenden Charakter wird sich sicher finden lassen. Auf Anhieb mit passendem Grad hätte ich einen erainnischen Fian (der sich auch in der Wildnis auskennen würde), einen zwergischen Händler, der sicher bei Verhandlungen helfen kann oder meinen zwergischen Krieger, der bei anders gearteten Verhandlungen helfen könnte.

Würde mich freuen, wenn noch Platz in der Gruppe ist.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Chillur:

Hallo Kessegorn,

ich würde auch gerne bei dem Abenteuer mit dabei sein. Einen passenden Charakter wird sich sicher finden lassen. Auf Anhieb mit passendem Grad hätte ich einen erainnischen Fian (der sich auch in der Wildnis auskennen würde), einen zwergischen Händler, der sicher bei Verhandlungen helfen kann oder meinen zwergischen Krieger, der bei anders gearteten Verhandlungen helfen könnte.

Würde mich freuen, wenn noch Platz in der Gruppe ist.

Nicht vergessen! Diener der Götter werden sehr wenig Spass haben. Und es müssen keine Zwerge sein.

PS: Es gibt einen Grund das ihr auf diese Mission geschickt werdet.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Kessegorn:

Nicht vergessen! Diener der Götter werden sehr wenig Spass haben. Und es müssen keine Zwerge sein.

PS: Es gibt einen Grund das ihr auf diese Mission geschickt werdet.

Alles klar, dann wird es vermutlich einer der beiden Zwerge. Mal sehen, welcher meiner Figuren noch passen könnte. Ich bin gespannt.
 

Link zu diesem Kommentar
Am 15.6.2017 um 18:07 schrieb Kessegorn:

Der Starttermin ist wie gesagt variabel. Wenn alle da sind fangen wir an. Mal schauen wie sich das entwickelt. Bischen früher wäre Schön muss aber nicht.

Allerspätestens nach dem Abendessen fangen wir an und wenn die meisten Leute da sind überlege ich mir noch ein Intro bevor es richtig los geht.

Das ist super. Ich werde mich entsprechend beeilen und versuchen so zeitig wie möglich da zu sein.

Als SC hätte ich meine Söldnerin Altaira (M4 Grad 7).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Chilldur ist Chillur

 

Ich hätte da vier Zwergenkrieger:
- Thufir "Zwillingsschneide" Hawatt, Grad 9
- Khaleks "Riesenspalter" Thurskskathor; Grad 7-8
- Gronar "Hammerflug" Haggkhuz, der Blaue; Grad 7-8
- Chlodewig "Feindspalter" Cherusker; Grad 8

zwei Zwergenhändler
- Svigol Safi "Rauschraucher" Thobakurmu; Grad 8
- Furadsaz "Blitzrenner" Rinuzakil - Grad 8-9

und noch vier etwas seltsame Zwerge
- Mammut-Schamane
- elfischer Zwerg
- zwergischer Elf
- einbeiniger Zwergen-Pirat
-

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Thufir Hawatt:

Chilldur ist Chillur

 

Ich hätte da vier Zwergenkrieger:
- Thufir "Zwillingsschneide" Hawatt, Grad 9
- Khaleks "Riesenspalter" Thurskskathor; Grad 7-8
- Gronar "Hammerflug" Haggkhuz, der Blaue; Grad 7-8
- Chlodewig "Feindspalter" Cherusker; Grad 8

zwei Zwergenhändler
- Svigol Safi "Rauschraucher" Thobakurmu; Grad 8
- Furadsaz "Blitzrenner" Rinuzakil - Grad 8-9

und noch vier etwas seltsame Zwerge
- Mammut-Schamane
- elfischer Zwerg
- zwergischer Elf
- einbeiniger Zwergen-Pirat
-

Oha, einige davon kenne ich... Ich könnte meinen Gnomenheiler auspacken, den kennt @Thufir Hawatt bestimmt noch nicht und es würde uns das "ach ja, Diener der Götter werden keinen Spaß haben und so, aber Heilen wäre ja voll toll... also irgendwie....." von unserem lieben SL "in angriff" nehmen ;-)

Link zu diesem Kommentar

Nicht vergessen! Heiler sind keine Gottesdiener. Die wirken Dweomer Zauber. Von daher wäre ein Heiler nicht die schlechteste Wahl.

Ein Richtiger Zauber (Magier, Hexer oder Thaumathurg) wäre auch nicht schlecht. Ist nicht zwingend notwendig aber ermöglicht tiefere Einsicht in die Story und bietet mehr Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Thufir Hawatt:

Chilldur ist Chillur

 

Ich hätte da vier Zwergenkrieger:
- Thufir "Zwillingsschneide" Hawatt, Grad 9
- Khaleks "Riesenspalter" Thurskskathor; Grad 7-8
- Gronar "Hammerflug" Haggkhuz, der Blaue; Grad 7-8
- Chlodewig "Feindspalter" Cherusker; Grad 8

zwei Zwergenhändler
- Svigol Safi "Rauschraucher" Thobakurmu; Grad 8
- Furadsaz "Blitzrenner" Rinuzakil - Grad 8-9

und noch vier etwas seltsame Zwerge
- Mammut-Schamane
- elfischer Zwerg
- zwergischer Elf
- einbeiniger Zwergen-Pirat
-

Grad 7-8 ist OK. Grad 9 nicht gerne aber wenn sich alle einigen. Ansonsten ist es deine Wahl.

Zur Hilfestellung: Das ganze sieht unter einem bestimmten Blickwinkel wie ein echtes Himmelfahrtskomando aus. Charaktere die große Risiken scheuen sind da wirklich falsch.

Am 18.6.2017 um 11:49 schrieb drachentor:

Eigentlich wäre das Abenteuer ideal für meinen Sylvius Magier Grad 7 .. der ein Plenydd-Gläubiger ist.

Bin auch so 15 Uhr da. 

Habe mich zu spät gemeldet weil Ardor sein Abenteuer verschoben hatte ...gehen auch 6 Spieler ?. 

Ich Spiele nicht gerne mit 6 Spielern. Würde es nur tun wenn wir auf dem auf auf dem Con noch ein einsamer Spieler herumirrt und sonst nicht unterkommt.

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Thufir Hawatt:

Chilldur ist Chillur

 

Ich hätte da vier Zwergenkrieger:
- Thufir "Zwillingsschneide" Hawatt, Grad 9
- Khaleks "Riesenspalter" Thurskskathor; Grad 7-8
- Gronar "Hammerflug" Haggkhuz, der Blaue; Grad 7-8
- Chlodewig "Feindspalter" Cherusker; Grad 8

zwei Zwergenhändler
- Svigol Safi "Rauschraucher" Thobakurmu; Grad 8
- Furadsaz "Blitzrenner" Rinuzakil - Grad 8-9

und noch vier etwas seltsame Zwerge
- Mammut-Schamane
- elfischer Zwerg
- zwergischer Elf
- einbeiniger Zwergen-Pirat
-

Am liebsten Grad 7-8. Ansonsten müssen wir entsprechend verhandel.

Klarstellung: Der Auftrag dürfte unter einem bestimmten Blickwinkel wie ein Himmelfahrskomando erscheinen. Berücksichtigt das bei der auswahl eurer Charaktere.

Spielt was ihr gerne spielen wollt. Müssen auch keine Zwerge sein.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...