Jump to content
Fimolas

Bluttränen

Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb Läufer:

@Malte Sehr cool - was ist das weiße Rechteck vorne?

Dass soll der leuchtende Kristallsockel sein, der im Zentrum der Blutschmiede steht.

Edited by Odysseus

vor 6 Stunden schrieb Malte:

Dass soll der leuchtende Kristallsockel sein, der im Zentrum der Blutschmiede steht.

Danke

Da sind sie bei mir nicht hingekommen, und damit hatte ich das auch gar nicht gegenwärtit

Edited by Odysseus

Am 28.9.2018 um 21:47 schrieb Läufer:

[....]

LB8 (Weiß, Brauer): [...] Die Erscheinung ist toll – insbesondere da dieses der letzte Raum war, den die SpF geöffnet haben, quasi nachdem sie das Abenteuer gelöst hatten. Wer ist eigentlich der schwer gerüstete Zwerg im Hintergrund der Erscheinung.

Gibt es auf diese Frage eigentlich schon eine Antwort? Es scheint ja ein "guter" Zwerg zu sein. Meine Spieler denken nun, er wäre der Zwergengeist in der Blutschmiede. Und erhoffen sich von ihm Hilfe 🤪

• Like 1

Am 24.10.2020 um 00:01 schrieb Malte:

[....]

LB8 (Weiß, Brauer): [...] Die Erscheinung ist toll – insbesondere da dieses der letzte Raum war, den die SpF geöffnet haben, quasi nachdem sie das Abenteuer gelöst hatten. Wer ist eigentlich der schwer gerüstete Zwerg im Hintergrund der Erscheinung.

Gibt es auf diese Frage eigentlich schon eine Antwort? Es scheint ja ein "guter" Zwerg zu sein. Meine Spieler denken nun, er wäre der Zwergengeist in der Blutschmiede. Und erhoffen sich von ihm Hilfe 🤪

@Wiszang: Hilf uns :praise:

Hi!

Oh, ich habs gerade eben erst gelesen. Ich schau daheim nach und sage Bescheid, hab die Szene jetzt nicht im Kopf. Ich meine aber aus dem Hinterkopf zu glauben, es ist der Dunkelzwerg, der wieder handeln kann. Aber wie gesagt, Friedhofswissen, ich lese nach und gebe Bescheid!

Liebe Grüße

Rico

• Like 2
  • Thanks 1

vor 21 Stunden schrieb Läufer:
Am 24.10.2020 um 00:01 schrieb Malte:

[....]

@Wiszang: Hilf uns :praise:

Bin nicht @Wiszang aber der andere Autor.... ;)

Die Szene ist bei der Erstellung der Endfassung verändert worden. Ursprünglich sollte es sich hier um den (ehemaligen) zwergischen Wächtergeist der Anlage handeln, der von den "üblen Kräften" pervertiert worden ist. Infolgedessen hätte es dann zu einer Auseinandersetzung mit diesem in sein Gegenteil verkehrten Wächtergeist kommen können, der dabei durch die Spielerfiguren entweder rein bekämpft oder eben zusätzlich/alternativ auch hätte erlöst werden können.

Diese Auseinandersetzung samt der nötigen Spieldaten hat es nicht aus der Abgabeversion in die Endfassung geschafft. Verblieben ist einzig die (nur unter bestimmten Bedingungen) überhaupt zu bemerkende Szene mit dem schwergerüsteten Zwerg(engeist), der überall im Hintergrund der ganzen Szenenfolgen mit dabei ist.

Edited by DiRi
  • Like 3
  • Thanks 1

@Malte: Ich hatte mir den gerüsteten Zwerg als Inkarnation der 'guten Seite der Zwergengötter' zusammengereimt (aber wie gesagt: Zum Glück hat keiner gefragt).

• Thanks 1