Zum Inhalt springen

Mittwoch - Die Verblendeten von Hardscha


Empfohlene Beiträge

 Mittwoch - Die Verblendeten von Hardscha

 

Spielleiter: Tomcat

 

Anzahl der Spieler: 6 (+1 falls jemand sonst alleine wäre)

 

M3/M4/M5: Ich sollte noch alle Versionen bespaßen können

 

Grade der Figuren: M3/4 (6-8), M5 (10-21)

 

voraussichtlicher Beginn: Mittwoch nach Bezug des Zimmers, wenn alle vor Ort sind

 

voraussichtliche Dauer: Mittwoch, bis es in den geselligen Umtrunk geht und der gesamte Donnerstag

 

Art des Abenteuers: Stadtabenteuer in Aran, mit Detektivarbeit, kleiner Überlandreise und auch noch einem Dungeon – Also Rollenspiel, Fertigkeiten und auch Kampfkraft können getestet werden.

Es ist mein neustes Kind und ich muss es noch etwas ausfeilen, das geht aber nur durch das Spielen. Deswegen werde ich wahrscheinlich auch bei der EP-Vergabe auf pauschale EP-Verteilung gehen.

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Lust auf ein neues Abenteuer in Aran, mit einem Charakter, den man spielen möchte und der auch die Gradvorgaben erfüllt. Das Sprechen der Landessprache ist natürlich von Vorteil. M5-Charaktere haben einen Glückspunkt zu akzeptieren.

Bei Interesse kann man mich einfach ansprechen und ich wiederhole das Projekt nochmals von Freitag nach der Begrüßung bis Samstagnacht.

 

Beschreibung: Eure Charaktere treiben sich aus mir unbekannten Gründen in der nördlichsten aranischen Provinz Tiristan (übersetzt Pfeilland) herum. Als ihr in der Stadt Hardscha (25.000 Einwohner) einreist, werden ein paar Händler auf Euch aufmerksam und bieten Euch an, für eine fürstliche Belohnung ein kleines Ärgernis zu untersuchen und falls möglich auch zu beseitigen.

Die Festungsstadt Hardscha stellt das Zentrum der Verteidigung der Nordgrenze und ist somit auch für die Instandhaltung der Festungen und Wehrdörfer zuständig. Auch führen nördliche und auch östliche Karawanenstraßen durch Hardscha und bescheren der Provinz sichere Einnahmen. Hardscha ist aber auch bekannt als Zentrum des Sklavenhandels.

Link zu diesem Kommentar

Anna Balista aus Orsamanca, aber z.Zt. zwangsveraufenthaltet im Süden Moravods, findet bestimmt einen Grund mal nachzuschauen, wie es auf der anderen Seite der Tegarischen Steppe so aussieht. Zur Not kann man ja Handelsgründe vorschieben. :)

Ma/Gl Grad 6/M4, evtl. dann auch schon Grad 7.

Link zu diesem Kommentar

Spielerliste: 1. Anna Balista aus Orsamanca aka Kio

                   2.                                                   aka Laurelin

                   3.                                                   aka Kerrigan

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Dario Tjormsson:

Dürfen auch Kinder mitmachen? wenn ihr nichts dagegen habt stünde einer -teilnahme meinerseits nichts im Wege ( bin 13 )

Schattengänger grad 16 kann ich bei bedarf noch hoch pushen/ oder sachen wieder wegmachen, ist kein besonders krasser Kämpfer

 

 

vor 14 Minuten schrieb Tomcat:

Welche Ü-KLasse( Ü16, Ü18) gibst Du dir selbst, oder geben Deine Eltern für dich an? Es gibt schon einiges an Horror in dem Szenario? Ich kann das schlecht einschätzen, also bin ich auf Deine/Ihre Meinung angewiesen.

Moin 

 

Ich rate dir sehr sorgfältig auf seine Frage nachzudenken, da ich seine Filmauswahl nicht sonderlich mag. Seine Bildbeschreibungen sind aber sehr aussagekräftig. Und er vor einigen Jahren ein Szenario gemacht was einigen Spielern auf den Magen gegangen war.

 

 Gruß Horst 

Link zu diesem Kommentar

Als Papa sagt Tjorm: FSK 12 ist i. O., Splatter & Horror sind weniger das Problem, er ist halt ein junger Pubär (tierender). FSK 16 ist da eher eine Frage des Aufmerksamkeits- und Spannungsbogens. Da mache ich mir bei Dir als SL aber weniger Sorgen. Für mich ist das OK, wenn Dario Tjormsson aka Finn bei Dir spielt.

Bearbeitet von Tjorm
Link zu diesem Kommentar

Wenn er mit FIlmen wie Pans Labyrinth, Butterfly Effect und der Serie Game of Thrones klar kommt ist Dario willkommen.

Spielerliste: 1. Anna Balista aus Orsamanca aka Kio

                   2.                                                   aka Laurelin

                   3.                                                   aka Kerrigan

                   4. Finn                                          aka Dario Tjormsson  (hoch pushen braucht bei mir keiner seinen Charakter, man spielt halt das was man hat und kann)

 

Bearbeitet von Tomcat
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Onkel Hotte:

 

Moin 

 

Ich rate dir sehr sorgfältig auf seine Frage nachzudenken, da ich seine Filmauswahl nicht sonderlich mag. Seine Bildbeschreibungen sind aber sehr aussagekräftig. Und er vor einigen Jahren ein Szenario gemacht was einigen Spielern auf den Magen gegangen war.

 

 Gruß Horst 

Du solltest beide Filme nicht schauen, ich kenn Dich!

Link zu diesem Kommentar

fein, ich werde 10: 30 in Braunschweig abgeholt - bis morgen ich freue mich auf DEN KLEINSCHMIDT

Spielerliste: 1. Anna Balista aus Orsamanca aka Kio

                   2.                                                   aka Laurelin

                   3.                                                   aka Kerrigan

                   4. Finn                                          aka Dario Tjormsson

                   5.                                                   aka Kleinschmidt

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich würde auch gerne mitspielen. Anzubieten hätte ich da eine Bardin auf Grad 20, eine Kriegerin auf Gr. 18, oder eine 15er Assassinin.

Am besten kenne ich aber die Bardin...

Einordnen würde ich mich aber auch in die Kategorie "Kind"; ich bin die Zwillingsschwester von Dorio, dementsprechend die Tochter von Tjorm.

Link zu diesem Kommentar

Meine Altershinweise hast Du ja sicher wahrgenommen. Wenn sie Dich nicht abschrecken dann bist Du willkommen. Deinen Charakter mußt Du selbst wählen.

Spielerliste: 1. Anna Balista aus Orsamanca aka Kio

                   2.                                                   aka Laurelin

                   3.                                                   aka Kerrigan

                   4. Finn                                          aka Dario Tjormsson

                   5.                                                   aka Kleinschmidt

                   6.                                                   aka Lotus

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...