Zum Inhalt springen

Artikel: Vorgefertigte Spielfiguren - aus ALBA


Gast Unicum

Empfohlene Beiträge

Hallo 

Im Anhang befinden sich 15 Spielfiguren welche ich als "Vorgefertigte" Figuren für Cons benutze. 

In einer Grad 1 und einer Grad 7 Version.

Regelabweichungen:

Die Spielfiguren sind durch die Bank etwas "wohlhabender" als andere Anfänger Figuren. erste Hilfe ist eine fertigkeit auf welche etwas mehr wert meinerseits gelegt wurde.

Die Grad 7 Spf haben oft schon magische Waffen. Jede Spielfigur hat einige Steigerungen durch PP erhalten, aber vielleicht weniger als bei normal gespielten Figuren.

ALLE Spf finden sich auch in MOAM, ich werde sie dort auch belassen, falls ihr die Spielfiguren benutz und jemand möchte sie weiterspielen so kann man die Spielfigur in meinem MOAM Account auch "Clonen" um eine eigene Version der Figur zu bekommen.

Namen sind indess schall und Rauch - ich hab eben welche draufgeschrieben das welche draufstehen - die albischen Clasnamen hab ich nun nicht alle so im Kopf.

3 Halbmenschen - ein Halbling, elf, Zwerg

Butterblume,Chelinda-0Pb1.pdf
Consaidorei,Eldereth-0Wh1.pdf
Eisenbeis,Thurion-0Fs1.pdf

Ein Clanloser: (wir waren so arm wir konnten uns nicht mal einen Clan leisten)
Ian aus Corinnis-0Sp1.pdf

und ein Haufen Albai:

MacAndon,Eward-0Pb1.pdf
MacBeorn,Aidan-0Hx1.pdf
MacCeata,Bordan-0Er1.pdf
MacConnuil,Morag-0H„1.pdf
MacConnuil,Osric-0Kr1.pdf
MacConnuil,Heardred-0Or1.pdf
MacDugel,Joran-0PS1.pdf
MacGregor,Thibaud-0Ma1.pdf
MacIniccar,Baran-0Hx1.pdf
MacTirion,Rory-0Gl1.pdf
NiLachlan,Tait-0Ba1.pdf
NiWulfstan,Classara-0Ws1.pdf
 

Fehler dürfen mir gerne genannt werden.

Grad 1.zip

Grad 7.zip


View full artikel

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar

Was mir so auf die Schnelle aufgefallen ist und was ich eventuell  anders  zusammenstellen würde:

Bei Bordan MacCeata (Er) und Rory MacTirion (Gl), Rapier und Fechten.

Für Bordan Keule oder Streitkolben wenn er etwas edler wirken soll, und für Rory Langschwert und beidhändiger Kampf.

Osric MacConnuhil (Kr), statt Langschwert z.B. Anderthalbhänder.

Fehler gefunden, ne ist wahrscheinlich nur MOAM bei Spezialisierung Langschwert  anfangserfolgswert Bihänder nur +7 und nicht +9.

Ich für meinen Geschmack bevorzuge eine buntere Durchmischung bei der Bewaffnung, z.B. kleine, leichte und weniger sperrige Waffen bei Charakteren die sich überwiegend nur in Städten bewege.

z.B. Großer Schild: kleiner Schild, Buckler oder Kampfstab und waffenloser Kampf usw. ….

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte dabei auch im Hinterkopf:

aus denen mit Rapier kann man schnell auch Küstenstaatler machen.

Beidhändiger Kampf ist für mich gefühlt etwas kompilzierter als Fechten.

Bezüglich des Kriegers schaut das wirklich so aus als hätte er 4 Spiezialiserungen, das werde ich mir mal daheim anschauen und ggf ein Moam Ticket schreiben.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
vor 7 Stunden schrieb rito:

Sehr schön. Vielen Dank dafür. Dieses Figurenpaket wird mich auf meinen nächsten Con begleiten.

Gerne doch.

Wenn mir mal langweilig sein sollte würde ich die auch noch auf Grad 16 hochziehen, aber weiter eigentlich nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...