Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Panther
 

Anzahl der Spieler: 5

System: M4  ohne Zusätze aus Quellenbüchern wie zB KTP, BUL oder Zwergenbände

Grade der Figuren: M4 unter 7  - gerne 5-6
 

Voraussichtlicher Beginn: offen (möchte Abenteuer öfter halten), bin am Mi 15:00 vor Ort
 

Voraussichtliche Dauer: 5 - 6 h  (könnte am So knapp werden)

Art des Abenteuers: Outdoor

Voraussetzung / Vorbedingung: fällt nicht gleich bei der ersten Nachtwache beim campen durch einen Eber tot ins Lagerfeuer

Spieler, die Interesse haben, bitte den Charaker wenn es geht vorher mir zuschicken (panther -at- toppoint.de)

FSK 12
 

Beschreibung:  Westen von Alba - Auf der Suche nach Abenteuer - ihr seit ja mutige Typen, die nach Abenteuern suchen und keine Memmen - seit ihr in der Nähe des Artross Gebirge auf der Pirsch. Ist hier was los? 

Interesse:  Wann? FR SA   mit welcher Figur? Bitte hier antworten....

Aus den Antworten schaue ich dann, was ich wie anbiete (siehe meine anderen Angebote)... Aushänge beachten...

Hier stehen die Präferenzen:  DIES IST NUR EINE LISTE FÜR DAS INTERESSE! FÜR DIE RUNDE SELBST, SIEHE AUSHANG!

Info: Am Do werde ich wahrscheinlich selbst spielen, also evtl. FR SA, obwohl das Kloster bei mir Vorrang hat...

1       Wa, Gr 6 (M4), Jürgen B

2       Sc, Gr 7 (M4), Kessegorn

3      Or, Sp Fr 6 (M4) Wolfgang

4

5

(6)

 

M4 und Panthers Hausregeln für die Spielrunde:

1. Keine gezielten Treffer als „normale Angriffsoption“, nur wenn in einer Spezielsituation ein Spieler meint, er will es (SL gibt dann die Erlaubnis).
2. 3 Tränke kann man „griffbereit“ festlegen, die kann man je einen in einer Kampfrunde dann trinken.
3. Blitze schleudern: Nur EIN Blitz auf eine Person.
4. Berührungszauber: leichter Treffer heisst nicht berührt, wenn Abwehr 8 höher ist. (Angriff bekommt für Berührung +4)
5. Keine Quellenband-Regeln, nur Luxus-Regelwerk (zB kein KTP und kein BUL oder Zwerge)
6. Thaumagral Zauberschmiede nur *3/0 nicht 3/3

Ansonsten:
Gold:  spiele ich nach Regelwerk 10 GS sind 10 GS  (andere machen 10 GS zu 1 GS) -  nicht hier.
Charakter-Check: SL hat Recht, Artefakte o.ä. kritisches Material für dieses Abenteuer zu verbieten.


Punkte/Erfahrung:

Würde gerne ohne Punkte und PP spielen, aber wenn jemand pauschal oder individuell will…. Einigt Euch…

 

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Jürgen Buschmeier:

Ich hätte da einen albischen Waldläufer von Grad 6. Mittwoch wäre doch ein schöner Einstieg.

genau, für Mi wäre es gut:

Ich habe vor dremal leiten und einmal spielen ( Tiger I oder Juwel III), da passt Bruderherz für Mi oder So gut.  Wir haben aber auch am Mi letztes Jahr das Kloster geschafft.

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Da ich auch ab Mittwoch vor Ort bin den melde ich auch mal mein interesse an. Hätte da einen Grad 7 Wolfsschamanen (ca 9000 GFP) anzubieten. Ist was die Kampfkraft angeht mies aber ansonsten hat er den ein oder andere Zauber einschließlich Tierverwandelung. Würde aus meiner sicht gut passen.

könnte dir den Bogen schicken zur Genemigung. Ansonsten muss ich mal schauen was ich sonst noch habe.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Kessegorn:

Da ich auch ab Mittwoch vor Ort bin den melde ich auch mal mein interesse an. Hätte da einen Grad 7 Wolfsschamanen (ca 9000 GFP) anzubieten. Ist was die Kampfkraft angeht mies aber ansonsten hat er den ein oder andere Zauber einschließlich Tierverwandelung. Würde aus meiner sicht gut passen.

könnte dir den Bogen schicken zur Genemigung. Ansonsten muss ich mal schauen was ich sonst noch habe.

sorry, aber zur zeit sieht es aus, als würde es Mi nichts.  Ob Bruderherz stattfindet, sieht man dann am Aushang

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

Panther, Dir ist schon klar, dass der dreiäugige Götze Mittwoch steigen müssen sollte, denn Tjorm und ich sind an allen anderen Tagen mittlerweile anderweitig verplant und gingen davon aus, dass das am Mittwoch stattfindet ;)

 

Falls das nicht so ist, solltest Du es in dem Götzenstrang kundtun, damit Leute sich darauf einstellen. Dann müsste ich nämlich mich nach einer neuen Runde umsehen.

Bearbeitet von Dyffed
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...