Jump to content
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • Guest
      By Guest
      Grad 1.zip
      Grad 7.zip
    • By Dracosophus
      Der zweite Teil meiner Umfrage. Hier geht es darum, wer nur selbstgemachte Charaktere spielt und wer auch Charaktere spielt, die andere Leute gemacht haben.
       
      P.S. Mit "spielen" ist in der Umfrage sozusagen als eigenen Charakter akzeptieren und für längere Zeit spielen gemeint, nicht mal kurz für einen Abend oder so etwas in der Art.
    • By Berengar Drexel
      Beim Lesen von neuen Rollenspielregeln finde ich es lohnend, auch mal ein paar Beispielfiguren zu bauen und zu steigern.
       
      Meistens lösen sich dabei Verständnisprobleme leichter, als wenn man herumgrübelt oder mit halbem Regelwissen Statistiken führt und Diskussionen einleitet.
       
      Da Puppetmaster dem Verlag auch noch schöne, elektronisch ausfüllbare Charakterblätter zur Verfügung gestellt hat, konnte ich ein paar Musterabenteurer schnell elektronisch erstellen.
      Sie dienten mir dazu, insbesondere Erschaffung- und Steigerungsregeln an spielbaren Figuren abzuklopfen.
       
      Danach kann man dann abzählen,
      * wie sich Basiseigenschaften entwickeln können,
      * wie viele Fertigkeiten aus welchen Fertigkeitsgruppen ein Abenteurer so brauchen könnte,
      * was ca. eine Spruchrolle pro Grad bei einem Zauberer bedeutet,
      * und welche Werte die Hauptwaffen von Kämpfern erreichen können.
       
      Diese Musterabenteurer (auf Graden 1, 5, 10, 15 und 21) hänge ich hier jetzt an. Vielleicht helfen sie anderen auch. Und vielleicht enthalten sie ja noch Fehler, die zu erkennen mir wieder helfen würde.
       
      Fionnula, Barbarenprinzessin:
      Fionnula Grad 21 Muster.pdf
       
      Sir Meliot, Ritter:
      Sir Meliot Grad 21 Muster.pdf
       
      Medhbh, Gnom und Wildhüterin:
      Medhbh Grad 21 Muster.pdf
       
      Murdebur, Gnom und Gildemagier:
      Murdebur Grad 21 Muster.pdf
      Murdebur Grad 1 Muster.pdf
      Medhbh Grad 1 Muster.pdf
      Fionnula Grad 1 Muster.pdf
      Sir Meliot Grad 1 Muster.pdf
      Fionnula Grad 5 Muster.pdf
      Fionnula Grad 10 Muster.pdf
      Fionnula Grad 15 Muster.pdf
      Sir Meliot Grad 5 Muster.pdf
      Sir Meliot Grad 10 Muster.pdf
      Sir Meliot Grad 15 Muster.pdf
      Medhbh Grad 5 Muster.pdf
      Medhbh Grad 10 Muster.pdf
      Medhbh Grad 15 Muster.pdf
      Murdebur Grad 5 Muster.pdf
      Murdebur Grad 10 Muster.pdf
      Murdebur Grad 15 Muster.pdf
      Sir Meliot Grad 5 Muster.pdf
      Sir Meliot Grad 15 Muster.pdf
      Sir Meliot Grad 10 Muster.pdf
      Fionnula Grad 10 Muster.pdf
      Fionnula Grad 5 Muster.pdf
      Fionnula Grad 15 Muster.pdf
      Medhbh Grad 10 Muster.pdf
      Medhbh Grad 5 Muster.pdf
      Medhbh Grad 15 Muster.pdf
      Murdebur Grad 5 Muster.pdf
      Murdebur Grad 10 Muster.pdf
      Murdebur Grad 15 Muster.pdf
    • By Magig Walter
      Hallo liebe Midgard Comuniti
      Ich möchte ein Abenteuer auf Moam veröfentlichen habe aber von dieser Materie Keine Ahnung(Abenteuer veröfentlichen), darum bitte ich uum eure mit hilfe.
      Wenn ihr wisst wie ich das anstellen kann dan bitte komentieren so dass auch andere mit diesem problem hier ihre lösüngen finden.
      MFG
      Felix Helfert ( Magig Walter)
    • By Bright eyed Raven
      Hallo ihr Lieben,
       
      seit einiger Zeit bieten mein Mann Christian (Baldor) und ich im MOAM-shop Karten an, die sich schon gleich von Beginn an als recht beliebt herausgestellt haben.
       
      Ich möchte euch mit diesem Thread gern einladen, an der Entscheidung teilzuhaben, welche Karten wir zukünftig realisieren und bei MOAM anbieten werden. Einige Ideen, die ich gerade spontan hatte, habe ich euch in die Umfrage gepackt, die ihr gern zur Nennung eurer Wünsche nutzen könnt. Daneben freue ich mich aber auch über jede Stimme und jeden Vorschlag, den ihr mir unter mein Posting pinnt. Ihr habt sicher Ideen, an die ich gar nicht gedacht habe. (gern auch per PN)
       
      Ich werde gern versuchen, die häufigsten Wünsche oder auch Ideen, die mich selbst inspirieren und begeistern, umzusetzen. Da ich aber nicht einschätzen kann, ob meine Anfrage auf Anklang stößt und wie groß dieser sein wird, möchte ich an dieser Stelle schon rein prophylaktisch um Verständnis dafür bitten, dass es mitunter recht lange dauert, eine große und detaillierte Karte zu erstellen. Wir erstellen jede Karte neben Vollzeitberufen und anderen Verpflichtungen in unserer Freizeit in liebevoller Kleinarbeit und "von Hand" bzw. via Maus. In eine große Karte fließen mitunter bis zu dreißig Arbeitsstunden und so ein Kartenprojekt kann nicht mal schnell im Feierabend oder an einem freien Samstagmorgen umgesetzt werden.
      Daher: nur her mit euren Ideen, aber habt bitte Rücksicht, wenn die Umsetzung ein klein wenig auf sich warten lässt ;-)
       
      Ich bin sehr gespannt, ob euch noch weitere Karten interessieren und falls ja, welche und freue mich schon, weitere Ideen umzusetzen.
       
      Davon abgesehen werden wir natürlich auch eigene Kartenideen umsetzen, die dann nach und nach im Shop verfügbar sein werden.
       
      Liebe Grüße
      Janine
×
×
  • Create New...