Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Unicum

Artikel: Vorgefertigte Spielfiguren - aus ALBA

Empfohlene Beiträge

Hallo 

Im Anhang befinden sich 15 Spielfiguren welche ich als "Vorgefertigte" Figuren für Cons benutze. 

In einer Grad 1 und einer Grad 7 Version.

Regelabweichungen:

Die Spielfiguren sind durch die Bank etwas "wohlhabender" als andere Anfänger Figuren. erste Hilfe ist eine fertigkeit auf welche etwas mehr wert meinerseits gelegt wurde.

Die Grad 7 Spf haben oft schon magische Waffen. Jede Spielfigur hat einige Steigerungen durch PP erhalten, aber vielleicht weniger als bei normal gespielten Figuren.

ALLE Spf finden sich auch in MOAM, ich werde sie dort auch belassen, falls ihr die Spielfiguren benutz und jemand möchte sie weiterspielen so kann man die Spielfigur in meinem MOAM Account auch "Clonen" um eine eigene Version der Figur zu bekommen.

Namen sind indess schall und Rauch - ich hab eben welche draufgeschrieben das welche draufstehen - die albischen Clasnamen hab ich nun nicht alle so im Kopf.

3 Halbmenschen - ein Halbling, elf, Zwerg

Butterblume,Chelinda-0Pb1.pdf
Consaidorei,Eldereth-0Wh1.pdf
Eisenbeis,Thurion-0Fs1.pdf

Ein Clanloser: (wir waren so arm wir konnten uns nicht mal einen Clan leisten)
Ian aus Corinnis-0Sp1.pdf

und ein Haufen Albai:

MacAndon,Eward-0Pb1.pdf
MacBeorn,Aidan-0Hx1.pdf
MacCeata,Bordan-0Er1.pdf
MacConnuil,Morag-0H„1.pdf
MacConnuil,Osric-0Kr1.pdf
MacConnuil,Heardred-0Or1.pdf
MacDugel,Joran-0PS1.pdf
MacGregor,Thibaud-0Ma1.pdf
MacIniccar,Baran-0Hx1.pdf
MacTirion,Rory-0Gl1.pdf
NiLachlan,Tait-0Ba1.pdf
NiWulfstan,Classara-0Ws1.pdf
 

Fehler dürfen mir gerne genannt werden.

Grad 1.zip

Grad 7.zip

 

Würde mich auch freuen wenn mir irgendwann auf einem con so eine Figur über den Weg laufen würde :D

 

View full artikel

 

bearbeitet von Unicum
  • Like 4
  • Thanks 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was mir so auf die Schnelle aufgefallen ist und was ich eventuell  anders  zusammenstellen würde:

Bei Bordan MacCeata (Er) und Rory MacTirion (Gl), Rapier und Fechten.

Für Bordan Keule oder Streitkolben wenn er etwas edler wirken soll, und für Rory Langschwert und beidhändiger Kampf.

Osric MacConnuhil (Kr), statt Langschwert z.B. Anderthalbhänder.

Fehler gefunden, ne ist wahrscheinlich nur MOAM bei Spezialisierung Langschwert  anfangserfolgswert Bihänder nur +7 und nicht +9.

Ich für meinen Geschmack bevorzuge eine buntere Durchmischung bei der Bewaffnung, z.B. kleine, leichte und weniger sperrige Waffen bei Charakteren die sich überwiegend nur in Städten bewege.

z.B. Großer Schild: kleiner Schild, Buckler oder Kampfstab und waffenloser Kampf usw. ….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte dabei auch im Hinterkopf:

aus denen mit Rapier kann man schnell auch Küstenstaatler machen.

Beidhändiger Kampf ist für mich gefühlt etwas kompilzierter als Fechten.

Bezüglich des Kriegers schaut das wirklich so aus als hätte er 4 Spiezialiserungen, das werde ich mir mal daheim anschauen und ggf ein Moam Ticket schreiben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb rito:

Sehr schön. Vielen Dank dafür. Dieses Figurenpaket wird mich auf meinen nächsten Con begleiten.

Gerne doch.

Wenn mir mal langweilig sein sollte würde ich die auch noch auf Grad 16 hochziehen, aber weiter eigentlich nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

  • Gleiche Inhalte

    • Von Unicum
      Grad 1.zip
      Grad 7.zip
    • Von Bright eyed Raven
      Hallo ihr Lieben,
       
      seit einiger Zeit bieten mein Mann Christian (Baldor) und ich im MOAM-shop Karten an, die sich schon gleich von Beginn an als recht beliebt herausgestellt haben.
       
      Ich möchte euch mit diesem Thread gern einladen, an der Entscheidung teilzuhaben, welche Karten wir zukünftig realisieren und bei MOAM anbieten werden. Einige Ideen, die ich gerade spontan hatte, habe ich euch in die Umfrage gepackt, die ihr gern zur Nennung eurer Wünsche nutzen könnt. Daneben freue ich mich aber auch über jede Stimme und jeden Vorschlag, den ihr mir unter mein Posting pinnt. Ihr habt sicher Ideen, an die ich gar nicht gedacht habe. (gern auch per PN)
       
      Ich werde gern versuchen, die häufigsten Wünsche oder auch Ideen, die mich selbst inspirieren und begeistern, umzusetzen. Da ich aber nicht einschätzen kann, ob meine Anfrage auf Anklang stößt und wie groß dieser sein wird, möchte ich an dieser Stelle schon rein prophylaktisch um Verständnis dafür bitten, dass es mitunter recht lange dauert, eine große und detaillierte Karte zu erstellen. Wir erstellen jede Karte neben Vollzeitberufen und anderen Verpflichtungen in unserer Freizeit in liebevoller Kleinarbeit und "von Hand" bzw. via Maus. In eine große Karte fließen mitunter bis zu dreißig Arbeitsstunden und so ein Kartenprojekt kann nicht mal schnell im Feierabend oder an einem freien Samstagmorgen umgesetzt werden.
      Daher: nur her mit euren Ideen, aber habt bitte Rücksicht, wenn die Umsetzung ein klein wenig auf sich warten lässt ;-)
       
      Ich bin sehr gespannt, ob euch noch weitere Karten interessieren und falls ja, welche und freue mich schon, weitere Ideen umzusetzen.
       
      Davon abgesehen werden wir natürlich auch eigene Kartenideen umsetzen, die dann nach und nach im Shop verfügbar sein werden.
       
      Liebe Grüße
      Janine
×