Zum Inhalt springen

Magierätsel


Empfohlene Beiträge

Okay, eine Frage für die regelfesten unter euch:

Es gibt einen offiziellen Zauber, bei dem man in einer Runde

a) verletzt werden kann,

b) danach noch zaubern kann

c) und danach noch abwehren kann, falls der Gegner einen zweiten Angriff in dieser Runde hat oder man von zwei Gegnern angegriffen wird.

Wie heißt der Zauber?

 

Bitte an Woolf und Khun: haltet euch raus, ich hab es euch schon erzählt.

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Ich habe bisher 3 richtige Antworten per messenger bekommen. Vielleicht können wir es so machen:

ihr schickt endgültige Tipps per messenger, Fragen und Spekulationen gibts hier im Thread.

 

Bisherige Reihenfolge:

1. Prados Karwan

2. Sliebheinn

3. Kreol, der Barde

Plätze 1 und 2 bitte nochmal melden wegen der Preise wink.gif

Hornack

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Tja, nachdem es keinen mehr zu interessieren scheint, löse ich jetzt auf:

 

Der Zauber, den ich meinte, ist "Bärenwut":

"Der Zauberer kann sich im Nahkampf [...] in Bärenwut versetzen, ohne dabei als wehrlos zu zählen, wenn er in der laufenden oder in der vorausgegangenen Runde von seinem Gegner verwundet worden ist. Er selbst kann aber noch nicht angreifen, sondern muß sich neben der Abwehr auf seinen Zauber konzentrieren." (Arkanum, S.89)

 

Einen Glückwunsch an die Gewinner!

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...